Also soweit ich es gesehen habe ist die Vergaserbedüsung original und intakt, Tank habe ich zuvor auch sauber gemacht und Dichtungen sind auch in Ordnung.
Zylinderdeckel bekomme ich nicht ab da er verklebt wurde, warum auch immer ...
Ja die Elektroanschlüsse habe ich mir noch nicht richtig angeschaut habe ihn zwar vor ein paar Wochen wieder zusammengebaut und angeschlossen aber richtig überprüft auf Schäden usw habe ich die Leitungen noch nicht.
Wie führt man denn eine Kompressionsprüfung durch ?
LG
Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Da holst du dir einen Kompressionsprüfer, die gibt es schon ab 15, Kerzenstecker ab, Kerze raus, Prüfer reinschrauben, Starter betätigen, fertig. Ich weiß nicht was der normale Wert ist aber ich denke alles über 8 Bar ist ok, hierzu können die Fachschrauber denke ich mehr sagen.
Mit einem Manometer welches in die Zündkerzengewinde geschraubt wird und dann wird der Motor durchgedreht und geguckt wie viel Kompression (irgendwas zwischen 8,5 und 11 Bar) entsteht.
Der verklebte Zylinderkopf könnte auch einfach die Standarddichtung drin haben und es ist am Rand etwas von der "Dichtmasse" der Kopdichtun zu sehen..
Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Okay alles klar Vielen Dank Leute ich halte euch auf dem laufenden. Wird zwar eine weile dauern weil ich nicht jedes Wochenende an die Mosel kann, aber ihr werdet von mir hören
LG Nik
Re: Problem mit Kawasaki 650sx Hilfe !?
Zitat: Atomic
Okay alles klar Vielen Dank Leute ich halte euch auf dem laufenden. Wird zwar eine weile dauern weil ich nicht jedes Wochenende an die Mosel kann, aber ihr werdet von mir hören
LG Nik
Habe mal mit dem Opa gespielt
Wenn man Ihn (Den Jet nicht den Opa) direkt mit Benzin füttert (Luftfilter ab von Oben) dann Springt der sofort an und kommt sofort auch auf Drehzahl.
Die Pumpe fördert auch was . Nur ob genug (Menge oder Druck) wissen wir noch nicht. Es DÜST halt nix ein..... Weil Sprit im Schlauch und mit Munddruck (Bäh) kommt Sprit in den Vergaser.
Kompressionsmesser bringe ich mal mit. Hat aber damit nix zu tun