Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Ich fahre seit 15 Jahren auf dem Rhein und hatte nie weisse KALKflecken auf den Skis.
Kann das sein das es etwas anderes ist...?
etwa HAARGEL? MARY?
Übertreibe es nicht mit dem Dreck entfernen. Du machst schnell mehr kaputt als es wert ist.
Ein gebrauchter Ski darf auch gebraucht aussehen.
Begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit mich jeder nochmal am Arsch lecken kann!
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Hi Leute, hoffe euch geht es soweit gut...ich war im Urlaub und hab deswegen lang nichts mehr von mir hören lassen...
Hab mal ne frage an euch!!!! Wenn ich den motor starte, fährt mein xp immer sofort los!!!!! kann es sein das dass standgas zu hoch eingestellt ist??? Wenn ja was muss ich machen um es umzustellen????
mfg Lutz
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Zitat:
Wenn ich den motor starte, fährt mein xp immer sofort los!!!!! kann es sein das dass standgas zu hoch eingestellt ist??? Wenn ja was muss ich machen um es umzustellen????
Umstellen gibts nicht. Das ist bei Jets so. ON = fahren. Off = Stop.
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Hi, also gibt es keine möglichkeit das zu verändern???? das ist aber total scheisse.. Ist also normal das die dinger immer ein bissl fahren auch wenn man kein gas gibt!!??!!
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Zitat: lutz_xp
also gibt es keine möglichkeit das zu verändern???? das ist aber total scheisse.. Ist also normal das die dinger immer ein bissl fahren auch wenn man kein gas gibt!!??!!
Ein Ski hat weder Kupplung noch Bremse, also liegt schon beim Starten im Wasser *Kraftschluss* vor und der Ski will fahren. Je nach dem wie hoch die Standgasdrehzahl ist eben etwas mehr oder weniger.
Klar gibt es Abhilfe:
Beim Starten auf dem Trailer stehen lassen!
Begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit mich jeder nochmal am Arsch lecken kann!
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Du kannst Dir ja auch einen Ski wie den RXP oder RXT kaufen, da hast Du die Möglichkeit deinen Ski über die Schubumkehr zu neutraliesieren. So das Du beim Start nicht immer das Mopet festhalten mußt.
Gruß Andreas
Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Zitat: lutz_xp
Hi, also gibt es keine möglichkeit das zu verändern???? das ist aber total scheisse.. Ist also normal das die dinger immer ein bissl fahren auch wenn man kein gas gibt!!??!!
Meiner hat einen Rückwärtsgang und wenn ich den Hebel dazu nicht ganz umlege (Schubumkehr), dann steht er quasi mit Motor an. Jetzt weiß ich nicht ob Deiner einen Rückwärtsgang hat...ich dachte immer, dass sowas jeder Jet hat, aber stellte später auch fest, dass das eben nicht so ist...ich finde es super praktisch beim manövrieren...möchte es nicht missen
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
A Blaster mit Rückwärtsgang, ich werd verrückt
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Beim XP gibbet keinen Rückwärtsgang!!!!!
Bei mir ist es auch so das er immer ein wenig fährt finde es auch scheisse aber was willste machen...hab schon rumprobiert aber bin noch zu keinem brauchbaren ergebnis gekommen..
Beim einparken im hafen ist es total scheisse das er schub gibt, muss man voll aufpassen das man kein anderes boot anbummst....
Wenn einer ne brauchbare info dazu hat was man machen kann, nur her damit...
Gruß, Mateus
____________________ Bück dich Fee!!!!! Wunsch ist Wunsch
Re: Pflege!!! Was sollte man nach dem fahren am jet machen????? Teil 2
Mateus, welchen Hafen meinst Du ? Vorsichtig, auf dem Rhein darfst Du nur in "ausschliesslich für die Sport- und Freizeitschifffahrt" genutzte Häfen einfahren. Medienhafen kostet direkt EUR 150 wenn ein gewisser Beamter Dienst hat
Bei den anderen entweder mündliche Verwarnung oder EUR 35,--.
Mit dem geringen Vortrieb bei laufendem Motor sehe ich aber nicht als Problem ganz im Gegenteil gerade der XP wird dadurch ein bißchen stabiler.
Was ist mit Einlaßgitter und Rideplate für XP, Interesse ?
P.S. Wenn jemand spontan Bock hat, bin jetzt auf dem Weg zum Wasser. Hier lacht die Sonne