Ich habe mich am Samstag dermassen über meinen Buchladen geärgert, dass ich mir hier mal Luft machen muss
Ich wollte ein bestimmtes Buch haben, dass ich schon im Laden gesehen hatte.
Beim letzten Mal war zig Exemplare da, jetzt kein einziges mehr ... normal eben.
Also dachte ich, frag mal die nette Angestellte, ob sie die Bücher vielleicht woanders einsortiert haben.
Sie guckt mich missbilligend an, schaut in den Computer und sagt ... "Ist noch nicht erschienen."
Ich daraufhin ... "Doch, ganz sicher, habe ich ja schon vor einiger Zeit bei Ihnen gesehen."
"Nein, das erscheint erst in zwei Monaten."
"Glauben sie mir, dass ist ganz sicher schon erschienen, ich habe es doch hier in der Hand gehalten."
"Dann vertun sie sich eben."
"Nein, ich bin mir hundertprozentig sicher."
"Na dann gehn sie doch und guicken ob sie es woanders kaufen können, wenn sie das meinen."
Ende vom Lied, ich bin in einen anderen Buchladen gegangen und habe das Buch, das noch nicht erschienen ist, dort gekauft.
So was ist mir im Laufe der Zeit schon öfter passiert. Es ist ja schon schlimm genug, dass sie im Buchladen arbeiten und überhaupt keine Ahnung haben, aber müssen sie das die Kunden als Doof darstellen, wenn sie es besser wissen?
Habt ihr euch auch schon mal im Buchladen geärgert?
Re: Buchläden
nein liebe Sabrina,
meine Buchhandlung in der Stadt Scheibbs ist große Klasse, werde dort immer sehr nett behandelt und super toll bedient. Da gibt es überhaupt nichts und ich gehe da irrsinnig gerne einkaufen.
Heidemarie
Re: Buchläden
Warst du wenigstens nochmal in dem anderen Laden mit dem Buch, dass es noch nicht gibt und hast es der Verkäuferin um die Ohren gehauen?
____________________ www.LarsMariaMaly.de
Re: Buchläden
Also ich hätte es getan, nur um den Gesichtsausdruck dieser Person zu erleben.
Re: Buchläden
Ich hoffe der hast Du später richtig die Meinung gesagt
Solche Buchladenangestellte treiben mich auch immer zum Wahnsinn.
Re: Buchläden
Ich war sogar noch gemeiner
Ich bin direkt zum Chef gegangen und habe mich dort beschwert. Mache ich sonst nicht, so ein Typ bin ich nicht, aber über diese Frau habe ich mich nicht zum ersten Mal geärgert.
Er also mit mir im Schlepptau zur Verkäuferin ... "Haben sie der Frau gesagt das Buch gibt es nicht?"
Sie schnippisch "Ja, habe ich gesagt, aber sie wollte mir ja partout nicht glauben."
Tatata ... ziehe ich besagtes Buch aus der Tasche
Chef dann ... "Wir sprechen uns dann später noch"
Und zur Entschädigung, weil ich ja Stammkundin dort bin und der Chef mich vom Sehen kennt, habe ich einen 10 Euro Entschädigungsgutschein für ein Buch meiner Wahl bekommen.
Re: Buchläden
Dann wird der Verkäufer Dir (und auch den anderen Kunden) hoffentlich demnächst netter gegenüberstehen. Es sei denn, dies war nicht sein erster Fauxpas...
Re: Buchläden
Zitat: ShadowMan
Dann wird der Verkäufer Dir (und auch den anderen Kunden) hoffentlich demnächst netter gegenüberstehen. Es sei denn, dies war nicht sein erster Fauxpas...
Es sei denn, er steht demnächst nicht hinter der Kasse einer Tankstelle (was ich ihm irgendwie wünschte bei so viel Dilettantismus!)
Re: Buchläden
Aber Markus.
Du weisst doch, jeder verdient eine 2. Chance, JEDER.
Re: Buchläden
Zitat: ShadowMan
Aber Markus.
Du weisst doch, jeder verdient eine 2. Chance, JEDER.