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bitte Hilfe zu Trailer!!

 bitte Hilfe zu Trailer!!

Hallo!


Ich benötige für meine 2 Kawas

- Ultra 150 (ca.300kg)
- 800 SX-R (ca. 200 kg)


einen Doppeltrailer.
Hat da jemand Erfahrung, bzw. kann jemand eine Empfehlung für eine Marke aussprechen ....

Kann ich so ein "Gespann" mit einem regulären BMW ziehen, oder brauche ich da schon einen "Jeep"??
In Bezug auf Trailer bin ich leider sehr unerfahren
... wie sind eure Erfahrungen ??


axel

Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

normales auto ist kein problem blaster master hat ein doppel trailer und zieht den mit einem 2er golf  habrek ist halt sehr gut !!!



Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

Ein Blick in den Fahrzeugschein... etwas rechnen... und du hast die Angaben welchen Hänger du brauchst...




...Die Entdeckung der Vernunft...

Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

ein jetloader ist das einzige was mir so einfällt, die man beim Händler kriegt. Die sind im Vergleich zu meinem doppeltrailer sehr leicht und mit nem Bmw solltest du keine Probleme haben.

 Ich hab den rxp und superjet früher immer mit meinem golf gezogen (75 ps), war grenzwürdig, aber ging immer ohne probleme (ca. 850 kg).

gruß jens





Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

einen blick in die papiere, rechnen, nachfragen, harbeck meiner meinung nach zu hoch (schwerpunkt), jetloader ist eine möglichkeit, denke eine bmw sollte das "dazan"



Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

Hallo Leute - Danke für die Hinweise - schon klar, ich brauche bloss in die Papiere schauen ... Theorie und Praxis stimmen da nicht immer überein, ich fahre hauptsächlich in Spanien, dort gibt es sehr wenig geteerte Ramps, meist im Sand also, ich denke ohne 4X4 Auto wird da nix gehen, vielleicht hat jemand aber eine andere Erfahrung gemacht ...

Welche Marken von Anhängern gibt es denn noch??

Ich halte mich meist in USA aus, dort hat man fast nur Trailer der Firma Bandit.


Welche Marke würdet ihr zu den Top-Trailer zälen und welche zu den LowCost?

Bezugsquellen in Deutschland ausser Ebay??


Danke an alle!
axel


Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

Ich kann nur was zu meinem Jetloader sagen! Ich find der ist empfelenswert! Der ist jetzt 8 Jahre alt und außer Radlager hab ich noch keine Probleme gehabt!
Und er läuft Problemlos 140 hinterm Auto




Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur

Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

wenn du sowieso ein zugfahrzeug mit 4x4 antrieb hast,

dann stellt die anhängelast sicher kein problem dar.

empfehlenswert ist einen ungebremsten anhänger zu nehmen,

die technik ist weniger anfällig & der ist auch noch preiswerter

(bei deiner zuladung auch technisch kein problem, ebenso wie breite !)

bei zulassung in deutschland unbedingt im vorfeld auf TÜV-konformität achten

(z.b. einen dieser US-amerikanischen anhänger hier zuzulassen

ist schon mit recht viel umrüstarbeit verbunden).

ich würde einen rahmen aus offenen profilen (z.b. T-profil )

(die am besten nach dem verschweißen nochmal verzinkt werden)

bevorzugen, da du ja sicher viel im salzwasser unterwegs bist

außerdem den anhänger nicht "unnötig" schwerer machen

(dann läuft der auch besser hinter'm auto)





 Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

Hallo
Ich kann die Jetloader-Trailer sehr empfehlen. Du bekommst den Doppeltrailer in einer gebremsten und in einer ungebremsten Version. Schau mal im Internet bei Jet-Porda oder Jet-Fire vorbei da bekommst du genaue informationen zu Maßen, Preisen usw...
MfG Jürgen
PS: hier der Link zum Hersteller www.jet-loader.eu






Jetloader.jpg (88 kByte, 640 x 480 Pixel)
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Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

ich halte den abgebildeten jetloader für zu breit.
meines wissens ist der in  der tat 2,55 breitund das wird ja für den ultra inverb mit dem sxr bei weiten nicht benötigt.
meine empfehlung:
nimm einen motorradtrailer mit platte und mach schienen drauf.
für deine verhältnisse das beste um schmal zu bleiben.
schliesse mich dem doc an und sage : keine bremse.
vergammelt nur im salz.




.......now racing across europe.......

Re: bitte Hilfe zu Trailer!!

Es ist ein 1er - Du Flasche :-~~~~~

Ich ziehe den Trailer auch mit 1 Blaster - 1 GP800 und 1 Superjet...... oder 2 Blaster und 1 Lightweight :-)))))

Das in USA fast nur BANDIT Trailer laufen halte ich für ein Gerüst!

Du wirst je nach Trailer auf 700-800 Kilogramm kommen, wenn du Zubehör dazu packst entsprechend mehr, das zieht dein BMW ohne Probleme.

Nimm auf jeden Fall breite Niederquerschnittreifen, damit läuft er auf der Strasse besser und sinkt bei weichem Grund nicht so schnell ein.

Für die Gegner eines gebremsten Trailers:

Bevor ich in Notsituationen in arge Bedrängniss komme weil hinten 800 Kilo ohne Bremse schieben und ich den ganzen Kram evtl. auf den Kopf lege mache ich ein mal im Jahr die Bremstrommel runter und schaue mir die Teile an. Gute Bremsen haben Edelstahlseile und Teflonaussenhüllen da fault nichts, ob die Bremsbacken an sich Rost ansetzen ist mir rein von der Optik her zweitrangig ;-)

Ein mal im Jahr nach den Lagern/Bremsen sehen sollte jeder der beim Slippen mit der Achse ins Wasser fährt.

Radlager werden je nach Belastung warm bis heiss, gebremste Achsen im Lagerbereich noch um einiges heisser.... bei der Einfahrt ins kalte Wasser kühlen die Teile sehr schnell ab und es entsteht im Lagerbereich Unterdruck welcher Wasser reinzieht. Dieses Wasser mischt sich beim nächsten Fahren mit dem Lagerfett und geht nicht mehr raus.  Dadurch entsteht Rost am Lager und die vielen Lagerschäden.

Anzustreben wäre eine Möglichkeit die Achse grundsätzlich nicht unter Wasser zu setzen.


Wer vorsichtig lebt läuft Gefahr wie neu zu sterben