Jetboot.de - Vorstellung neue Mitglieder

Hallo aus Peine

Re: Hallo aus Peine

@Peter und Uwe

wenn ich meinem Mann erzähle, dass ich jetzt auch noch ein Quad brauche,stehe ich wahrscheinlich recht schnell mit meinem Jet, meinen beiden Hunden, meinen beiden Pferden, meinen vier Meerschweinchen und einem Koffer auf der Straße.

Gefallen würde mir ein Quad natürlich schon, aber dann bräuchte ich ja auch noch 'nen anderen Jetloder.

Also so ein Handwagen ist jetzt erstmal die Alternative.

Habt ihr Eure selbst gebaut? Hat jemand eine Bauanleitung?

Baut und verkauft vielleicht einer so eine Karre?

 wie kriege ich denn diese doofe Werbung, siehe rechts, aus meinen Beiträgen????


Re: Hallo aus Peine

moin,für seekamp brauchst du einen slip wagen. die rampe ist nämlich eigentlich immer rutschig wie sau und sehr flach.



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Re: Hallo aus Peine

Danke für den Hinweis.

Jetzt mal eine vielleicht echt doofe Frage:  Kann ich meinen Jet nicht mit dem Jetloader von Hand slipen, wenn man z. Bsp. zu zweit ist?

Gerade auch weil Du schreibst, dass es dort sehr flach ist.





Re: Hallo aus Peine

klar warum nicht??? leute laufen da immer genug rum und mit an fassen tut bestimmt auch einer. und für anfänger ist der binnensee,mit anschluß zur ostsee top!



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

Re: Hallo aus Peine

wer hat gerufen? ein Bild vom Slipwagen - klar - kein Problem





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!





PICT4127.JPG (375 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Hallo aus Peine

Seh ich auch so wie Superjet91. Der Slipwagen, den ich habe ist echt klasse, die Rampe die du auf dem Bild siehst ist aber auch recht flach. Trotzdem musst Du schon zu zweit sein, um den XP rauszubekommen.

... und natürlich muss er erst mal von deinem Trailer auf den Slipwagen kommen, also einmal musst Du sowieso slippen.

Ich würde an Deiner Stelle mit dem Trailer anfangen, kauf Dir noch ein 20m langes stabiles und einigermassen dickes Seil:

Variante a) kann von einigen Helfern auch mal per Hand gezogen werden

Variante b) kann auch vom WoMo gezogen werden, da du nicht direkt an die Rampe fahren musst und das WoMo im flachen bleibt

Variante c) Sei lieb und nett zu Deinen Nachbarn, die mit Auto mit AHK oder mit Quad da sind.

In der Regel helfen Jetfahrer zusammen (wenn es "richtige" sind)





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!

Re: Hallo aus Peine

Hallo Konrad,

zu a. dickes Seil habe ich                                                                          zu c. bin immer nett

Super Slipwagen. Hast Du den selber gebaut? Wenn ja, hast Du eine Skizze und eine Teileliste? Bin technische Zeichnerin und könnte ja mal eine nette Zeichnung mit Stückliste machen. Natürlich mit Deinem copyright.

Hoffentlich habe ich mich bei der Anschaffung meine Xps nicht überschätzt.

Samstag war Probefahrt angesagt. Slipen von Hand war keine Problem, es waren genug Helfer und Neugierige da und notfalls hatte ich meinen Geländewagen mit.

Leider war die Batterie wohl etwas schwach, sodass wir fremdgestartet haben. Los ging es in absoluter Schleichfahrt, dass Ding ist ganz schön wackelig. Während der Fahrt habe ich dann das VTS auf kurz unter Mitte gestellt.

Alle paar Minuten piepte dann der Jet, sodass ich Schieß kriegte wohlmöglich in der Fahrrinne zu verrecken. Piept es, wenn nicht richtig getrimmt ist, oder was war das?

So, dann unser Bekannter rauf. Der schon etwas erfahrener und mutiger. Nach 3 Minuten hat es ihn dann zerrissen. Mühsam ist er dann in mehreren Anläufen wieder draufgekrabbelt. Sein Komentar, da reißt es einem ja fast die Arme ab, wenn man Gas gibt.

Als nächster dann mein Göttergatte. Ich sag noch, schau auf den Aufkleber am Heck, wie rum Du den Jet drehen mußt, wenn er umkippt ........

Hat dann keine 2 Minuten gedauert. Kurve wohl zu langsam und umgekippt. Umdrehen war kein Problem, aber das aufsteigen, wir sind ja keine 18 mehr und haben auch mehr als 65 Kilo. Also ist mein Jet noch mehrmals umgekippt.

Mein Mann hat das Teil dann ganz frustriert an Land geschleppt und jetzt sagt der Jet nichts mehr. Bilgepumpe ist nicht angesprungen und das ganze Teil war geflutet. Ich könnte heulen.

Wir haben dann erstmal die Pröpel aufgedreht und die Wassermengen abgelassen. Heute geht er dann gleich zum Bootsservice meines Vertauens, weil der nächste Bombadierservice wohl bei Berlin ist.

Habe jetzt eine Badeleiter in einem amerikanischen Shop gefunden und bin am überlegen, ob ich die bestelle.

Kann mir einer von Euch Profis mal in Kurzform, allerdings für Blonde, den richtigen Umgang mit dem VTS erklären. Kann ich als vorsichtiger Änfänger z. Bsp. einfach erstmal immer auf mittlerer Stellung fahren?

Kann mir einer mal die ganzen Pieptöne erklären, die ein Jet so von sich gibt.

Au man, auf jeden Fall habe ich ganz schön Respekt vor dem Teil bekommen!!!!!!!

Hoffe trotzdem er fährt bald wieder. Kann man eigentlich irgendwo ein Anfängerfahrtraining machen und einen Jet-Notfall-Schrauberkurs, so nach dem Motto, selbst ist die Frau?


Re: Hallo aus Peine

Hallo Sina,

also die Trimmung kannst Du zu beginn etwas vernachlässigen, stelle Sie nach unten und gut ist. Du hast so wie ich es rauslese zur Zeit noch andere Probleme und willst dich erst einmal mit deimen XP vertraut machen. Das Piepsen kann einiges an Gründen haben. Beim XP kenne ich jetzt nicht alle. Aber wenn der Ladezustand deiner Batterie zu gering ist (piept es beim RXP zum beispiel) oder wenn Du mit sehr wenig Kraftstoff unterwegs warst. Dein Ski fördert das Wasser erst aus der Bilge wenn Du etwas schneller fährst. Wenn Ihr den armen XP immer nur umkippt dann ist der Motorraum irgendwann voll und dann sollte man entweder am Ufer eine Handpumpe haben oder Du hast eine Elektrische externe Bilgenpumpe verbaut. Zum Beispiel eine von Rule oder Johnson. Denn mit einem vollgelaufenen XP zu fahren klappt nicht wirklich gut als Anfänger. Vielleicht war der XP auf Grund seiner Rumpfform auch nicht so wirklich der richtige Ski für euch. Ich glaube das Ihr zwei mit einem RXT, RXP oder einem Kawasaki Ultra oder einem Yamaha Dreisitzer (Habe ich jetzt an alle gedacht ) besser klar kommt. Aber jetzt nicht verzweifeln und etwas üben, wird dann schon klappen.

Viel Erfolg

Andreas





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!

Re: Hallo aus Peine

Hallo Sina,

war ja schon fast ein Abenteuer was ihr da bei der Erstwasserung absolviert habt.

Andreas sagte es ja schon, die Trimmung verändert lediglich die Position der Düse. Lass die einfach mal auf Mitte bis unten stehen, der Unterschied ist nicht so dramatisch.

Das Piepsen hat nichts mit der Trimmung zu tun, die Trimmung ist nur ein kleiner Motor, der hinten in dem ovalen schwarzen Gehäuse sitzt.

Der XP hat eigentlich serienmäßig schon eine Rule-Pumpe eingebaut und zwar eine automatische. Die solltest Du hören, wenn Du den Schlüssel ansteckst.

Apropos: Wenn Du den Schlüssel einsteckst solltest Du ein Piep-Piep-hören und dann und nur dann kann der Jet gestartet werden. Nach einer Weile schaltet die Zündung ab, das siehst du, weil alle Deine Anzeigen nach links gehen. Ein kurzer Druck auf den Startknopf und er ist wieder da. Diese Reaktivierung quittiert der XP mit einem Piep.

Das Piepen während der Fahrt ist mir etwas suspekt, weiss ich nicht spontan zu beantworten.

Zu Euren Fahrversuchen: Übung macht den Meister. Der XP ist in der Tat sportlich-wacklig und für Euch als Anfänger sicher grenzwertig. Die Leistung ist nur am Anfang brachial, unsereins hätte gerne doppelt soviel

Viel von Euren "Absteigern" sind mit dem langsamen Tempo in Verbindung zu bringen.

.... und was das Aufsteigen betrifft habt Ihr jetzt einen Grund wieder etwas auf die sportlichere Seite der Macht zu kommen. Ihr seid nicht die einzigen, die keine 20 mehr sind und mehr als 50 kg wiegen....

Badeleiter am XP passt wirklich nicht





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!

Re: Hallo aus Peine

hallo Sina

der lange piep ton während der fahrt ist die warnanzeige das dein sprit zu neige geht....du hast aber dann noch immer deine reserve stellung am benzinhahn.

mfg uwe



____________________
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.