Jetboot.de - Technik

Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

es ist die Nr. 25 und die Welle , die Schmierung brauchen


aber wie dem auch sei, freut mich erst einmal wenn dein Jet wieder läuft und ich mit meiner Vermutung Recht hatte...

    Zitat: Kai Viebahn
    ..... Dein Problem liest sich nach defekter Ölpumpe....
     

Aber noch mal zurück was ich dir auch zu Anfang gesagt habe. Sicher ist es auch nee Möglichkeit, die Pumpe still zulegen und Gemisch zu fahren. Aber wie gesagt, denk einfach drüber nach. Warum sollte ein Hersteller Geld ausgeben und extra eine Pumpe einbauen wenn diese nicht unbedingt gebraucht wird?? Kostet den Hersteller nur unnötig Geld.
Komisch, beim Yamaha SuperJet zum Beispiel ist keine Ölpumpe verbaut. Weil der Motor am Ende anders konstruiert wurde?
Kurz, kauf dir eine Gebrauchte Pumpe und fertig. 



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.





5858A5.gif (21 kByte, 576 x 785 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Also ich fahr alle meine Seadoos (2Takt) nur OHNE Ölpumpe. Und das schon 8 Jahre!

Das muß aber jeder für sich persönlich entscheiden.

Wenn diese Drecksdinger beim Fahren kaputt gehen, merks man nur durch nen Fresser....

Sicherlich ist richtig, das wenn ein Hersteller sowas verbaut, da auch ein Gedanke dahinter sein muß. Aber es gibt auch eine Jahrelange erfahrung die besagt, das diese Pümpchen des öfteren "Ade" sagen. Der Schaden ist dann groß.

Ich habe bei mir immer ein Block Off Kit verbaut, Kreislauf von der Rotary Welle geschlossen (ÖL muß im kreislauf sein!), Alternativ kann man auch den Öltank eingebaut lassen und 1/3 Öl drin lassen, Gemisch sauber und genau gemixt (1:45 -  1:50) und ein GUTES Vollsynthöl genommen. Ich spare nicht beim Öl.

Der Drehschieber wird übrigens über das Gemisch geschmiert. Und für die die Angst haben das der Drehschieber frisst: Es gibt auch Carbon Schieber.

Wenn man den Motor tunt, sollten natürlich noch andere Sachen erledigt werden.

PS: Eine Ölpumpe mit Wasser prüfen ist das dämlichste was man machen kann!

ÖLpumpe immer mit Öl prüfen. Klar das da nichts geht.

Mensch Leute, warum macht ihr es euch so schwer? Ladet euch im www ein Manual für euren Jet runter, lest es euch durch, dann macht ihr kein Bullshit.

Da steht auch drin, WIE man eine Pumpe prüft.


Gruß aus der Werkstatt.






All Good things come to an end...

Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Kann mir iwie auch nicht vorstellen das es an der Pumpe liegt, wenn dann gehen die Dinger aus weil sie keine schmierung haben, wegen Kolbenfresser oder ähnlichem.

Warum sollte dann die Drehzahl begrenzt werden, das Steuergerät bekommt von der ganzen Sache doch nichts mit.

Ich hätte gesagt wenn die Pumpe hin ist,bekommst du das erst mit wenn der Motor hin ist.

Hatte bei meinem 947 öfter mal das eine Kerze ausgefallen ist, das Ding hat dann auch absolut Null leistung und fährt nur noch 10Km/h oder so.

Wie sehen die Kerzen denn aus?




Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

Hast du denn eine neue Kopfdichtung? Die alte kannste da nich nochmal nehmen.

Ansonsten kipp doch einfach Gemisch rein und guck ob er läuft, wenn es an der Pumpe liegt sollte er ja dann laufen.

Kann auch sein das der Fehler vom Antrieb kommt, ist da Öl drauf?

Hatte ich auch, kein Öl drauf Pumpe im A.... das hat auch so angefangen, und war dann ziemlich schnell zu ende.






Re: Problem Sea Doo GTX mit 787 Motor

@GSX_ltd


du hast wohl nicht alles gelesen....der Jet läuft wieder 



____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.