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Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

Hallo,

ich möchte meinem RXP-X ein paar Beine machen.

Die Zündung vom Marko ist bestellt und soll die Tage eintreffen,´Block off vom Felix kommt wohl auch nächste Woche.. Damit ist Platz für einen rear exhaust...

Aber was benötige ich da? Welchen? Was bringt es noch an der Waterbox etwas zu machen? Oder muß immer eine neue her?

Wo Luft raus gehen kann, muß auch Luft rein. Was nimmt man da am besten..?

Impeller und Gitter, bin ich mir schon im klaren, das ich da was machen muß..

Aber ich denke erstmal das?

braucht man dann eine reduktion nozzel?

Ich habe schonmal die Suche geqält, leider bin ich nicht wirklich fündig geworden..

Günni





Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

3 " oder besser 4" Air Intake, Retainer muss her bei Drehzahlen über 8300 rp/m.


Rear Exhaust von Riva > Der Klassiker :-) Ich habe eine TDR Racing Waterbox, habe die aber noch gekürzt, bringt aber keine Leistung, aber Sound :-)




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Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X



Gaaaaaaaanz wichtig........ Gibt ja noch nicht genug Theater mit den normalen Bürgern und ihrem Umgang mit unserem Sport:-((((((



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Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

So laut ist mein X auch nicht :-)


Hör dir mal die Turbo Jets an....Okay, blödes Beispiel, die fahren nicht auf dem Rhein rum...Sonntags...:-)

Viele denken so, aber ich gebe es wenigstens zu... Ich brauch Sound...ist hat so...

Felix




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Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

ich nicht,

keine lust auf dumme sprüche wenn ich den jet wieder aus dem wasser hole..

leistung ja, aber laut kann ich drauf verzichten, aus dem alter bin ich raus.. aber noch nicht lange..  :-)))





Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

Hallo Günni,

den Rear Exhaust kannst leicht selbst basteln. Edelstahl oder Aluminium Ronde....Rohr einschweißen (lassen).Gummi schläuche anpassen..Passt alles zusammen. Da musste kein Riva Kit kaufen...

Bei Air intake ist das so ne Sache....Das 3 Zoll System kannst du den Hasen geben. Was etwas bringt ist das Riva Pro Series System...Aber es ist nicht günstig UND sehr gefährlich beim Fahren. Wehe du schmeißt den Ski einmal um.....

Ich konnte einen kompletten Motor Rebuild machen, weil ein Kumpel meinen Ski umgeworfen hat und dann auf den Startknopf gedrückt hatte....krummes Pleuel!!!!
Aber es bringt dir ca. 300Rpm...und du hörst den Kompressor schön pfeiffen. Bei 8200RPM geht deine Ecu aber sowieso in den Begrenzer....

Lass die Wasserbox wie sie ist. Leistung holst du damit nicht....nur Dezibel und damit machst du dir in keinem Fall Freunde....







Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

ne andere ECU kommt schon, die soll bi 8450 gehen.

von daher ist nach oben noch ein wenig luft...

Günni





Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

Felix, bei einer gkürzten TDR box in verbindung MIT einer 08-011 RXP- X midpipe, erhöht sich der back pressure, und erzeugt zu hohe EGT werte am zylinder # 3, was nach einiger zeit zum schmelzen der kolbenring lands und valvepocket führt, des wegen wirst du deinen verdienten Motorschaden bekommen alles nur wegen deines Aumerksamkeitdrang, "durch sound auffallen".



ROTAX Engine

Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

ich musste die tdr box bisschen kürzen, aber nur am anschluss, da sonst das riva rear exhaust nicht passte, aber es waren nur 25 mm...






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Re: Wie gehts weiter bei meinem RXP-X

...Außerdem kenn ich leute, die nur ein Rohr dazwischen haben, also OHNE Wasserbox, und da ist auch noch nichts passiert nach über 60 Stunden.


Wieso eigentlich auffallen ? Ich finde es eben geil mehr nicht, andere auch, ich gebe es eben zu.... fertig.... Komm mal nach Gernsheim, da ist kein Ski ohne Rear Exhaust bla bla bla... 




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