Ich habe einen Seadoo GSX Limited und er hat Probleme ohne ende.
Es find damit an, dass der Jetski bisschen aussetzer hatte und zeitweise nur noch auf einem Zylinder lief... also ruckeln und enorm Leistungsverlust ... aber nur zeitweise ... vor allem wenn das Jetski einen härteren Schlag bekam ... sprich über eine größere Welle knallte...
Macht also den Anschein als sei es was elektrisches ... doch das haben wir alles durchgemessen...
Irgendwann lief er gar nicht mehr ... SEHR schlechter leerlauf wenn er nciht gerade aus ging und wenn man gas gab ging er fast sofort aus ...
Wir hatte den jetski dann mal umgedreht und dannach hatten wir Wasser in einem Zylinder ... Also ist es doch am warscheinlichsten dass ein oder mehrere Ventile hinüber sind oder ?
Wir habend en Jetski dann in Spanien in eine Werkstatt gesteckt und die sagten uns es sei nichts elektrisches aber sie fänden den Fehler auch nciht ... sie müssten erst den Motor öffnen um zu sehen ob es was an der Kurbelwelle am Zylinder oder sonst etwas ist ... doch das allein kostet schonmal 300.
Also meine frage an euch was kann ich machen ? Was könnte kaputt sein ?
Wo bekäme ich eventuell günstig einfach nen Ersatzmotor her oder kann ich den Jetski vergessen ?
Schonmal vielen Dank für eure hilfe
Gruß
Carsten
____________________ ~Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören~
~Fährste quer siehste mehr~
Re: Seadoo GSX Limited defekt
...manche beitraege lesen sich echt wie n script fuern sehr schlechten film !!
Re: Seadoo GSX Limited defekt
Hey Carsten,
wenn Du Wasser beim Rumdrehen in den Zylinder bekommst, kanns nicht das sein was die Spanier sagen, irgendein inneres Bauteil. Du hast scheinbar eine Verbindung ( Simmering, Dichtung,.. ) undicht und das Wasser verhindert natürlich den anständigen Lauf des Motors.
Kenne Deinen Jet nicht aber ich würde nach einer Verbindung zu einem wasserführenden Bauteil suchen. Was ist mit dem Auspuff, bei meinem Jet geht dort doppelwandig Kühlwasser durch. Läuft vllt. rückwärts in den Zylinder ???
Viel Erfolg......
Re: Seadoo GSX Limited defekt
Hallo Carsten,
Also eine kleine Vorstellung wäre schon nicht schlecht wenn man Neu in einem Forum ist. So könnte man auch evtl. erfahren ob du ein "technisches Händchen" hast.
So wie es sich liest, hast du auf jeden Fall keine Ahnung von dem Motor. Dann wäre mein Rat, das zu auf jeden Fall zu einem Fachmann gehst. Wenn du das nicht willst, dann hol dir wenigstens das Shop Manual und schau dir auch Ersatzteillisten an. Englischkenntnisse vorausgesetzt. So kannst du wenigstens ein wenig deinen Motor "kennenlernen" bevor du Ihn zu Tode bastelst.
Ich geh mal natürlich davon aus das du schon Sicherungen, Zündfunken, Kerzen, Vergaser und Kompression gemessen bzw. überprüft hast....
All Good things come to an end...
Re: Seadoo GSX Limited defekt
Hey Racun,
Also du hast schon rechts von solchen Motoren hab ich echt nicht viel Ahnung ... 2 takter .. Jetskis... ich weiß was von Autos ... mache eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker ...
aber über 2.takter lernt man da ja eh nichts mehr ... und über Jetskis sowieso nicht ...
klar Motor ist eigentlich Motor egal wo drin ... hauptsächlich die Antriebsart ist unterschiedlich ... doch ich verstehe den Fehler einfach nicht...
weißt du er lief anfangs dann hatte er plötzlich vom einen auf den anderen moment leistungsverlust ... dann lief er nur wenner nen schlag bekam ...
achja und was vielleicht hilfreich ist ...bevor der Motor ganz aufgegeben hat war es so wenn man den Motor aus- und wieder angemacht hat konnte man ca 2sekunden vollgas geben ... direkt dannach fing er wieder an zu spinnen ...
und naja zum ende hin ging nichts mehr ... er ging nur noch schwer an ... der gesammte Motor schüttelte sich unheimlich und es rasselte nur so... und dann ging er auch recht zügig wieder aus.
Zu deiner frage ... sicherungen sind geprüft, Zündkerzen sind neu Zündfunke ist vorhanden , Vergaser ... da tu ich mich schwer mit ... aber er lief ja vorher daher würde ich den sowie Kompression als Fehlerursache auschließen ... nichtsdestotrotz habe ich versucht den Vergaser mal einzustellen ... ohne irgendeine bemerkbare veränderung .
und zu dirtylola
ansonsten ist das kühlsystem ja in ordnung wenn das Jetski richtig rum ist läuft ja auch kein Kühlwasser in den Zylinder hinein...
Und nochmal danke für eure schnellen Antworten :)
____________________ ~Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören~
~Fährste quer siehste mehr~
Re: Seadoo GSX Limited defekt
WT hat schon das $ zeichen in den augen !!
Re: Seadoo GSX Limited defekt
was meinst du damit :/ ?
WT ?
____________________ ~Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören~
~Fährste quer siehste mehr~
Re: Seadoo GSX Limited defekt
Das heißt soviel, wie du hast einfach noch nicht genug Erfahrung und Ahnung und es hört sich nicht nach Vergaser an wenn der Motor nicht anspringt und rasselende Geräusche macht. Eher sollte man mal an die Hardware gehen, sprich Kompressionen messen. Dreh mal die Kerzen raus und Versuch den Motor von Hand zu drehen. Alles weiter sollte schon jemand mit Ahnung machen, Zylinderkopf runter etc.
Good Luck
Seadoo Rx-Di Kawasaki 750 Sxi Pro Yamaha Wb 1200
Re: Seadoo GSX Limited defekt
Zitat: Kai688
Das heißt soviel, wie du hast einfach noch nicht genug Erfahrung und Ahnung und es hört sich nicht nach Vergaser an wenn der Motor nicht anspringt und rasselende Geräusche macht. Eher sollte man mal an die Hardware gehen, sprich Kompressionen messen. Dreh mal die Kerzen raus und Versuch den Motor von Hand zu drehen. Alles weiter sollte schon jemand mit Ahnung machen, Zylinderkopf runter etc.
Good Luck
Seadoo Rx-Di Kawasaki 750 Sxi Pro Yamaha Wb 1200
...xact so siehts aus !!
Re: Seadoo GSX Limited defekt
Also von rasselnde Geräusche habe ich jetzt mal oben nichts gelesen....
WT ist eine Firma in Köln.
Ich glaube jetzt mal nicht das du das alleine in Spanien hinbekommst. Besser wäre der Jet in BRD. Hier im Forum gibt es ein paar gute Leute die sich damit auskennen.
Trotzdem könntest du vorab mal die Kompression messen. Wenn sich diese stark unterscheidet bzw. sehr niedrig ist, dann muß man ihn sowieso zerlegen. Auch wenn meine Vorredner definitiv die Vergaser ausschließen, würde ich diese trotzdem mal prüfen. Manchmal kommt es vor das die kleinen Filter im Mikuni Vergaser zu sind. Gerade im Ausland ist der Sprit nicht immmer der sauberste.
Es ist zwar nur ein 2 Takter, aber auch leider ein SeaDoo und sehr anfällig.