Superjet 701 mit B pipe und Kopf !?
Ich wollte mal fragen was ihr so ungefähr wie Vergaser Einstellungen an einen
Ich wollte mal fragen was ihr so ungefähr wie Vergaser Einstellungen an einen
wie sieht denn das aktuelle Kerzenbild aus?
zu fett, zu mager?
Wie läuft er aktuell?
1/4 gas ?
1/2 gas ?
3/4 gas ?
vollgas?
Gruß,
Daniel
Ich wollte eigentlich nur wissen ob man wegen dem anderen Kopf die Düsen auch nochmal größer machen musste ?
Momentan fahre ich bei
140 / 80 NS 2,0 und 115g Feder, mit 95g Feder hab ich ein Loch.
und wenn ich High und low auf 1 1/2 stelle, ist die vordere okay und die hintére Kerze fast weiss.
Ein fast gleiches Kerzen Bild hab ich wenn hinten fast 2 Umdrehung auf und vorne 1 2/3, fas wundert mich etwas.
Mit Protec pipe und original Kopf waren beide Vergaser gleich eingestellt und die hintere Kerze etwas dunkel.
Hab gestern noch bei den ammis X-H2o gefunden das die meistens
135/70 oder 135/75 fahren.
Wollte halt nur mal fragen was bei euch im Vergaser mit B Pipe und 35ccm Kopf wie Düsen sind, aus Anhaltspunkt.
Das die Vergaser nicht beide genau gleich eingestellt werden müssen um an beiden kerzen ein gleiches Bild zu bekommen habe ich auch schon gelesen. Das scheint normal zu sein.
Schau mal, vielleicht hast du das schon gesehen:
https://www.x-h2o.com/index.php?threads/carburetor-specs-database-superjet-and-blaster-1.19403/
Genau da hatte ich auch geschaut, war mir nur nicht sicher ob man die Düsen gleich lässt, wenn der Kopf auch noch geändert wird.
Also ich denke nicht, dass man wegen der höheren Kompression durch den neuen Kopf besonders viel fetter, bzw. magerer fahren müsste als ohne. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der 2 Takt Profis zu Wort;)
Solange dein Kerzenbild nicht zu mager ist, solltest du ja erstmal auf der sicheren Seite sein-dass ist schonmal wichtig.
Vergaser perfekt einstellen dauert auch echt ein bisschen. Am besten am Wasser immer ein wenig rumprobieren (die High, Low schrauben minimal verändern) fahren, Kerzen raus, schauen und immer so weiter bis es perfekt aussieht:P
Und dann hast du an der Pipe ja auch nochmal drei Einstellschrauben, da geht das ganze dann weiter...und wie man die Kühlschläuche dann verlegt ist auch wieder eine Glaubensfrage-da gibts auch diverse Lösungen und Möglichkeiten:P
Ich bin echt froh das meiner halbwegs gut eingestellt ist
Wegen dem Kopf musst du nix ändern.
135/75 funktioniert super.
Die Düsen musst du 1,1/4 auf machen.
Ich würde mal gucken warum die Zylinder so unterschiedlich verbrennen.
Entweder sitzt ein Vergaser zu oder die Drosselklappen sind nicht gleichmäßig zu /auf.
Vergaser hatte ich komplett nochmal zerlegt und gereinigt, Kopf auch nochmal ab und geschaut, Kerzen sind so dunkel braun feucht, daher fefällt mir das nicht so.
Laut Factory die High Speed 1/2 Umdrehung raus und die Low Speed 1 1/4 Umdrehungen raus.
Weiter wird dort eine
135er High Düse
70er Low Düse
Neadle & Seat und Feder stock
Die Einstellschrauben an der Pipe so wie du es schon hast
empfohlen.
Wenn du so anfängst und dann am Wasser (anders macht das ja keinen Sinn) in Ruhe nach und nach die Einstellungen ein bisschen änderst, und das Kerzenbild überprüfst, wird das am Ende top laufen. Hab ich auh so gemacht.
Ist zwar nervig, aber es lohnt sich:)
Ich war schon 3 Tage am Wasser mit 140 80 NS 2,0 und fahren ist super, nur Kerze halt nicht so optimal, deswegen probier ich mal die 135 75 wieder die ich auch bei der protec pipe hatte.
Carb Adjustments:
These adjustments are for sea level on a stock engine with aftermarket flame arrestors.
Your specific adjustments may vary depending on engine modifications, fuel, altitude and
other variables. Please consult a qualified technician if you are not familiar with tuning
your carburetor.
Main Jet : 145
Pilot Jet : 120
High speed screw : 12 turns out from closed
Low speed screw : 2 2 turns out from closed
Needle & Seat : Stock
Spring : 95 gram
Comments : Mod applications may require different jetting
Hast du denn mal geguckt ob die Drosselklappen synchron sind?
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