Yamaha Gp 1200 R einwintern
Hallo,
was macht ihr bevor ihr euren Jetski einwintert?
Gruß Chris
Hallo,
was macht ihr bevor ihr euren Jetski einwintert?
Gruß Chris
noch eine rude fahren
Des hab ich sowieso scho gemacht, gestern den letzten schönen Tag nochmal genossen und mal schaun was des wetter heut no so bringt..........aber ich mein eher technisch!
Also ich denk halt mal:
Batterie abklemmen
Durchspülen
hab aber gehört dass des gar net so schlecht is wenn ich die zündkerzen mal mit WD 40 einsprüh?
Gruß Chris
hy ...wichtig ist das der motorraum den winter durch gut gelüftet wird wenn nicht geheizt wird etwas sprüh öl hat noch nie geschadet...achte darauf das dein ski auch tatsächlich richtig leergelaufen ist ( bei 4 taktern den frostschutz testen so wie beim auto ) ...die bilgenpfützen die immer verbleiben würde ich schon rausmachen soweit es geht
die steckverbindungen mal überprüfen ob noch irgendwo wasser zwischen sitzt sonst rostets still vor sich hin ...etwas fett..an die angegriffenen stellen...nen teuren impeller würde ich mit nem leicht zu entfernenden wachs einsprühen...einen leichten sprühnebel innen und aussen über alles gut lüften innenschalen danebenstellen und die klappen offen lassen den ski nicht mit ner plane abdecken das gibt dann nur kondensation besser ne decke dann geht die feuchtigkeit dort rein und dann mal trocknen lassen und wieder drüber legen ....im sehr extremen fällen oder bei ungeheizten standorten ruhig luftentfeuchter(gibts in paketen fertig zu kaufen müssen dann gewechselt werden ) einsetzten. batterie ausbauen und an einen ladungserhalter klemmen...tank voll machen kerzen raus und etwas öl (etwas heisst nen fingerhut voll nicht nen halben liter!) in den brennraum geben und motor ohne zündkerzen 3 sekunden starten(das reicht um das öl zu verteilen) danach die kerzen wieder reindrehen
bei jetskis die einen benzinhan haben und mit gemisch fahren han zudrehen , ansonsten kann es durch das verflogenen benzin in frühjahr dazu kommen das sich im vergaser ölablagerungen gebildet haben die verharzen und somit den ersten start zu ner ewigen rumwürgerei machen wobei dann meisstens die nichtgepflegte batterie endgültig verheizt wird
ausserdem sollten mal die beleuchtung vom trailer überprüft und die radlager gefettet werden, dann gibs im frühjahr kein böses erwachen beim ersten rollout..
ne politur schadet nicht und mal sie sponsons abgeschraubt und den dreck oder algen die sich zwischsetzten entfernen und gelöste schrauben mit loctite wieder einstzten , dann hat man schon alles startbereit und wenn im frühjahr die ersten sonnenstrahlen rauskommen .....dann braucht man nur die batterie anzuklemmen und los gehts
habe mit den obengenannten schritten gute erfahrungen gemacht und gebe das so einfach mal weiter
das wärs eigentlich schon ....
genau so, nur würd ich den sprit noch verheizen also verfahren. sprit im tank zu lagern ist nicht unbedingt gut. und etwas mehr als ein fingerhut darfs auch sein. aber die anleitung ist gut, viel spaß noch