Jetboot.de - Technik

Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

Hallo zusammen,

da ich noch keinen Jet habe und es mit ziemlicher Sicherheit ein Steher wird, bin ich völlig ahnungslos, wo die Unterschiede der genannten Modelle zueinander zu suchen sind.

Welcher ist für einen Neueinsteiger besser geeignet, gibt es Vor- und Nachteile bei der Technik und mit welchem Einstiegsbudget muß ich rechnen.

Bin über alle konstruktiven Antworten dankbar.

Grüße
Markus



Re: Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

Hi
die Yamaha Jet´s sind einfacher zu fahren als die Kawa´s (bis 750er) da sie vom Unterwasserschiff her breiter sind.
Angeblich sind die 650er Yamaha´s einfacher zu fahren als die 701er wobei ich der Meinung bin das die Unterwasserschiffe der 650er und 701er gleich sind (wurde mir mal hier im Forum gesagt)




Re: Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

Sind die Kawas dafür wendiger?



Re: Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

Bei den neueren Modellen gibt sich das im Originalzustand glaub ich nicht viel.

Die Yamaha 650er Hülle geht jedoch besser um die kurve als die Hülle vom Kawa 650. Der Kawa driftet mehr was allerdings auch tierisch Spaß macht. Um mal auf die Oldtimer zu sprechen zu kommen.

Im Endeffekt ist es aber eine Frage des Setup's. Sprich Anbauteile wie sponsons vorne/hinten, bodenplatte, einlassgitter.

Gibt da verschiedene Teile die einen verbessern das Handling in Richtung Rundkurs/Bojenrennen andere Teile Richtung Freestyle.

Gruß




My other Hobby can drift!

Ach und das Unterwasserschiff vom 701 hat sich in der Baureihe iwann geändert.



____________________
Jetsport-RheinMain

----------
Yamaha SJ650
Seadoo RXDI
750SX
Hydrospace 951

Re: Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

Kawa 650 bitte die Finger von lassen. Das ist sehr sehr überholt und maximal noch eBay-fähig.

Wenn es für 3000 Euro für einen Auperjet 97+ reicht, dann investierst Du gut und hast einen "aktuellen" Ski, der auch Potential hat mehr damit zu machen.

Wenn das finanziell nicht klappt dann auch Yamaha 650 oder Kawa SX/SXR, wobei ich persönlich Yamaha auch da den Vortritt geben würde.




:: Fast. Faster. Jetboot.de ::

Re: Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

Vielen Dank für die Antworten, damit kann ich etwas anfangen. Bei einem Budget von 3.500,-€ wäre ich dann gut dabei?


Hat so ein Ski einen Betriebsstundenzähler? Oder gibt es grundsätzliche Dinge, die zeigen, ob ein Ski gut gewartet wurde, wie z.B. am Motorrad die Schwingen- und Radlager, sowie Luftfilter prüfen?

Grüße
  Markus




Re: Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

Hallo Markus,


wenn ich heute noch einmal neu anfangen würde, würde ich 4000-5000€ in einen Kawasaki SXR investieren. 
Ich hatte mir zu Beginn einen Kawa 750SX für um die 2.200€ gekauft, der nach einem kapitalen Kurbelwellenschaden und der Montage von weiteren Tuningteilen dann mindestens auch den o.g. Betrag gekostet hat. (Mit dem Nachteil, das es ein alter Ski ist).

Der SXR ist meiner Meinung nach auch RELATIV leicht zu fahren und hat schon von Werk aus ein recht gutes "Kurvenhandling". Zudem gibt es (bis hin zum 3-Zylinder Umbau) viele Möglichkeiten der Leistungssteigerung und Handlings-verbesserung. 

Viele Grüße und viel Spaß beim Geldausgeben! 

Timo




...wenn ich einen Fronttriebler haben will kauf ich mir ne Gartenfräse... :-)


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider

Re: Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

Irgendwie hab' ich nun einen größeren Zug zum SXR. Schon zu meiner aktiven Zeit im Motocross (damals Ende der 80er - Ende 90er) fand ich die Yamahas immer sehr leicht zu fahren.... schneller war ich aber auf der KX .... vielleicht wollte ich aber auch unbedingt mit dem damals brandneuen "Perimeterrahmen" fahren, die im ersten Modelljahr reihenweise am Unterzug unterm Lenkkopflager gerissen sind.

Wer hat denn in meiner Nähe (Trier) Kawasaki im Programm und wie teuer kommt denn ein neuer SXR 800?

Grüße

  Markus





Re: Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

was wohl daran lag , dass ca 88-92  die YZ zusammen mit der RM die schwaechsten serienmotoren hatten .......und dass die KX's durch lutz' engagement in der region sehr stark vertreten und begehrt waren!!


zu diesen zeiten war die firma scharle in der region aktiv mit kawasaki jets .....lang ists her !!




Re: Unterschied Kawasaki SX zu Yamaha Superjet

OT:

Hatte das Equipment von Kawa-Becker; Scharle kenne ich auch, aber weniger mit Motocross zutun.
Bin 92 auf RM umgestiegen (Bodo Schmidt ganz in der Nähe). Mit gemachtem Zylinder, Kolben, Vergaser und Spes-Birne war man damit Leistungsmäßig schon vorne mit dabei.

Neue SXR gibt's anscheinend keine mehr
..... schade .. da geht er hin .... der 2-Takter.....