Jetboot.de - Technik

SBT Remanufacturer PWC Engines

SBT Remanufacturer PWC Engines

hallo leidenskollegen!

hat von euch jemand erfahrung mit den unternehmen SBT sowie mit den versand nach usa und wieder retour?





Re: SBT Remanufacturer PWC Engines

Wollte ich auch schon ernsthaft ausprobieren. Hab auch viel dazu recherchiert.
Allerdings wird der Versand so exorbitant teuer das es einfach nicht lohnt.

Zumindest komplette 2-Takt Motoren (also Core Engine + Verpackung) sind so schwer das ein Versand per DHL nicht mehr möglich ist. Und Fed-Ex oder UPS verlangen Preise jenseits aller Schmerzgrenzen.

Wenn dann noch Zoll und Mwst. draufkommen lohnt es sich erst Recht nicht mehr, trotz des günstigen Dollars.

Wobei das (Kosten-) Hauptproblem ist dass das alte Teil zurückgeschickt werden muss. Du musst nämlich bedenken das SBT unter Umständen auch noch mal Zoll zahlen muss. Die Kosten werden von SBT an den Käufer weitergegeben.

Mit zwei mal Versand + zwei mal Zoll/Mwst. kommt man so schon schnell auf 500 bis 800€.
Von den schweren/großen 3-Zylinder 2-Taktern oder gar den 4-Taktern, will ich gar nicht erst reden....

Wenn dann innerhalb der Garantiezeit der Motor ausgetauscht werden muss, ist der gleiche Betrag noch mal fällig.....






Re: SBT Remanufacturer PWC Engines

Hi!

Ich habe mir im Jahr 2005 so einen SBT Motor aus geholt, ist grundsätzlich kein Problem, alles was du brauchst ist jemanden der Ahnung hat wie der alte Motor zu deklarieren ist, damit er in Amerika aus dem Zoll kommt, denn das muss die Spedition machen, was die nicht zurandebringen must du dich dann selber drum kümmern, SBT bearbeitet nur Motoren die ihnen vor die Tür gelegt werden. Dann gehts fix, binnen einer Woche war der neue Motor da.

Das Produkt ist in Ordnung, alles neu überarbeitet, keine Spur mehr davon, dass dieser Motor mal zB aus einem Sinkschaden stammt, neu Lackiert. Super Leistung und Laufruhe. Der Motor lief zwei Jahre sowas von fehlerfrei in meinem Kawsaki SX das es schon fast unheimlich war weil ich GAR nie irgendwelche Starstchwieigkeiten, Einstell-oder Zündprobleme hatte. Da hab ich aus Neugier mal die Vergaserbrücke abgeschraubt uns einen Blick auf die Pleuel riskiert...eine der Sinterscheiben zwischen Pleuel und Kurbelwange hat sich verabschiedet, deshalb fehlten schon 2 mm Material von der Pleuelstange (dort wo das Lager sitzt). SBT meinte, wenn mal etwas Wasser eindringt und kurz die Schmierung weg ist kann das schon Mal passieren...Pech

Die Kosten 599 Dollar für den neuen Motor + Fracht der Cores + Fracht des neuen Motors + Nebenkosten, Steuern, Zoll,.... macht 1450 euro bis du Ihn in Händen hältst!





beste Grüsse vom

MAX

JSCUA
(Jet-Sport-Club-Upper-Austria)

www.jetsport.cc

Re: SBT Remanufacturer PWC Engines

Deine Erfahrung spiegelt ja ziemlich genau das wieder was ich durchgerechnet und befuerchtet hatte....

Wobei bei dir der Anteil an Frachtkosten/Zoll ja sogar noch höher gewesen sein muss wenn der Motor nur einen Anteil von 599 Dollar bei den 1450 gesammtkostet hatte....

Schade das es niemanden in Deutschland gibt der Runderneuerte Motoren fuer so einen guenstigen Kurs anbietet. Aber dafuer ist wohl der Kundenkreis viel zu klein....