Jetboot.de - Technik

Riss im Superjet

Re: Riss im Superjet

Und diese Rümpfe sind dann auch im Orginal aus Polyesterharz und Glasmatte gewesen......Wie auch die Rumpfoberschale.

Vieleicht sagt dir ja dein WIKI auch was über die Zusammensetzung der Unterschale




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM

Re: Riss im Superjet

Fazit: Reparaturen sollten, wenn möglich mit Polyester ausgeführt werden, insbesondere dann wenn es sich um 'nen Polyesterrumpf handelt...



...being weird isn't enough

Re: Riss im Superjet

Und genau daraus besteht die Unterschale numal genau NICHT !!!




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM

Re: Riss im Superjet

Ja,, erstens ist es kein Polyesterrumpf, zweitens ist gerade für den "hektischen" Laminieranfänger ein langsames Expoxidharz am besten zu verarbeiten, drittens gibts die Mischbecher für 80ct/ Stück passend zum Laminierharz, viertens verträgt sich Epoxid mit allen Geweben (außer Puvergebundenen), fünftens besteht im Innenraum des Jets kein UV-Problem, sechtens ist die Stelle die hier gebrochen ist die am meisten belastete Stelle am Ski - sozusagen ein Kohlefaser- Fall... :-)
Mir isses egal, pappt einfach was drauf, fürn Normalfahrer hält das bestimmt auch 25 Jahre... :-)
Wenn ich ganz ehrlich bin flick ich die Skis auch nur mit Polyester zusammen, mich störts aber auch nicht wenn die Pampe dann irgendwann davonfliegt...

Grus gtom




...Die Entdeckung der Vernunft...

Re: Riss im Superjet

hahaha, auch welcher mücke man keinen elefanten machen kann
ich habe es ca genauso ausgedrückt, scheiss nicht lang rum, auskratzen, reinigen, pappt epoxi drauf, matte, ... zudamit und FERTIG und hält. natürlich kann man es auch mit reden oder zureden versuchen. eine wissenschaftliche abhandlung lesen, diese dann in frage stellen. ......  köstlich ich unterhalte mich bestens, danke