Re: jetski mit gabelstapler anheben
ja, quäle mich wenn du hier bist tel hast du ja
ja, quäle mich wenn du hier bist tel hast du ja
@ Albert:
Ich habe nicht behauptet das ich sie selber baue. Ich beziehe sie aus USA. Du doch auch, oder? Ich hatte auch RIVA bei mir. Das stand auch Made in China drauf.
Ich kaufe halt dort ein, wo diverse USA Großhändler einkaufen.
Meine GEKAUFTEN Lifts haben 1500lbs oder 2 Größen drunter. Ich baue diese nicht selber. Warum auch, ich kaufe sie günstig ein....
Und zum Thema CE oder e5 usw. Du hattest damit angefangen. Und außerdem, was interessierts einen Deutschen Beamten was es im Ausland für Prüfzertifikate gibt.
Entweder du hast Europäische Abnahmen oder nicht. Ich denke auch nicht, das du das bei dir Zertifizieren läßt. Bei uns gibts die Möglichket, kostet aber 500 Euro extra, wenn der Kunde es wünscht. Einzelabnahme. Ansonsten gibts ein Schreiben auf eigene Gefahr zu benutzen.
Gibt genug andere Beispiele für Teile die aus USA kommen und das selbe Problem haben.
Siehs Sportlich.
Peter
Das Zertifikat bürgt für einen gewissen Standard der Qualitätssicherung und ist nie schlecht. Soweit mir bekannt MUSS der Lift dieses CSA Zertifikat haben (wie die meisten oder sogar alle produkte)!
Dem Arzt oder Beschauer mag es wurst sein ob da was drauf ist/war oder nicht. ich vertraue dem Produkt mit, da ich es "blind" einkaufen muss und da ( mit Zertifikat) zumindest jemand "einen Blick darauf geworfen hat".
Sorry, ich wusste nicht das du Händler bist. Das ändert natürlich einiges. und ja, ich habe auch die 700, 1000 und 1500lbs im Laden.
was ändert das, dass er Händler ist ?
dazu müsstest du mehr lesen als diese eine zeile
Edit:
und ich bin raus
achso, bin auf dem Sprung :-), lese ich morgen dann :-)
CE hin oder her was die Unfallsicherheit angeht topen nun mal viele US-Produkte heimische Ware (sofern die überhaupt noch hier hergestellt wird...)
Warum ? Ganz einfaches Beispiel am Thema Jetlift: Fällt dem in Europa jemand auf den Kopf kostet es den Hersteller u.U. etwas Schmerzensgeld und ggf. noch Rente. Passiert dem das selbe in den USA dann gehen im wahrsten Sinne des Wortes der Firma die Lampen aus - die sind nämlich etliche Millionen an Strafe und Schmerzensgeld fällig. Insofern hat das Thema Produktsicherheit in den USA schon von der Historie her einen ganz anderen Stellenwert als hier.
Abgesehen davon würde ich einen Jet ohnehin niemals - genauso wie keine andere schwebende Last - über mir dahinschweben lassen !
Aber zum eigentlichen Thema: Klar kaufe ich lieber beim Händler, da habe ich Service, Garantie und gute Beratung. Nur wenn ich was schöne sehe und die Auktion nährt sich dem Ende, dann schlage ich hals zu und kaufe als Direktimport.
Einzelteile, wie Flo aber schon sagte, kann man nun mal auch sehr schön selbst basteln wenn man Spaß dran hat.
ihr habt ja die strengsten normen der EU, CE...GS.. sagt leider nix aus und wird am laufmeter gefälscht von den kollegen aus den fernen osten..
geht es um das anheben von gerätschaften im aufenthaltsberich von personen, wie eine garage oder einen laden, kommt die BGV-C1 zum tragen.
also genug der klugscheisserei, hier ist doch nur gesunder menschenverstand gefragt.
gurte ne ne , steelflex rundschlingen sind angesagt. die stärke des gurtes und darin der stahl als sicherung und tragehilfe. natürlich nach BGV-C1
kostet auch nicht die welt, ein 1T gurt ist für um die 18 euro zu haben.
https://www.shopattack.ch/sonderangebot-88/steelflex/rundschlinge-1m
und beim schäkel, werden die gurte an einem ort zusammengfügt um z.b an einen kran zu hängen, bitte ein 3.25T green pin
ich muss meine rigging-spezis alle 6 monate zu einem scheiss teuren kurs senden damit wir temporäre hängende lasten bis 23T über personen aufhängen dürfen.
safty first, das ist klar. aber hier gehts um bis 400kg? menschenverstand...
gruss
ihr habt ja die strengsten normen der EU, CE...GS.. sagt leider nix aus und wird am laufmeter gefälscht von den kollegen aus den fernen osten.. geht es um das anheben von gerätschaften im aufenthaltsberich von personen, wie eine garage oder einen laden, kommt die BGV-C1 zum tragen. also genug der klugscheisserei, hier ist doch nur gesunder menschenverstand gefragt. gurte ne ne , steelflex rundschlingen sind angesagt. die stärke des gurtes und darin der stahl als sicherung und tragehilfe. natürlich nach BGV-C1 kostet auch nicht die welt, ein 1T gurt ist für um die 18 euro zu haben. https://www.shopattack.ch/sonderangebot-88/steelflex/rundschlinge-1m und beim schäkel, werden die gurte an einem ort zusammengfügt um z.b an einen kran zu hängen, bitte ein 3.25T green pin ich muss meine rigging-spezis alle 6 monate zu einem scheiss teuren kurs senden damit wir temporäre hängende lasten bis 23T über personen aufhängen dürfen. safty first, das ist klar. aber hier gehts um bis 400kg? menschenverstand... gruss |
braucht noch einer nen Jetlift ?
Nagelneu und unbenutzt für schwere Jets - nur leider nicht für nen RXP geeignet da die Aufnahmen zu klein sind wie ich heute gemerkt habe , die rutschen ab. Ist wohl die Variante für Yamaha und Kawa. Qualitativ sehr gute Ware aus den USA.
Bei Interesse PN an mich.
Jetlift.JPG (256 kByte, 598 x 800 Pixel)
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Ist doch ganz einfach, und in einem Satz zusammenzufassen:
Gute Arbeit + Gute Ware hat ihren Wert, und das zahle ich gerne, aber ich unterstütze keine Abzocke. Sicherheitsrelavante Teile wie Lifting-Kits selbst zu bauen halte ich für Brand gefährlich. Aber manche Sacken kann man gut selbst machen, wenn man eine Metallwerkstatt zur Verfügung hat, und auch das Material. In diesem Sinne, Helau!
Gibts evtl. Die Möglichkeit von jemand so ein Geschirr zu leihen....