Gildenforum - Quests

Schurkenquest Lvl15

Schurkenquest Lvl15

Ist im Prinzip sehr simpel. Der Schurkenausbilder schickt euch zu Arthurs Lager, westlich von Bree (da war bestimmt jeder schon wenigstens einmal). Der Hobbitdieb ist beim Lagerfeuer und transportiert euch in die Instanz - geht nur Solo!! -

Hier, auf Bauer Maggots Hof tummeln sich 8 Pilzdiebe, die es zu knacken gilt. Ist nicht sooo schwierig, wenn man das einmaleins des Schurken beherrscht, und das lautet Vorsicht * Geduld = Erfolg

Also, abwarten. Das erste Grüppchen von 2 Dieben bekommt bald Gesellschaft von einem einzelnen Dieb, den gilt es entweder frühzeitig abzufangen, oder besser, man wartet, bis er wieder abzieht, bevor man gegen die zwei Diebe vorgeht.

Wie knackt man eine Zweiergruppe gleichlevelliger Gegner als Schurke? Nicht ganz einfach, aber machbar. Natürlich sollte man halbwegs angemessen ausgerüstet sein. Man geht zunächst in den Tarnmodus und schleicht sich an. Kurz vor der Gruppe "Ausweichen" und "Zielen" anwerfen, dann mit "Überraschungsangriff" angreifen - violá ca 120-150 Schaden mit dem ersten angriff, jetzt schnell "Schurkenvorteil" hinterher und erneut ca 20-40 Schaden austeilen, der erste sollte schon ins Schwitzen gekommen sein und der zweite stört dank "Ausweichen" wenig. Macht den Jungen platt und nehmt den zweiten aufs Korn. Sollte einer der Brüder das weite suchen, NICHT HINTERHECHELN! Das bringt nichts außer einem frühzeitigen Ableben eurerseits. Wechselt zum nächsten und bekämpft den. Der Flüchtling stirbt entweder an seiner Blutung ("Raffinierter Stoß" oder kommt bald zurück.

Mit drei Gegnern funktioniert das nicht, da der Dritte euch garantiert mit nervigen Specials kommt oder euch bewußtlos schlägt oder was-weiß-ich.

Sind die Jungs der Gruppe platt, wartet bis wenigstens "Zielen" wieder aufgeladen ist. Ohne den nie in den Nahkampf! Statt "Ausweichen" tuts auch der Betäubungsschlag, der in Gruppen zu einer sofortigen Kombinationsmöglichkeit führt.

Mir fällt grad ein "Ausweichen" heißt als Fertigkeit evtl. auch "Gewandheit des Schurken" oder so ähnlich - na, ihr findet das schon. Das schöne an diesem Skill ist, der nächste Angriff, der Schaden verursacht wird ein kritischer Treffer. Die Kombo mit "Überraschungsangriff" aus dem Tarnmodus heraus ist unschlagbar, weil der ohnehin ansehnliche Schaden des Überraschungsschlags aus dem Tarnmodus noch einen Bonus von mindestens 50% erhält und kritische Treffer einen Bonus von mindestens 100% erhalten aber nacheinander gerechnet werden (100% + 50% ) + 100% = 300%

Habt ihr die Pilzlümmel beerdigt, geht in die drei Scheunen und hebt jeweils einen Pilz auf, dann zurück zum Dieb. Habt ihr die abgegeben, wartet nicht zu lange mit dem beenden der Instanz, Bauer Maggot kommt angewackelt mit seiner Sense und den Kötern.