LANCIA ELEGANTE - Flavia / Kappa / Lybra

Besseres Licht für Lybra

Re: Besseres Licht für Lybra

Meistro Quattro.


Also jetzt muss ich dir gratulieren, soviel Müll in einem Thread. Respekt!
Mich als Typ bezeichnen der keine Ahnung hat! Weltklasse.

Nun der Lybra hat H7 Hauptschweinwerfer, habe ich bei unserem schon einmal gewechselt! War und ist bei allen nicht Xenon Lybras eine H7/55W! Soll ich dir erklären wie man die Torx rausdreht und dann den ganzen Scheinwerfer raus schiebt?

Soll ich dir die Bedienungsanleitung einscannen?
Ein link (das größte deutschsprachige Lybraforum)

https://www.viva-lancia.com/lancia_fora/search.php?f=97&search=H7&match=1&date=0&fldsubject=1&fldbody=1

Bitte schreib nicht das du dich auskennst.

Also nun nochetwas zur Tipo2 Plattform, wo auch der Lybra bzw. Alfa 156 als abgewandelt darauf passieren? Hast du schon mal auf einem 156er den Vorbau gesehen? Der erhöhte Federdome bekam wegen dem oberen Querlenker?

Kennst du die Fiat Tipo 2 Plattform ? Hast schon mal eine Längsschwinge von 155 oder Tempra getauscht? Hast schon mal einen Dedra, 155er oder Lybra, 156er von unten geshen?

Also ein 155er ist technisch ein Tempra, bzw. ein Dedra!!!
Du hast wirklich keine Ahnung, sorry Warum glaubst war der 156er,147er so "schlecht" im Crashtest???

Da du absolut keine Ahnung von dem was du schreibst hast, bitte hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Tipo

oder eben eingefügt hier:

----------------------------------------------------
Der Fiat Tipo war ein Kompaktklasse-Wagen, der von Fiat zwischen 1988 und 1995 als Nachfolger des Fiat Ritmo produziert wurde. Wegen des Raumangebots (max. Kofferraum bei umgeklappter Rücksitzbank 1.100 l, gesamter Innenraum 3700 l) und der damals innovativen Ideen wurde er im Jahr nach seinem Erscheinen zum Auto des Jahres gekürt.

Aus den Problemen mit dem Rosten bei früheren Automobilmodellen hatte Fiat gelernt und verkaufte den Tipo mit einer verzinkten Karosserie in Serie. Insgesamt wurden im Fahrzeug 23 m² verzinktes Blech verbaut.

Im Laufe seiner Bauzeit wurde der Wagen zweimal im Detail überarbeitet. So kam ab 1993 auch eine 3-türige Variante auf den Markt.

Des weiteren begründete Fiat mit dem Tipo eine neue Strategie im Konzern. Der Tipo teilte sich mit diversen Schwestermodellen, so Fiat Tempra, Marengo und Fiat Coupé, Lancia Delta und Dedra sowie Alfa Romeo 145 und 155 dieselbe Bodengruppe. Eine verbesserte Ableitung dieser Bodengruppe fand in der Folge beim Fiat Bravo, Fiat Brava, Alfa Romeo 156 und Alfa Romeo 147 Verwendung.Dieses System hat sich bis heute durchgesetzt und fand auch in anderen Baureihen Verwendung, z.B. beim Fiat Croma, Alfa Romeo 164, Lancia Thema und Saab 9000.

Angeboten wurde der Tipo mit diversen Motoren - wobei die Leistung von 51 kW (70 PS) im 1,4 l-Motor bis hin zum Tipo Sport mit 107 kW (146 PS) aus dem 2,0 l 16V-Motor reichte. Es gab auch zwei Turbodiesel-Motoren mit jeweils 1,9 l Hubraum und Leistungen von 59 kW (80 PS) und 66 kW (90 PS).

1995 wurde der Tipo durch den Fiat Bravo abgelöst.

Fiat Tipo 2.0 AGT/DGT

Der Tipo 2.0 AGT/DGT hat den 8-Ventiler-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und 83KW/113PS. Zu seiner Serienausstattung gehören Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber vorne, Drehzahlmesser sowie einen sog. Check-Control, der Infos über die Funktion der Beleuchtung sowie über offene Türen liefert. Die Instrumententafel sind beim AGT in analoger, beim DGT in digitaler Ausführung.

Fiat Tipo 2.0 GT Sondermodell TopClass

Das Sondermodell TopClass beinhaltet, zusätzlich zur schon üppigen Serienausstattung, eine bordeauxrote Lederausstattung, Klimaanlage mit Umluftklappe, elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer und Alufelgen. Der TopClass wurde nur in silber und schwarzmetallic ausgeliefert.

Von "https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Tipo"
----------------------------------------------------------------


Soll ich dir noch die Tipo 4 Plattform erklären?

Also wenn du logisch nachgedacht bzw. du dich auskennen würdest wissen bzw. merken dass auf der von dir eingefügten Seite

(https://www.autoteile-blinker.de/(art)LANCIA_PRISMA__02.83_bis_12.89__MOTORHAUBE(8509).html

sehr viel falsches steht.

Beispiel Prisma (Vorgänger vom Dedra). Die 1. Serie hat eine andere Motorhaube als die 2. Serie:

hier enricos 1. serie



Hier siehst du die Motorhaube ist flach, wie beim DELTA I. Das lancia Trapez ist kleiner, die Scheinwerfer stehen steiler.

hier die 2. Serie:



Was steht auf der von dir eingefügten Page?

LANCIA PRISMA 02/83-12/89 MOTORHAUBE also das ist komplett falsch! Wurde ende 86 Anfgang 87 geändert!

So nun aus, ich werde niemals mehr einen Kommentar zu deinem (da du mich ohne Ahnung ständig kritiesierst). Ich will nicht streiten, ich will nur anderne helfen, aber du suchst Streit.

von mir kritiesiere mich bitte nur wenn du auch Ahnung davon hast.

Guten Abend!

Re: Besseres Licht für Lybra

Bleib aufm Teppich. Du lenkst nur ab

Re: Besseres Licht für Lybra o.T.





 Re: Besseres Licht für Lybra

Uff.. ganz schön starker Tobak für ein Markenforum.
Soviel Müll unter einem sinnvollen Titel zu finden ist selten. Meistens offenbart ja die Überschrift schon vieles - hier leider nicht.

Re: Besseres Licht für Lybra

Hallo Palma............

schau mal aufs Datum.........








cooki



____________________
der aus Süd - Hessen....... 16 V fährt jeder........................... !
............Tuning ja....... nur wo es nicht zu sehen ist !
e-mails auf das Forum bezogen an :
Antwort bekommst du von einem der Moderatoren !
Private Nachrichten weiter über PM . ...cooki

Re: Besseres Licht für Lybra

Fast 2 Jahre alt !!!