Liga des Blutes - Allgemein

FAQ und Regeln

FAQ und Regeln

I. Allgemeine Regeln

§1 Sämtliche Anfragen zu illegalen Aktivitäten jedweder Art sind unerwünscht und führen zu einer sofortigen Sperrung des Accounts

§2 Bevor man postet (schreibt, einen Beitrag verfasst), sollte einmalig die Suchfunktion verwendet werden, um Doppelpostings zu vermeiden.


§3 Um posten zu können, muss man sich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und geht sehr schnell von statten.

§4 Es wird erwartet, dass jeder Systemteilnehmer diese Erklärung einmalig gelesen und verstanden hat.

§5 Es wird darum gebeten, sinnvolle Topicnamen (Beitragstitel) zu wählen. Dadurch wird die Übersichtlichkeit des Boardes gewahrt.

§6 Fragen zu bestimmten Themen gehören in dafür vorgesehene Unter-Foren. Deswegen achtet bitte darauf, dass ihr im richtigen Forum postet.

§7 Wurde ein Problem gelöst, egal ob durch die Hilfe der Mitglieder im Board oder andere Quellen, wird darum gebeten, am Ende des jeweiligen Themas die Lösung mitzuteilen. Dadurch wird die Lösungsfindung anderere Mitglieder mit einem ähnlichen Problem erheblich erleichtert.

§8 Anweisungen der Moderatoren, Operatoren, Administratoren ist folge zu leisten. Anweisungen seitens der Führungsebene werden nur gemäß diesem Dokument erfolgen.

§9 Anfragen, Links, Themen und Diskussionen zu und um Warez sind strengstens verboten! Ein User, der dieses Thema anschneidet, wird sofort gesperrt.

§10 Beiträge zum Umgehen von Kopierschutzsystemen sind verboten! Darunter fallen auch Links und Hilfeleistungen zu Brennprogrammen, die diese Funktionalität bieten! Davon betroffen sind zum Beispiel: Feurio!, CDex, Exact Audio Copy, CloneCD, das Profiler Modul von ClonyXXL, GameJack, Alcohol 120%, RAW CD Copy, DAEMON Tools, DiscJuggler, CDRWin, Blindwrite Suite, Swiss Scout EasyScan, DVDShrink, MovieJack, DVD Copy Suite, DVDx, SmartRipper, AnyDVD, DVD2SVCD, Dup-DVD, DVD Decrypter, DVD Region-Free u.a.!

Davon ausgenommen sind z.b. CloneDVD (jedoch ohne das Plug-in AnyDVD ), Nero Burning ROM, Pinnacle InstantCopy!


§11 Werbung im Forum sowie anderen Bereichen des Boards ist unerwünscht. Postings, die ausschliesslich dem Zweck der Werbung dienen (egal ob kommerziell oder nicht) werden kommentarlos gelöscht.

§12 Bitte benutzt Smilies dann, wenn ihr sie für nötig haltet. Smilies dienen zur Bekräftigung einer Aussage bzw. zur Verhinderung der Fehlinterpretation jener.

§13 Crosspostings werden kommentarlos gelöscht. Unter Crossposten versteht man das mehrfach Stellen der gleichen Frage in verschiedenen Unter-Foren.

§14 Es ist nicht gestattet, unter mehreren Pseudonymen und damit quasi in verschiedenen "Identitäten" aufzutreten. Ihr Pseudonym darf nicht identisch mit dem Namen einer anderen Person oder Institution sein oder in anderer Weise missverständlichen Charakter haben. Die Änderung eines einmal gewählten Pseudonyms ist nur in Ausnahmefällen möglich



II. Moderatoren, Operatoren und Administratoren

§15 Der/Die Administrator(en) sind die Leiter, Gründer, Betreiber und technischen Hüter des Boardes. Sie sorgen dafür, dass alle technischen Dinge stimmen und besitzen übergreifende Handlungsbefugnis für alle Foren. Sie bestellen die Operatoren.

§16 Die Moderatoren werden von Administratoren oder Operatoren vorgeschlagen und von danach mit allen schon aktiven Moderatoren abgestimmt. Sie sind für ihre jeweiligen Unter-Foren verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass die Boardregeln eingehalten werden, dass alles in "geregelten Bahnen" verläuft. Sie geben Tipps und Hilfestellungen, lenken ggf. Diskussionen und beantworten Fragen. Bei entsprechenden Verstößen sprechen sie Verwarnungen aus. Bei Fragen zu einem bestimmten Forum (nicht zum Inhalt, der in jenem Forum diskutiert wird!) wendet euch bitte direkt an den jeweiligen Moderator.

§17 Operatoren sind übergeordnete Moderatoren. Man könnte sie auch als Mischung aus einem CoAdministrator und einem globalen Moderator bezeichnen. Sie besitzen Handlungsbefugnis für jedes Forum und können im Bedarfsfall auch Urteile fällen, die sonst dem Administrator vorbehalten sind. Bei ernsthaften Problemen, sei es mit einer Person, einem Moderator, einem Thema oder sonstigem, dürft ihr euch an die Operatoren wenden.



III. Verwarnungen

§18 Verwarnungen dienen dem Zweck, das Board zu erhalten. Verwarnt werden Benutzer von Moderatoren, Operatoren oder Administratoren. Das Verwarnungssystem sieht wie folgt aus:

§18/1 Verwarnung Nr.1
Der Benutzer wird auf sein Fehlverhalten hingewiesen und gebeten, dies zu unterlassen. Diese erste Verwarnung hat keine weiteren Folgen für den Benutzer.

§18/2 Verwarnung Nr.2
Behält der Benutzer sein Verhalten bei oder verstößt mehrmals gegen die Boardregeln, so wird er erneut verwarnt. Gut gemeinter Rat, Freunde: Die 2. Verwarnung ist sehr ernst zu nehmen. Nach der zweiten Verwarnung wird erwartet, dass der Benutzer das zu bemängelnde Verhalten eingestellt hat.

§18/3 Verwarnung Nr.3
Fällt der Benutzer durch ständige Verstöße gegen die Boardregeln oder andere Unannehmlichkeiten auf und wurde bereits zweimal verwarnt, so wird er dies erneut. Diese Verwarnung entzieht ihm für einen Zeitraum von einer Woche die Schreibberechtigung. Im Extremfalle wird bei der dritten Verwarnung der Benutzer gelöscht, die Emailadresse und der Benutzername gesperrt. Der aktuelle Verwarnungsstatus eines Benutzers, ist in den Beiträgen direkt unter seinem Nick (der Name, den ein Mitglied verwendet) ablesbar. Verwarnungsgründe sind (in keiner bestimmten Reihenfolge):

§19 Verstöße gegen sämtliche unter I. erwähnten Punkte

§20 Posting-Schinderei.
Jedes Posting ohne erkennbaren Nutzen für den Fragesteller bzw. Beiträge, die bereits beantwortet wurden, fallen darunter. Gute Beispielantworten dafür sind: "Sehe ich auch so." oder "Weiss ich auch nicht." Bestehen immer noch Fragen zu einem bestimmten Thema, so fragt in dem jeweiligen Thread weiter und eröffnet keinen neuen.

§21 Verwarnungsannullierung:
Jeder Verwarnte hat die Möglichkeit, seine Verwarnungen aufheben zu lassen. Dazu muss er 3 Wochen, nachdem die Verwarnung ausgesprochen wurde, eine Mail an schreiben. Als Betreff: "Verwarnung - $der_jeweilige_Username" Im Inhalt der Mail optimalerweise noch die Beiträge, für die man verwarnt wurde. Die Admins entscheiden dann, wie mit dem User zu verfahren ist. IdR wird die Verwarnung zurückgesetzt bzw. die Verwarnungen, sofern jemand schon mehrere hat, um eine verringert. Mehrere Verwarnungen können nicht auf einmal abgesprochen werden.

------------------------------------
Klickt auf die 2 Buttons unten
um zu Voten:

Votet für uns:
SOCOM-TOP100
GAMERS-Top100.net