ich würd in 2 Wochen gern aufs Wasser, mal schaun ob ihr mir helfen könnt und zwar: GP1200r letztes Jahr noch einwandfrei gelaufen. Aus dem Winterschlaf geweckt und erst einmal die Vergaser ausgebaut und gereinigt, alles wieder zusammen gebaut. 10 Liter Sprit in den Tank und nichts geht. Ich hab die ganze Batterie leer georgelt aber der Benzinfilter füllt sich nicht. Ich hab dann mal ein paar Tropfen Benzin/Ölgemisch in die Büchsen geleert und die Karre ist sofort angesprungen. Meine Vermutung war zuerst ob ich die Return Hose falsch angeschlossen habe, aber laut Yamaha Service Manual kommt der Benzinschlauch vom Benzinfilter direkt an den linken Vergaser und die Return-Hose an den Vergaser Coupler-Seite.
Ich hab echt keinen Blassen mehr was ich machen kann, bitte helft mir.
Danke
Re: zieht kein Sprit an
Also ich habe gerade nochmals nachgeschaut und ich glaub die Return Hose kommt doch an den linken Vergaser, iss das richtig?
Re: zieht kein Sprit an
Hallo!
Der Sprit geht in Vergaser #3 (der hinterste, in Fahrtrichtung gesehen) rein und vom Vergaser #1 (der vorderste) wieder zurück in den Tank (Rücklauf).
Wenn du die Vergaser draußen hattest solltest du mal nachschauen ob du die Unterdruckschläuche für die Benzinpumpen alle dran hast. Die übersieht man gerne ;-)
Re: zieht kein Sprit an
Sprit rein -> Kuppler-Seite Raus: Tankseite PS: Sind auch Pfeile drauf... :-) ~ = Pulse -> raus <- rein
Re: zieht kein Sprit an
super ich dank euch, da bin ich ja beruhigt. Echt klasse so ein Forum
Re: zieht kein Sprit an
scheisse. Ich hab die Leitungen jetzt getauscht und erster Startversuch. Da hab ich dann festgestellt dass der Motor nur auf 2 Büchsen läuft. Der Linke und mittlere Zylinder werden warm aber der rechte(Coupler) Zylinder bleibt kalt, bekommt kein Sprit. Zündfunke ist da hab ich kontrolliert. Vergaser habe ich nochmals ausgebaut und kein Fehler entdeckt. Oh mann ich will am Freitag in Urlaub. Kann aber nur am Vergaser liegen, oder??? Bitte dringend um Hilfe ich muss auf s Wasser. Vergaserreinigung nochmals im Ultraschallbad??? danke mal für die Hilfe
Re: zieht kein Sprit an
BAu dir nen Primer an den hinteren Vergaser und pump halt die ganze Zeit während der Fahrt
Re: zieht kein Sprit an
@ Dr. Sommer danke für deine blöde Antwort. Ich habe die Vergaser Low und High 1 Umdrehung raus eingestellt, sollte ich vielleicht die Low-Schraube weiter rausdrehen? Ich hab von Riva die Info bekommen mit 1 Umdrehung anzufangen und mich dann vor zu arbeiten, da ich Riva-Filter drauf hab
Re: zieht kein Sprit an
Ahoi Marlon, wenn du so weiter machst ist es nur eine frage der zeit bis du auf dem wasser liegen bleibst.
Warum in Gottes Namen zerlegst du einen ski der tadellos läuft?
Wenn du orgelst bis die batterie alle ist, wird das nächste was sich in rauch auflöst dein anlasser sein.
Die idee mit dem primer ist ein wenig übertrieben, (so sind ärzte nun mal) grundsätzlich ist ein primer immer eine gute sache, mehr findest du wenn du hier mal auf die SUCHE gehst.
Ein motor hat wohl eine oder mehrere BÜCHSEN jedoch schüttest du nichts in die büchse, eher in den vergaser oder in den zylinder.
Du hast auch keinen linken und rechten zylinder, es sei denn du hast einen V-Motor drin. Der erste zylinder ist der, der von der kraft abgebenden seite am weitesten entfernt ist.
Wenn der Vergaser vorher einwandfrei ging kannst du dir eine weitere reinigung sparen.
Wie testest du das beschriebene warm werden? im trockenen? du solltest auch ohne warm/kalt merken ob der motor auf drei oder nur auf 2 zylindern läuft.
Wenn du denkst er läuft gut und lässt die pumpe mal ein wenig wasser schaufeln wirst du dich schnell wundern wie sch...... er wirklich läuft.
Wenn du in Urlaub willst geh besser vorher mit dem ski zum profi sonst versaust du dir die schönsten tage.
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Freeride Rules- 100% FUN! Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.
Re: zieht kein Sprit an
ich geb dir natürlich recht BlasterMaster, garkein Thema, aber ich nehm den Motorschaden jetzt einfach mal in Kauf, da ich es beruflich leider nicht mehr schaff einen Fachmann aufzusuchen. Ich weiss schon wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen. Aber ich probiers jetzt nochmal und mittlerweile läuft er auf allen 3 Zylindern. Allerdings bräuchte ich noch eine kurze Info:
Wenn ich schnell Vollgas gebe stirbt der Motor ab. Welche Nadel rein oder rausdrehen??? Sory dass ich euch mit meinem nichtqualifiezerten scheiss belästige, sorry. Ich versprechs dass ich nach dem Urlaub ein Spezialist aufsuch. Danke für einen letzten Tip