Laraweb Forum 2 - Lösungen für Userlevel - Walkthroughs Customlevel

CS - The Princess and the nasty Dragon (german/english)

 CS - The Princess and the nasty Dragon (german/english)

.
Download: https://www.trlevel.de/index.php?page=ComplexSimplicity2010

Anleitung: man muß erst das General Package herunterladen, und entpacken, zum Beispiel mit IZarc: https://www.izarc.org/ und dann das gewünschte Level laden, entpacken, und die Dateien in die entsprechenden Ordner des General Package kopieren, also die Dateien im Hauptordner in den Hauptordner, und die Dateien im Ordner Data in den Ordner Data. Dann die tomb4.exe ausführen. Die Savegames sind im Hauptordner.

Lösung:

Wichtig: es gibt hier mehrere Bugs (Fehler), die ein Weiterspielen unmöglich machen! Es ist auch nicht klar, wodurch diese Fehler ausgelöst werden. In einem solchen Fall muß man meine Savegames nehmen.

Rechts in dem Gang nach oben gehen, und immer weiter, bis man am linken Ende den Block ins Wasser hinunter schieben kann. Dann wieder hinunter gehen, an die Stange springen, und auf den Block schwingen. Den Jumpswitch ziehen, und über die Brücke gehen. Den Hebel ziehen, wieder in die Burg hinauf gehen, und nach rechts. Rechts den Hebel ziehen, den Block heraus ziehen, und nach oben springen. Rechts den Hebel ziehen, ein paar mal am Rad drehen, hinunter laufen, oder seitlich springen, zur Tür spurten, und im Spurt springen drücken, so daß Lara unter der Tür hindurch rollt.

Rechts das Mystic Book holen, dann den Reiter erlegen, und seinen Tower Key nehmen. Dann muß man die Kiste in der Ecke heraus ziehen, und in dem Raum auf die dunkle Fläche schieben, oben den Hebel ziehen, und die Kiste hinunter schieben.

Wichtig: ich konnte die Kiste nicht hinunter schieben, egal, wie ich es probiert habe! Hier bei Savegame 0 ist die Kiste unten.

Dann muß man die Kiste zwischen die anderen Kisten schieben, dadurch geht die Kirche auf. Zuerst muß man aber dort weiter gehen, den Schalter im Hof drücken, und hinein gehen. Bei der Harfe den Block heraus ziehen, die zwei Ritter abschießen, und oben in den Eingang gehen. Rechts im Regal den Scarab Key holen. Savegame 1.

Dann zurück, über das Feuer springen, und den brennenden Wandleuchter ziehen, das ist ein Hebel! Jetzt den Ritter hinaus schieben, und zwar auf die linke Seite vom Feuer. Dann kann man im Feuer das Sword nehmen. Das Sword draußen an der Tür einsetzen, und in die Spiegel-Halle gehen, hier darf man nicht schießen! Im Spiegel sieht man eine Holzfackel, diese nehmen, am Feuer anzünden, und in den anderen Zimmern insgesamt 4 Kerzen anzünden, dann kann man in einem Hof Secret 1/6 holen.

In der Spiegel-Halle den letzten Ritter so schieben, daß er gegenüber von dem anderen Ritter steht. Dann den Hebel beim Feuer ziehen, und auf den neuen Block steigen. Mit Anlauf zur unsichtbaren Stange an der Wand springen, dreimal schwingen, und weiter springen zum unsichtbaren Brett am Eingang. Hinüber zum anderen Brett springen, zum nächsten Brett, und über die zwei Stangen zum Jumpswitch schwingen. Dann beim Feuer den Block schieben, und links die Bar holen. Die Fackel holen, und rechts alle Fackeln und den Kamin anzünden. Den Block heraus ziehen, von seiner Kante hinauf springen, und den Ritter schieben, so daß er hinunter fällt. Den Ritter in die leere Nische schieben, und oben den mechanical Scarab holen.

Mit der Fackel in den letzten Hof gehen, die Fackel einen Schritt vor der Wand durch die Öffnung werfen, links hinein kriechen, und die Kanone anzünden. Die Fackel wieder hinaus werfen, und die zwei Kugeln hinunter schieben. Savegame 2.

In die Kirche gehen, und über die Klappen, die Stange und das Seil zum Blue Crystal hinauf springen. Savegame 3. Den Crystal im Hof nebenan einsetzen, und die Holzfackel holen, bei meinem Savegame liegt sie bei den zwei Kugeln. Hinein gehen, die drei Kerzen anzünden, und die Fackel auf den Holzboden werfen. Hinunter gehen, die Kiste abschießen, im nächsten Zimmer den Sandsack wegziehen, und Skull Key nehmen. Dann weiter, den Hebel ziehen, dann den Zeithebel ziehen, und in das Zimmer spurten. Den Ritter auf die markierte Fläche schieben, den Jumpswitch ziehen, und zum Zeithebel gehen. Ziehen, und in das Zimmer spurten, wo man den Skull Key einsetzen kann. Den Crystal holen, die Kiste abschießen, und den Silver Key nehmen. Jetzt zurück zur Mitte, am Block an die Kante hängen, und hinauf springen. Wieder hinaus gehen, zur Harfe unten bei der Spiegel-Halle, und den Silver Key einsetzen. Hier kann man Holzfackeln holen.

Zur Statue im Hof gehen, Bar und Crystal kombinieren, und auf dem Podest einsetzen. Savegame 4. Hinunter gehen, die zwei Ritter abschießen, und Secret 2/6 nehmen, die Shotgun. Dann hinten zur Lava gehen, den Drachen erlegen, an die Leiter springen, hinauf klettern, und über die Stangen und das Brett zum Jumpswitch springen. Den Hebel ziehen, hinüber balancieren, das Glas abschießen, und Ocular Part 1 nehmen. Dann wieder zurück zu den zwei Schaltern.

Linker Schalter: leichte Version ohne Zeitbegrenzung, aber man kriegt ein Secret weniger.

Rechter Schalter: schwere Version mit Zeitbegrenzung, und einem zusätzlichen Secret.

Einen Schalter drücken, und jetzt muß man die drei Ritter auf das richtige Feld in der anderen Ecke bringen. Wenn man auf ein farbiges Feld am Rand geht, bewegt sich der entsprechende Ritter ein Feld in diese Richtung. Dabei muß man aufpassen, daß der Ritter nicht auf ein Feld kommt, wo eine Kugel an der Decke hängt, und daß der Geist nicht vorher zur anderen Seite kommt. Wenn man das Secret auch haben will, muß jeder Ritter auch auf das passende Feld an der Decke kommen. Also am besten zeichnet man sich einen Plan mit dem kürzesten Weg für alle Ritter.

Wenn alle Ritter ihr Ziel erreicht haben, kann man in der Mitte das Ocular Part 2 nehmen. Savegame 5. Wenn die Ritter auch auf den passenden Feldern wie an der Decke waren, liegt neben dem Spielfeld Secret 3/6, der Laser. Wenn man die schwere Version gespielt hat, liegt bei den zwei Schaltern Secret 4/6.

Dann hinauf in den Hof vom Anfang, im Gang den Tower Key einsetzen, hinauf gehen, und am Ende den Block schieben. Die Bodenluke öffnen, hinunter, die zwei Ritter abschießen, und Secret 5/6 nehmen. Dort den Block bis zum Ende schieben, und Secret 6/6 nehmen, die Armbrust. Wenn man alle 6 Secrets hat, kann man in einem Hof Breast Plate holen. Ansonsten am Balkon weiter hinauf gehen, Scarab und Key kombinieren und einsetzen, und die Oculare kombinieren und einsetzen... Savegame 6

ENDE


____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/forum/index.php?thread/72-komplett-lösungen-für-user-level/





savegame.2 (190 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 829-mal heruntergeladen.

savegame.1 (189 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 863-mal heruntergeladen.

savegame.0 (189 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 895-mal heruntergeladen.

savegame.6 (190 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 860-mal heruntergeladen.

savegame.5 (190 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 948-mal heruntergeladen.

savegame.4 (190 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 919-mal heruntergeladen.

savegame.3 (190 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 940-mal heruntergeladen.

Re: CS - The Princess and the nasty Dragon (german/english)

.
Important information for english users to download savegames: There are two links: "anzeigen" and "speichern". "anzeigen" means "show" which is only useful for pictures or text, and "speichern" means "download" or "save". You don't have to be a member or register.

"Dateianlagen" means "attachment".

Automatic Translation by Google!

Instructions: one must download first the general package, and unrar, for example, with IZarc: https://www.izarc.org/ and then the desired level load, unrar, and copy the files in the suitable folders of the general package, thus the files in the main folder to the main folder of the general package, and the files in the folder Data to the folder Data of the general package. Then start tomb4.exe. The Savegames are in the main folder.

------------------------------------------------

Importantly: there are here several bugs (mistake) which make it impossible to continue! It is also not clear by which these mistakes are released. In such a case one must take my Savegames.

On the right in the corridor upwards go, and on and on, until one can push the block in the water at the left end down. Then again go down, to the pole jump, and on the block swing. The Jumpswitch pull, and about the bridge go. The lever pull, go up again in the castle, and to the right. Pull on the right the lever, the block pull out, and upwards jump. Pull on the right the lever, turn a few times the wheel, run down, or at the side jump, to the door sprint, and in the spurt jump press, so that Lara rolls under the door through.

Get on the right the Mystic Book, then shoot the rider, and take his Tower Key. Then one must pull out the box in the corner, and push in the room on the dark surface, pull on top the lever, and push the box down.

Importantly: I could not push the box down, whatever as I have tried it! Here with Savegame 0 the box is down.

Then one must push the box between the other boxes, the church thereby opens. However, first one must go on there, the switch in the court press, and in go. Near the harp pull out the block and shoot two knights, and on top go to the entrance. On the right in the shelve get the Scarab Key. Savegame 1. Then back, over the fire jump, and pull the burning wall candlestick, this is a lever! Now push out the knight, namely on the left side of the fire. Then one can take in the fire the Sword. The Sword outdoors in the door use, and go to the mirror hall, here one may not shoot! In the mirror one sees a wooden torch, these take, by the fire light, and in the other rooms a total of 4 candles light, then one can get in a court Secret 1/6.

In the mirror hall push the last knight so that he stands opposite from the other knight. Then pull the lever at the fire, and on the new block pull up. With run jump to the invisible pole on the wall, three times swing, and further jump to the invisible board at the entrance. Over to the other board jump, to the next board, and over two poles swing to the Jumpswitch. Then at the fire push the block, and on the left get the bar. The torch get, and on the right all torches and the chimney light.
The block pull out, from his edge jump up, and push the knight, so that he falls down. The knight in the empty niche push, and on top mechanical Scarab get.

With the torch go to the last court and throw it a step before the wall through the opening, on the left in creep, and light the cannon. The torch again throw out, and push two balls down. Savegame 2. Go to the church, and about the flaps, the pole and the rope jump to the Blue Crystal up. Savegame 3. The Crystal in the court next door use, and get the wooden torch, with my Savegame it lies near two balls. In go and light three candles, and throw the torch on the wooden floor. Down go and shoot box, in the next room pull away the sandbag, and Sculling Key take. Then further, the lever pull, then pull the time lever, and sprint in the room. The knight on the marked surface push and Jumpswitch pull, and go to the time lever. Pull, and in the room sprint where one can use the sculling Key. The Crystal get and shoot box, and Silver Key take. Now back at the middle, hang on the block to the edge, and up jump. Again go out, to the harp near the mirror hall, and use the Silver Key. Here one can get wooden torches.

To the statue in the court go, bar and Crystal combine, and on the pedestal use. Savegame 4. Down go and shoot two knights, and Secret take 2/6, the Shotgun. Then behind to the lava go, the dragon shoot, to the ladder jump, up climb, and about the poles and the board jump to the Jumpswitch. The lever pull, over balance, the glass shoot, and Ocular part 1 take. Then again back to two switches.

Left switch: easy version without time limitation, but one gets a Secret less.

Right switch: hard version with time limitation, and an additional Secret.

A switch press, and now one must bring three knights on the right field in the other corner. If Lara steps on a colored field on the edge, the suitable knight moves a field in this direction. Besides, one must pay attention that the knight does not come on a field where a ball hangs on the ceiling, and that the ghost does not come prior to the other side. If one also wants to have the Secret, every knight must also come on the suitable field in the ceiling. Thus best of all one paints to himself a plan with the shortest way for all knights.


If all knights have reached her purpose, one can take in the middle the Ocular part 2. Savegame 5. If the knights were also on the suitable fields like in the ceiling, there lies beside the board Secret 3/6, the laser. If one has played the heavy version, there lies at the two switches Secret 4/6. Then go up in the court from the beginning, in the corridor use the Tower Key, go up, and at the end push the block. The floor hatch open, go down and shoot two knights, and Secret take 5/6. Push there the block up to the end, and Secret 6/6 take, the crossbow. If one has all 6 Secrets, one can get in a court Breast Plate. Otherwise in the balcony further go up, Scarab and Key combine and use, and the Oculars combine and use... Savegame 6

END


____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/forum/index.php?thread/72-komplett-lösungen-für-user-level/