Kann die Kompression noch wo verloren gehen außer durch den Zylinder/kolben oder durch kopfdichtung oder zündkerzenloch?
Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar
erstmal checken ob wasserschaden ...hoert man im leerlauf!!
.....wenn ungeuebtes ohr dann raves ziehen und mit taschenlampe auf kolbenhemd schaun.
wenn wasserschaden dann schaun ob pick up envelope am manifold (korrekt mit update kit ) dran ist und airbox update hat ...sonst machst du neue kolben rein und hast nach ein paar stunden das problem wieder .
und ja , kompression kann noch ueber siris raus, gefallenen laufbuchsen und leitung zum rave valve .
Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar
ach ...und ja , vergaser koennen auch die ursache sein ...stell mal ein bild vom motorraum ein
Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar
Von den Update Kits hab ich noch nie was gehört, im Internet jetzt auch nichts auf die schnelle gefunden....
Bilder muss ich mal kugen ob ich welche finde, der jetski steht über Winter in einer Halle, hab da keine Möglichkeit rumzuschrauben, außer es wären mal n paar wärmere Tage gemeldet.
Wie sieht ein Wasserschaden aus? Roststellen? Korrossion?
Verstehst du darunter wenn Wasser über die abgasanlage reingeschwappt ist oder ein Leck im kühlsystem?
Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar
meinst du das internet loest dein problem ??
wenn ich recht weiss hast du letztes jahr mit hilfe des internets die vergaser "eingestellt " und an der oelpumpe rumgebastelt...da wuerd ich erst mal ansetzen!!
der typische wasserschaden beim 951 zeigt weder rost noch korrosionsspuren !
Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar
und nochmal ...mit geuebtem ohr hoerst du beim starten und im leerlauf was sache ist !!
Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar
Ja.
Das mit der Ölpumpe war ich auch.
Momentan fahre ich ohne, also mit Gemisch, bin aber immer noch auf der Suche nach einem Gaszug.
Im Internet finde ich nur die aus Amerika kommen, und da gibt es auch keine neuen Original, sondern nur gebrauchte....
Wie man ein Vergaser einstellt muss man ja wie das HÖREN, ob's richtig läuft, erstmal können.
Da ich keinen kenne, der mir das beibringen kann, bin ich auf das Internet angewiesen. Mit den Anleitungen, Zeichnungen und HandBüchern kann man sich zumindest weiterhelfen,
Also besser als nix.
Ob man das als bastelei an sieht, kann man von 2 Seiten sehen. Manche finden es nur professionelle Arbeit wenn man den Original Block Off Kit kauft. Ich sehe das eher, wer irgendwie Zugang zu einer Drehbank hat, kann sich das Teil anhand von den Maßen der original Pumpe und 1-2 Bilder auch selbst drehen.
Da Kompression fehlt, denke ich, das ich auf jeden Fall das Top End mal auseinander nehme und mir mal anschaue.
Werde dann mal ein paar Bilder hier reinstellen.
Re: Xp 951ccm 2000 Kompression 9,5 und 7,5bar
dude ...unweit von dir gibts nen" professionellen " bei dem angeblich die jets zu hause sind ! .... verbaut OEM blockoffs und verdient gut daran ...der rest ist pfusch und unwissen .....bowdenzug abgezwickt, das ende in der bilge liegen lassen und damit tuer und tor geoeffnet fuer korrosion und ausfall des ignition switch ...weiterhin keine anpassung der beduesung !!
und zum checken was sache ist brauchst du nix zerlegen erstmal sondern nur raves ziehen und bei OT und UT mit nem maglite reinleuchten ..dann solltest du sehn was sache ist !!