Re: Welche Footholds SJ 2012
Bei den Kicker steht du etwas breiter. Abgebildet sind die Wamilton Rickter. Es ging bei den Fotos aber nicht um das Modell, sondern darum, wie man diese auch mit einer zweiten Matte "verkleinern" kann.
Bei den Kicker steht du etwas breiter. Abgebildet sind die Wamilton Rickter. Es ging bei den Fotos aber nicht um das Modell, sondern darum, wie man diese auch mit einer zweiten Matte "verkleinern" kann.
Ok , danke für die zahlreichen tipps . Ich habe mich nach langem hin und her für de blowvision variante entschieden. denke mal das preis leistungs verhältnis stimmt einfach..
Ok , danke für die zahlreichen tipps . Ich habe mich nach langem hin und her für de blowvision variante entschieden. denke mal das preis leistungs verhältnis stimmt einfach.. aber eine frage hätte ich noch... Wieso mit nem SJ keinen Backflip ?!?!?! Leute, das war mein plan... klar das da Motor technisch noch was passieren muss aber dann is doch attacke angesagt oder was?!!!!!!!!!! |
flachwasser wird wohl eher weniger in frage kommen. fahre auf der ostsee. Bei gutem wind geht hier auch schon die post ab...
Ich bau mir grad einen Ski für Monta auf, da habe ich die Schale im Bereich des Lenkarmbrackets verstärkt, habe seitlich im Motorraum die Rippen weggeschliffen, Bondline mit Glasfaserspachtel gefüllt. Als nächstes kommen da jetzt auf die gesamte Seitenwand von innen nen paar Glasmatten drauf, dann hoffe ich das der Ski stabil genug für´s "spülen" ist.
Die Sachen würde ich dir auch empfehlen wenn du in den Wellen Backflip oder Barrelroll vorhast. ...und natürlich so ein Lenkarmseil!
Dann mal viel Spaß beim Harzen
Sei aber vorsichtig mit Ostseewellen.....die kommen superdicht nacheinander. Du springst eine Welle ab und beim landen die Welle schmeisst dann den Ski durch die Gegend- und du noch in den Footholds!!!!
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Also ich will ja niemand den Spaß am Polyestern verderben, wenn das ein Spaß sein sollte...Meine Meinung: Lass das alles sein und spare auf eine ordentliche Freeride oder Backflip Hülle. Egal von welchem Hersteller, es sind praktisch alle besser als der originale SJ für Backflip Sprünge. Uns noch etwas: Du klingst nicht sehr erfahren im Freestyle, fang doch mit einfacheren Tricks an, lerne zB mal die Barrel Roll, die ist schwierig genug. Heute wollen alle immer gleich Backflippen, aber ganz so einfach ist das nicht. Übrigens ist auch der stärkste Motor und die beste Hülle kein Freibrief zum Backflip. Also gehe es mal etwas langsamer an und steigere Dich von Sprung zu Sprung. Erst Bronko, dann Barrel, dann Back Flip, usw. Frage Fahrer die das alles können, lass es Dir zeigen, nur die können es Dir erklären, alles andere ist Plauderei und Theorie. Es gibt auch Kurse, zb auf www.jetski.at, Mark Sickerling macht von Zeit zu Zeit auch Kurse, kann ich auch sehr empfehlen.
Schön und gut, aber das "Polyestern" ist in jedem Fall billiger als irgendeine aftermarket Hülle.... und allemal besser als eine Original Hülle
verschoben in TECHNIK
Die wenigsten haben mit einer Aftermarket Hülle begonnen. Für die ersten Schritte ist die Org Hülle gut genug und wie "Schönwetterfahrer" schreibt, für die Ostsee sicher ne gute Idee, etwas verstärken schadet sicher nicht. Bei deinen Wellen, da kommst sogar mit B pipe rum, dazu gibt es genug beispiele. Aber wie erwähnt, der Ski alleine macht gar nix.
Also,da ich den ski 2012 neu gekauft habe werde ich wohl bei der original hülle bleiben.... ;)
So ist es - das reicht doch mal für die nächste ein zwei Jahre und dann schaust mal weiter was passiert. Der Ski sollte "mitwachsen". Mit 60-80 Stunden am Steher solltest du bald was drauf haben ;-) .
Bau dir das richtige Material ein was du dazu benötigst, es muss ja nicht gleich alles auf einmal sein, jedoch gibt es Sachen die rein müssen ;-)
Footholds, Matte, Lenker, Gashebel, Intake, Pipe, ggf Filter und Griffe, Lenkung schärfer stellen, und wenn was übrig bleibt dann noch den Impeller. Fertig für die ersten Versuche.
Wenn noch Fragen sind nur zu, wir sind erreichbar per Tel., Mail, Skype, ...