Jetboot.de - Technik

Sea Doo GTX RFI

Sea Doo GTX RFI

Hallo liebe Jetgemeinde,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen Seadoo GTX RFI bj. 1998 und leider kein
Handbuch für den Jet.
Wo kann ich auf die schnelle eins finden, halte es für wichtig die herstellerangaben mal gelesen zu haben.alleine schon wegen der bedienung.
Wer kann mir weitere Tipps geben was Öl betrifft.
welches 2tacktöl benutz man am besten für das modell
Vielleicht findet sich noch jemand hier der so ein modell fährt.
i weiss, fragen über fragen aber i bin absoluter neuling was jetski angeht
vorab schon mal vielen dank

Re: Sea Doo GTX RFI

ich denke normales hochleistungs 2 takt öl reicht völlig aus 

ich selber hatte für mein xp di immer das bombardier /brp xps 2 takt öl
ist denke ich aber nicht notwendig da es schon recht teuer ist




Re: Sea Doo GTX RFI

über jede antwort dankbar.
da ja bekanntlich die motoren sehr empfindlich sind würde ich gerne alles überprüfen was notwendig ist


Re: Sea Doo GTX RFI

kann mir keiner helfen, seine meinung schreiben oder tipps geben?

eine frage fälllt mir gerade noch ein: wielange kann der jet im wasser bleiben ohne das der motor vollläuft..
und was ist der unterschied bei RFI und DI
danke






Re: Sea Doo GTX RFI

.....z.b holeshot BRX ist das exakt passende öl fuer rfi .........di ist direkteinspritzer ...rfi ueber ueberstroemer  

......wenn alles ok ist , eigentlich tagelang !! trotz brp empfehlung es nicht zu tun !



Re: Sea Doo GTX RFI

super danke für die antwort, da ich absoluter neuling bin dachte ich das wenn der ski längere zeit im wasser liegen bleibt über den auspuff oder wie auch immer der motor vollläuft.





Re: Sea Doo GTX RFI

Hi,

da brauchst du keine Angst haben das der Ski über den Auspuff voll läuft, dafür hat der Ski am Auspuff ein Siphon.

Mit den RFI kenne ich mich aus da ich die sorte von Ski schon öfters zerlegt und repariet habe, wenn Du probleme damit hast kann ich dir weiterhelfen.

Wegen der Öl geschichte empfehle ich jeden Vollsyntetisches 2-Takt Motorenöl 1:50 zu fahren oder orginal über die Ölpumpe.

Gruß LM