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Beyond the Scion - NORMAL Version! (german/english)

 Beyond the Scion - NORMAL Version! (german/english)

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1. Natla Rising:

Den Hebel ziehen und weiter kriechen. Dann über die Falle und durch die Tür springen. Weiter gehen, im Diary sind dann drei Seiten mit neuen Bewegungen (Steuerung). Weiter gehen in die große Halle, rechts den Zeit-Hebel ziehen, und schnell links durch die Tür spurten. Links in die Nische gehen, dann weiter gehen, und zur Atlantean Disk springen. Zurück in die Halle, und die Disk an der Tür einsetzen. Den Laser nehmen, und hinauf klettern. Links den Block schieben, dann oben den Block in der Wand schieben, hinein gehen, auf der stelle springen, und mit den Pistolen auf das Zeichen an der Wand schießen (etwas schwierig!).

Wieder zurück gehen, und den anderen Block auf die markierte Platte schieben. In den neuen Eingang gehen, und auf das Zeichen an der Wand schießen. Dann in der Halle in den neuen Eingang gehen, und den Revolver nehmen. Hinaus gehen, nach rechts an die Kante springen, um die ecke hangeln, mit Rolle rückwärts abspringen (in der Mitte!), und über die Stangen weiter springen. Dann zur Plattform springen. Auf die Säule in der Ecke springen, und über die Stange auf die Zeit-Plattform springen. Schnell rechts an die Mauerkante springen, nach links bis zum Ende hangeln, eine Kante höher springen, mit Rolle abspringen, und festhalten - hochziehen. = Savegame 0

Dann muß man mit Revolver plus Laser die zwei Zeichen an der Wand abschießen, in die ecke springen, und über die Stangen in die nächste Ecke. Dann über die Zeitplatten in die nächste ecke springen, und weiter auf die Plattform. = Savegame 1

An die Mauerkante in der Ecke springen, um die Ecke hangeln, und mit Rolle rückwärts an die Stange abspringen, und weiter in die Ecke. Weiter auf die Plattform, und an die Säule in der Ecke springen, und hinauf klettern. Dann mit dem Revolver auf die zwei Steine an der Decke schießen, so daß dort zwei Seile erscheinen. An das erste Seil springen, an das zweite Seil schwingen, und weiter auf die Plattform. = Savegame 2

Dann nach links in die Ecke springen, und links zum Jumpswitch hinunter lassen. Jetzt über die zwei Seile wieder hinauf schwingen, und in den neuen Eingang. = Savegame 3

Weiter gehen, und hinunter in die Halle. Wenn man in die Mitte geht, werden die zwei Plattformen bewegt. Dann die Leiter hinauf, und von der Plattform abspringen, und abspeichern! Den Zeithebel ziehen, schnell unten über die Mitte laufen, die andere Leiter hinauf, und schnell den anderen Hebel ziehen. Dann kann man durch den Ausgang. = Savegame 4

Weiter in die Lava-Halle, links und rechts die Hebel ziehen, dann zum Ausgang. = Savegame 5. Dann weiter, und das Monster erlegen. = Savegame 6.

Secret 1 (kann man auch weglassen)

Im Gang links in den Kriechgang hochziehen. Weiter in die Halle, links an den Mauerspalt springen, und zu Secret 1 = Silver Artefakt hangeln. Dann rückwärts auf die Schräge hinunter springen, weiter an den Mauerspalt, und nach rechts hangeln. Bei den Kugeln schnell weiter, und am Ende den Hebel ziehen. Im Kugelgang muß man hinauf laufen, kurz vor dem Ende kurz anhalten, dann weiter laufen und über die Grube springen. = Savegame 7. Dann weiter und zurück in den Gang.

Weiter springen, das Zeichen an der Wand zerschießen, weiter springen, den Zeithebel ziehen, und schnell weiter springen. = Savegame 8.

In der großen Halle den Hebel ziehen, und in die nächste Halle gehen. Zum Unterwasser-Zeithebel tauchen, ziehen, schnell an Land gehen, und auf die Zeitplatte hochziehen, und in den Eingang gehen. Den Jumpswitch ziehen, weiter in die erste Halle, und den Block heraus ziehen. Den Block in die andere Ecke schieben, hinauf klettern, und den Hebel ziehen, dann den Block zurück in den Gang schieben, und Secret 2 = Bronze Artefakt holen. Dann den Block zurück schieben, wieder hinauf, und an die Mauerkante springen. Am Feuer vorbei hangeln, in die Ecke, abspringen, unter dem Feuer hindurch kriechen, zur nächsten Platte springen, und aus dem Stand in den Eingang hinunter springen. = Savegame 9

Weiter, rückwärts auf die Schräge springen, und vor zum Jumpswitch, dann wieder hinaus zum See. Die zwei Jumpswitch ziehen, und schnell die zwei Zeichen zerschießen. Jetzt in den neuen Gang tauchen, und an Land gehen. Weiter zur Lavahalle gehen.

Nach rechts an die Klettersäule beim Feuer springen, um die Ecke klettern, und mit Rolle abspringen. Um die Ecke klettern, und mit gedrückter Handlungstaste und Anlauf hinunter auf die Säule springen.

Secret 3 (kann man auch weglassen):

Am Feuer vorbei zum nächsten Vorsprung springen. Nach rechts an die Klettersäule springen, hinauf klettern, in Hangelstellung nach links um die Ecke hangeln, eine Kante höher springen, nach rechts um die Ecke klettern, hinauf und rückwärts mit Rolle abspringen. Um die Ecke klettern, und in den Eingang zu Secret 3 = Gold Artefakt springen. Dann wieder zurück auf die Säule von vorhin.

An die Klettersäule springen, und um die Ecke klettern. Auf die Schräge hinunter springen, und seitlich auf die sinkenden Platten springen. Dort vor und zurück springen, dabei eventuell in der Luft eine Rolle machen, und dann weiter springen in Richtung Anfang der Lavahalle. Dann nach links zum Eingang springen, dort den Jumpswitch ziehen, dann wieder zurück springen, und weiter in den neuen Eingang in der Ecke. = Savegame 10.

Den Hebel ziehen, an die Hangeldecke (Brücke) springen, bis zum Ende hangeln, loslassen, an die Leiter springen, und hinauf klettern. Unten das Zeichen an der Wand abschießen, dann im Nebenraum Atlantis Trophy holen, der Raum ist offen, wenn man alle drei Secrets gefunden hat. Dann weiter in die große Halle, und die vier Hebel ziehen... = Savegame 11


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Re: Beyond the Scion (german/english)

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2. Dreamtime - The Legend Begins:

Savegame 12 = Levelbeginn (mit allen Secrets - with all secrets)

Weiter hinauf ins Freie, dann dem Eingeborenen in die Höhle folgen, am Ende hinunter klettern und im Gang das Rad drehen. Zurück, die Fackeln nehmen (wichtig!), und wieder hinauf klettern. Auf die Säule in der Mitte springen, und weiter zum Ausgang. Weiter hinaus ins Freie, und auf den dreieckigen Vorsprung hinunter laufen. Im Gang dem Eingeborenen folgen, und auf die nächste Ebene hinunter lassen. Den Revolver nehmen, den Gang hinauf gehen, und das Rad drehen.

Dann dem Eingeborenen folgen, auf die neue Holzklappe hinunter, und mit voller Gesundheit so hinunter laufen, daß Lara auf dem höheren Teil der Schräge landet. Dann zum Boden hinunter lassen. Weiter gehen, und am Ende in den Gang tauchen, nach links tauchen in die Nische, dann weiter, nach links in den nächsten Gang, oben warten, bis die Kugel weg ist, dann weiter, und in die Halle gehen. Links den Block weg ziehen, dann den nächsten Block auf die Stelle mit der Hand schieben...


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Re: Beyond the Scion (german/english)

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3. Troubled Waters:

Savegame 13 = Levelbeginn (mit allen Secrets - with all secrets)

Zurück und den Jumpswitch ziehen, dann weiter und durch den Gang spurten. Den Soldaten wegziehen, und die Pistole nehmen, dann den Unterwasser-Hebel ziehen, und in die nächste Halle gehen. Den Block auf die markierte Platte schieben, dann innen den Block auf die zwei grauen Felder schieben, und hinauf klettern. Den Jumpswitch ziehen, und weiter gehen. Mit dem Kajak hinunter fahren, dann in die nächste Halle gehen, und links am Block die Uzi holen. Weiter, rechts in der Halle hinten die Leiter hinauf, am Block um die Ecke hangeln, eine Kante höher springen, und rückwärts abspringen. Dann auf die Platte stellen, zur nächsten Platte springen, hochziehen, und zum Jumpswitch springen. Den Gate Key holen, wieder zurück, und den Key einsetzen.

Den Hebel ziehen, mit dem Boot weiter fahren, und am Ende rechts an Land gehen, und in der Ecke den Hebel ziehen. Weiter fahren, und über die Luke, so daß Lara hinunter fällt. Weiter fahren, am ende den Hebel ziehen, und weiter.

Im großen See in der Ecke den Unterwasser-Hebel ziehen, in den neuen Eingang tauchen, und hinauf. An Land gehen, den Hebel ziehen, und unten im See auf die neue Holzklappe hochziehen. Nach rechts weiter springen zum Gate Key, wieder hinauf zum Hebel von vorhin, und auf die Felsplatte in der Mitte springen. Auf den Weg am Rand springen, weiter, und den Key einsetzen. Weiter, unten den Jumpswitch ziehen, wieder hinauf, und im See in der Ecke in den Raum schwimmen. Auf der Klappe an Land gehen, in die Ecke springen, und Spike Trap Tool holen.

Jetzt wieder hinauf auf den Weg, und Trap Tool am rechten Ende des Wegs einsetzen. Weiter, und links auf die Schräge in der Ecke hinunter laufen, und in die Nische abspringen. Zum Jumpswitch springen (Klappe beim Schurken), wieder hinauf, und rechts zum Jumpswitch hinunter lassen. Dann beim Schurken in den Eingang gehen, am Ende den Jumpswitch ziehen, nach links auf die Schräge springen, bis zum Ende hangeln, hochziehen, und mit Rolle abspringen. Dann in den Eingang klettern.

Weiter, zur Schräge springen, und nach links in den Eingang. Weiter, in der Halle rechts den Block heraus ziehen, oben den Hebel ziehen, und Sun Disk nehmen. Nebenan den Hebel ziehen, dann wieder hinauf auf die Felsplattform in der Mitte, und die Sun Disk am kleinen Podest einsetzen, und zwar von der rechten Seite her. Dann in den neuen Eingang tauchen...


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Re: Beyond the Scion (german/english)

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4. Incan Secrets - Qualopecs secret Temple:

Savegame 14 = Levelbeginn (mit allen Secrets - with all secrets)

Rechts den Jumpswitch ziehen, und weiter in die Höhle gehen. Hinten die Wand zerschießen, den Hebel ziehen, zurück, und den Gate Key holen. Diesen einsetzen, weiter, und bei der Falle nach links zum Kriechgang springen. Dort weiter, an den Kletterblock springen, um die Ecke klettern, und abspringen. Den Block hinein schieben, vom Block aus hinauf springen, und Keystone holen. Zurück, und den Block hinaus schieben. Dann auf die markierte Platte stellen, schnell auf den Block springen, an den Kletterblock, und durch die Zeittür. Secret 1 = Bronze Artefakt holen, dann wieder zurück in die Halle vom Anfang.

Den Keystone an der Tür einsetzen, und weiter in die Halle. An dem Mauerspalt hochspringen, und weiter hinauf springen. Links über die Mauerkanten weiter arbeiten, bis Lara auf dem Steg in der Mitte mit dem Jumpswitch ist. Zuerst mit einem Bananensprung links an der Säule vorbei springen, zum nächsten Steg, und an der Decke zur Kiste hangeln, in der Secret 2 liegt, Silver Artefakt.

Dann wieder hinauf, und den Zeit-Jumpswitch ziehen. Schnell zur anderen Wand springen, und weiter zum anderen Ende vorarbeiten. Bei der geschlossenen Tür kann man die Leiter hinauf, und an die Hangeldecke klettern, und weiter in den Eingang zu Secret 3 Gold Artefakt. Dann wieder zurück zu der geschlossenen Tür, den Zeit-Jumpswitch ziehen, und schnell durch die Tür. = Savegame 15

Am Ende die Wand zerschießen, den Gate Key nehmen, und weiter. Hinten rechts den Zeithebel ziehen, und schnell über den Block hinauf springen. An die Mauerkante springen, eine Kante höher, und zur Plattform hangeln. An den Mauerspalt an der Ecke springen, und um die Ecke zum Jumpswitch hangeln. Dann wieder hinauf auf die oberste Plattform, an das Seil springen, und auf die Säule schwingen.

Zuerst hinunter auf die untere Plattform springen, drinnen den Block auf die markierte Platte in der Ecke schieben, weiter, und links die Leiter hinauf steigen. Weiter und den Jumpswitch ziehen, dann unten durch die Fallen spurten, den Hebel ziehen, und wieder zurück. Den Block hinaus schieben, zum Rand, und von seiner Kante aus hinauf springen zur oberen Plattform. Dann an der Decke weiter bis zum Ende hangeln > Lara zieht den Hebel. Dann dort drinnen den Jumpswitch ziehen.

Weiter gehen, von der Seite her ans Seil springen, und zum Jumpswitch schwingen. = Savegame 16. Weiter, hinten den Jumpswitch ziehen, an der Mauerkante hinauf springen, und weiter in den neuen Eingang zum Hebel. Dann unten in den neuen Eingang. Weiter und den Gate Key einsetzen. Drinnen links auf die Säule ziehen, weiter auf den Vorsprung an der Tür springen, und mit einem schrägen Anlauf an die Mauerkante. Eine Kante höher springen, und in den Kriechgang ziehen. Weiter, den Hebel ziehen, an der Decke in den nächsten Eingang hangeln, den Hebel ziehen, dann weiter zum nächsten Hebel, dann wieder in die Halle, und oben im Gang beim ersten Hebel, den neuen Hebel ziehen.

Dann oben den Käfig mit der Kugel hinaus schieben, und unten in den neuen Eingang gehen. Weiter, am Ende links den Block heraus ziehen, zum Eingang schieben, vom Block aus an die Leiter springen, an der Decke zum Eingang hangeln, und kniend in den Kriechgang springen. Weiter, am Ende an die Kante hängen, und in den darunter liegenden Kriechgang ziehen. Den Hebel ziehen, wieder zurück, hinauf springen, wieder an die Hangeldecke, auf die Schräge fallen lassen, festhalten, und den Jumpswitch ziehen.

In den Gang tauchen, an der Leiter hinauf, abspringen, und an der Decke zum Jumpswitch hangeln. Dann zurück und weiter. Durch die automatische Tür in die Halle gehen, rechts den Hebel ziehen, in die nächste Halle tauchen, und hinauf gehen in die große Halle. Den Block nach links schieben, an der Säule hinauf klettern, und auf den Turm springen. An die nächste Säule springen, und auf den nächsten Turm. Auf die markierte Platte stellen, schnell auf die Zeitklappe springen, eine Rolle machen, und an die Kante springen, auf den nächsten Turm abspringen, und an der Decke zum Kriechgang hangeln.

Drinnen auf die Platte stellen, dann zurück, an die Kante hängen, und rückwärts abspringen. Jetzt wieder hinauf auf den ersten Turm, dort weiter hinauf in den Schacht, und den Teardrop Gem 1 holen. Wieder hinunter, auf den neuen Block steigen, und hinauf auf den vierten Turm springen. Zum Jumpswitch hinunter lassen, zurück tauchen, und in den neuen Eingang hinter der Statue. Den Hebel ziehen, zurück tauchen, und in den neuen Eingang hinter der anderen Statue. Auf die markierte Platte stellen, den Hebel ziehen, zurück tauchen, und die zwei blauen Kugeln ziehen. Dann an der Leiter hinauf klettern, und auf den großen Balken. Die Statue ziehen, und in den neuen Eingang springen. Weiter, Teardrop Gem 2 und Gate Key holen, dann wieder hinauf, in der Halle nach rechts auf den Vorsprung springen, dann auf den Balken, zur Leiter, und hinauf klettern. Zurück in den Gang, den Schlüssel einsetzen, in der Halle rechts die Shotgun nehmen, links den Jumpswitch ziehen, hinten den Hebel ziehen, dann die zwei gems einsetzen, und hinten Stone Disk Lock holen.

Jetzt den ganzen Weg zurück, an der Kette hinauf klettern, zurück in die Halle mit den drei Kugelkäfigen, rechts hinauf klettern, und Stone Disk einsetzen. Die 3 Käfige in die Nischen schieben, den Scion einsetzen, rechts Peru Trophy holen, falls man die drei Secrets gefunden hat, und hinunter rutschen...


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Re: Beyond the Scion (german/english)

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5. Sri Lanka - Trail of Power:

Savegame 17 = Levelbeginn (mit allen Secrets - with all secrets)

Hinaus ins Freie, links auf die Mauer hochziehen, und mit Revolver und Laser oben den Löwen beim Zaun abschießen. Dann weiter und unten den Hebel ziehen. Nun zurück und weiter hinauf, und unten in dem Schacht das Rad drehen. Dann weiter und hinein gehen.

In der Ecke an der Stange ziehen, dann im Wasser mit der Hand die Tür öffnen. Hinein tauchen, den Deckenhebel in der Nische ziehen, und an Land gehen. Links auf das Tempeldach klettern, auf der anderen Seite an die Mauerkante springen, und zum Jumpswitch hangeln. Dann weiter in die große Halle.

Den Wächter erlegen, und seine Flinte nehmen. Rechts oben das Gitter zerschießen, und Secret 1 (Bronze Artefakt) holen. Hinunter lassen, den Hebel ziehen, nebenan Gold Coin 1 holen, den Hebel ziehen, und schnell wieder hinauf klettern. Dann hinten zum Jumpswitch hinunter lassen, und Gold Coin 2 unten in der Ecke holen. Unten in der Halle in der Mitte in den Kriechgang hochziehen, und Gold Coin 3 holen, einer von den vier explodiert nicht! Dann oben den Hebel heraus ziehen, und dort unten in der Ecke Gold Coin 4 holen. Die vier Coins unten einsetzen, den Gate Key holen, wieder zurück ins Freie, und den Key einsetzen.

In den Tempelhof gehen, links den Zeithebel ziehen, und schnell nach nebenan spurten. Prayer Wheel nehmen, den Zeithebel ziehen, und wieder zurück. Den runden Stein wegziehen, hinunter klettern, und weiter gehen. Rechts den Hebel ziehen, und in die nächste Halle gehen. Rechts die Tür öffnen, eine Holzfackel nehmen, zurück gehen und die Fackel anzünden. Dann die andere Tür öffnen, mit einem seitlichen Salto über das Geländer springen, die zwei Kerzen anzünden, und im neuen Gang Yang Piece holen. Dann zurück zur Feuerstelle, den Hebel ziehen, und bei den drei Türen Secret 2 (Silver Artefakt) holen. Dann wieder hinauf, den Key einsetzen, und hinein gehen.

Am Ende des Ganges rechts hochziehen, das Gitter zerschießen, den Jumpswitch ziehen, zurück, und im Wasser den Deckenhebel ziehen. Dann in den Gang tauchen, weiter, und an Land gehen. Den Reiter mit Pistolen erlegen, und seinen Gate Key nehmen. = Savegame 0.

Den Key einsetzen, drinnen hinauf springen, und Yang Piece nehmen. Dann weiter, hinaus, den Jumpswitch in der Ecke ziehen, weiter, den Hebel ziehen, weiter, und wieder zurück tauchen. = Savegame 1.

Weiter zurück, die zwei Ying Piece kombinieren, und am Tempel einsetzen. Drinnen hinunter gehen, Prayer Wheel einsetzen, durch die Messerfalle spurten, das Rad drehen, zurück spurten - springen, und weiter in die Halle.

Die zwei Blöcke auf die markierten Platten schieben, die zwei Räder drehen, und links in den Gang hinauf. Über die Feuerplatten weiter in die nächste Halle springen. Die zwei Kugeln hinunter schieben, dann in die nächste Halle gehen. Die zwei Sheevas erlegen. = Savegame 2.

Dann zuerst den Jumpswitch hinten rechts in der Nische ziehen, dann den Jumpswitch links am Block ziehen. Ying und Yang Piece nehmen, kombinieren, und einsetzen. Oben den Scion einsetzen, dann zurück in die andere Halle, links von der Treppe aus zur neuen Nische hinauf springen, und Secret 3 (Gold Artefakt) nehmen. Dann dort Sri Lanka Trophy holen, und zurück gehen...


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Re: Beyond the Scion (german/english)

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6. Congo Mountains - Man or Beast 1

Savegame 3 = Levelbeginn mit allen Secrets -with all secrets

Rechts den Block wegziehen, den Hebel ziehen, und hinauf springen. Weiter, und so über das Sprungbrett laufen, springen und festhalten, daß Lara oben im Eingang bei der Machete landet, = Brecheisen. Dann mit Anlauf und gedrückter Handlungstaste in den Eingang hinunter springen, in den anderen Eingang springen, und die Tür aufbrechen. Den Hebel ziehen, wieder nach ganz oben springen, und in den neuen Eingang. Weiter in die Halle gehen, die Kisten zerschießen, und Magnetic Winch nehmen. Über das Sprungbrett laufen, so daß Lara oben am Holzsteg landet, und von dem spitzen Vorsprung aus hinüber springen, dann weiter hinauf springen.

Den Zeithebel ziehen, schnell über den Block an die Hangeldecke springen, und den Jumpswitch ziehen. In der nächsten Halle die Kiste zerschießen, und High Tension Rope nehmen. Dieses mit Magnetic Winch kombinieren, und an dem Block einsetzen. Im neuen Eingang liegt die Holzfackel, mit der Machete dahinter die Tür öffnen, die Deckenluke öffnen, hochziehen, und den Temple Door Key holen. Wieder zurück, die Fackel anzünden, und die zwei anderen Fackeln anzünden. Den Key einsetzen, die Fackel ins Wasser werfen, und weiter gehen.

Am Ende rechts oben den Mauerblock in die Wand schieben, den Block weiter zum Hebel schieben, den Hebel ziehen, in der nächsten Halle links oben den Block zu der stelle schieben, wo darüber ein X an der decke ist, in der ecke in den Kriechgang ziehen, und den Temple Door Key holen. Zurück, den Block in die neue Nische schieben, und den Hebel ziehen, dann kann man die Wertsachen beim Pfahl nehmen.

Den Key einsetzen, und weiter gehen. Im See die Unterwassertüren zerschießen, und zu insgesamt zwei Ketten tauchen, und diese ziehen. > Stange. An die neue Stange springen, und schräg abspringen, so daß Lara drüben landet. Den Zeit-Jumpswitch in der Ecke ziehen > Brücke.

Jetzt kann man auch die Unterwassertür in der Ecke zerschießen, und Secret 1 (Silver Artefakt) holen. Dann den Zeit-Jumpswitch ziehen, und schnell über die Brücke laufen. Im Gang durch den Spalt auf die Kugel schießen, weiter nach links gehen, auf das Fensterbrett steigen, und dort kann man an einer Stell durch das Gitter gehen. Dann den Jumpswitch ziehen, und hinaus gehen. Weiter nach rechts zur Falle, mit Anlauf nach links hinauf auf den Gang springen, und dort den Block einmal ziehen. Dann mit Anlauf nach hinten springen (etwas schwierig!). Den Block auf die Stelle schieben, wo darüber das X ist. Wieder zurück springen, den Hebel ziehen, und draußen rechts zum Jumpswitch springen. Dann über die neue Stange bei der Brücke springen, nach links auf die Schräge lenken, festhalten und hochziehen. = Savegame 4

Den Hebel ziehen, und in der nächsten Halle links in den Kriechgang hinauf. Am Ende an die Kante hängen, hochspringen, und an der Hangeldecke weiter, nach links in den Kriechgang. Wooden Hub nehmen, zurück, dann in der Ecke an die Hangeldecke springen, und zum Messer hangeln, und zwar so, daß es an der Wand stehen bleibt. Wenn es anders stehen bleibt, so daß man nicht vorbei kommt, dann zurück hangeln, und nochmal versuchen, bis es richtig stehen bleibt. Wooden Cog holen, beides kombinieren, und einsetzen.

Dann auf die Platte in der Mitte hochziehen, und Secret 2 holen, Bronze Artefakt.

Auf die Schräge hinunter lassen, und abspringen, dann in den Eingang hinunter laufen. Den Hebel ziehen, an die Leiter springen, hinauf, und weiter. Dann links an die Leiter springen, nach rechts klettern, und den Zeit-Jumpswitch ziehen. Schnell auf den anderen Zeitblock springen, den Zeithebel ziehen, eine Rolle machen, mit Anlauf an die Leiter im Mittelteil springen, sofort nach rechts bis zum Ende hangeln, mit Rolle abspringen und nach links lenken, nochmal den Zeithebel ziehen, und schnell hinauf zur Zeittür springen. = Savegame 5

Die zwei Affen erlegen, den Hebel ziehen, und in die Lavahalle gehen. Über die Schräge an die Leiter springen, und weiter springen, bis zur Leiter an der Wand, dann an die Hangeldecke klettern, und weiter springen auf die Säule. Weiter zum Eingang in der Ecke, die Tür aufbrechen, den Temple Door Key nehmen, und den Zeithebel ziehen. Warten, dann den Hebel nochmal ziehen, und schnell zu Secret 3 springen, Gold Artefakt. Dann wieder zur Ecke beim Zeithebel, und an der Decke weiter hangeln. Über die Schrägen zum Ausgang springen. = Savegame 6. Wieder hinaus gehen, den Key einsetzen, Bazooka und Congo Trophy holen, und das Brecheisen als Bodenhebel einsetzen, dann draußen weiter...


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Re: Beyond the Scion (german/english)

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7. Congo Mountains - Man or Beast 2:

Savegame 7 = Levelbeginn mit allen Secrets - with all secrets

Weiter, den Zeithebel ziehen, schnell in die halle, und das Monster erlegen. = Savegame 8. Dann nebenan den Jumpswitch ziehen, zurück, und in den neuen Gang. Carved Stone Piece aus der Wand brechen, weiter, Magnetic Winch und High Tension Rope aus den Kisten holen, dann weiter. Im letzten Raum kann man zur Leiter hochspringen, und auf die Säule in der Mitte abspringen. Dort Stone Base Plate nehmen, diese mit dem Stone Piece kombinieren, und am Block in der anderen Halle einsetzen. Dann den Kegel auf alle weißen Felder schieben, Winch und Rope kombinieren, und am Block einsetzen. Den Temple Door Key nehmen, und nebenan einsetzen.

Weiter gehen, und bis hinten tauchen und schwimmen. An der Leiter hinauf steigen, und abspringen. Den Jumpswitch ziehen, in den neuen Eingang tauchen, die Kette ziehen, und wieder hinauf. Den Kegel nach außen zum Block schieben, dann auf die markierte Platte in der Ecke stellen, und den Kegel schnell weiter schieben. Nun in das Haus gehen, an die Hangeldecke hinauf springen, die Deckenluke öffnen, und Amber Juwel holen. Wieder zurück, und den Juwel an der Tür einsetzen.

Weiter, rechts den Schalter drücken, und zum Ausgang gehen. Links oben und rechts unten die zwei Kugeln zerschießen, dann von den neuen vier Schaltern die zwei mit einem Baum drücken. Über die Brücke zum Tempel gehen, am Ende der Brücke rechts zum Jumpswitch hinunter lassen, dann über den neuen Block auf die Holzklappe hochziehen. An die Kante der Holzklappe hängen, und zur Decke hochspringen. Zum Jumpswitch hangeln, dann vier Kugeln zerschießen: zwei sind unten an der Brücke, eine ist unten an der schwebenden Insel, und eine rechts oben an der Säule. Dann den Scion einsetzen, die Wertsachen nehmen, und die Leiter hinauf klettern. Über die Gruben springen. = Savegame 9. Dann an die Hangeldecke... = Savegame 10

Und ENDE...


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