Werkstattpfusch
Na Bitte, wer sagt aus Fehlern wird man schlau?!?
Habe mein Auto gestern aus der Werkstatt in der Rhinstraße in Berlin abgeholt.
Kotflügel und Heckklappe sollten lackiert werden. Wohl gemerkt auf Garantie, da
der Klarlack anfing zu reißen. Als ich das Auto abholte wurde mir schon
schlecht, um zu sehen ob die Farbe stimmt wurde der Rest des Autos ( nach
langer Fahrt normal verschmutzt) nicht etwa gewaschen, neeee einmal mit der
Hand den Dreck abgewischt, prima paßt. Also dachte ich ok neuer Lack nix Waschstraße
sondern Dampfstrahler, denn der Schleifstaub war ja auch noch dran!!! Dann !!!! Die Sonne schien, mein Gesicht ballte
sich zur Faust.
Im Kotflügel glänzende und matte Stellen, Wolken und die Krönung, die
Stoßstange, bis dahin eigentlich ok, wurde auf der Seite gleich mit
angeschliffen, selberständlich aber auch so gelassen. Also geht das Auto am
Dienstag wieder zum Lackieren. Zum Softwareupdate waren die erst gar nicht in
der Lage ( wenn das Auto schon mal da ist dachte ich, gut jetzt mache ich es
selber), für das freischalten des Videoeingangs berechnete man mir 30 Euro, der
Mietwagen für 3 Tage ( ein Musa, na ja) auch noch mal 90 dazu. Für
Garantiearbeiten gibt es seit 1.7. keinen kostenlosen Ersatzwagen mehr erklärte
man mir darauf. Mail an Lancia Heilbronn ist unterwegs. Es ist jetzt das x. Mal
das ich aus dieser Werkstatt Pfusch bekomme, egal ob Croma, Thema oder Kappa,
immer war irgendwas. Die Lacksache wird jetzt wohl aber die endgültig letzte
Sache sein die ich dort machen lasse. Ich hoffe jetzt kriegen die das hin mit
dem Lack. Lieber nehme ich eine weite Anfahrt in die Ollenhauerstraße in Kauf
als da noch mal hinzugehen. Jedenfalls solange ich noch Garantie habe. Dann
macht das meine kleine freie Werkstatt wieder, freundlicher, besser und
bedeutend billiger.