Glaube kaum, die diddl Zeiten sind vorbei. Damit läßt sich heutzutage kein KAtze mehr hinter dem Ofen hervor locken - höchstens mal, um zu kratzen. Wie man schnurrt, hat sie inzwischen verlernt, wie es scheint.
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Vielleicht nun ohne die inzwischen üblichen Sticheleien weiter?
Welchen Sinn macht es, den "normalen" Diesel irgendwo zu verstecken, denn Du sagst ja selber Jessi, Dir wäre es bereits selber passiert, dass Du die Säulen nicht dort vorgefunden hast, wo sie normalerweise stehen, wenn doch weder der Durchsatz noch der Preis den Standort auf der Anlage rechtfertigen? Ist dann die Annahme falsch, Shell will damit die Kunden regelrecht in eine Falle locken, dieses teure Zeugs zu kaufen?
Der Anteil dr Dieselfahrzeuge ist recht hoch. Die Struktur der Anlage führt doch dann dazu, dass die Diesel Fahrzeuge sich an den "Normaldieselsäulen" knubbeln und alleine schon deswegen zum teuren Saft greifen. Einen Anteil der "Naja, probieren wir halt den mal" sind ebenfalls in den Kunden enthalten und eben die doofen Diddls, die einfach wie gewohnt den Rüssel greifen, der annhähernd die Bezeichnung Diesel trägt und den rest für einen Werbegag hält.
Mir ging es um das System, welches dahinter steckt. Das lautet IMHO weder Kundenfreundlichkeit noch Offenheit, sondern versuchter Kundenfang mit unfairen Mitteln.
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
@ Knaller
Seit Jahren schwebt mir eine ADAC Blacklist vor, die immer gerade den Namen desjenigen Konzerns trägt, der als erster wieder die Preisspirale gedreht hat.
Der Spitzenreiter wird dann gemieden.
Letztendlich wundert mich aber eh, wieso das Kartellamt tatenlos zuschaut, wenn im kleinsten Kuhdorf zwei nebeneinander stehenden Tankstellen verschiedener Konzerne fast zeitgleich am Rad drehen und die Preise hoch drehen bis auf den Centbruchteil genau.
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
was kostet zur zeit eine durchschnittliche tankfüllung? diesel, normal oder super?
____________________ This is Apple-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot.
Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren? Think Different: http://www.apple.com/de/switch/
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Zitat: SAM
was kostet zur zeit eine durchschnittliche tankfüllung? diesel, normal oder super?
Brutto oder Netto
Diesel liegt bei mir ungefähr bei 84 Teuronen, wenn der Tank ganz leer ist. Tanke ich in Holland, kostet es rund 7,50 Teuronen weniger, die liegen meist 10 cent unter hiesigen Preisen. Zusammen mit Kollateralschäden wie Gemüse und Tabakwaren, sowie einigen anderen Dingen gehen dann bei jedem Tanken den Sommer durch rund 25 Euronen MwSt am deutschen Fiskus vorbei, weil der es nicht begreift, dass 5 DM für den Sprit, damit die Wählerschaft ihre Ideologie gefüttert bekommt, nicht alles ist, um Politik zu machen.
Da ich an den Wochenenden eh in der Nähe bin, verbinde ich das alles. Für den Wohnwagen geht zusätzlich noch meist pro WE eine Pulle Gas drauf, wenn ich zuheizen muss, also nochmals eine Differenz bei der Propanflasche von rund 4 -6 Euro pro Flasche (zuletzt Deutschland 14 Euro die Füllung, Holland 8 Euro), je nachdem, wie sie gerade im Kurs stehen.
Mag sein, dass es sich zwar bei den Benzinpreisen wieder etwas positiv rechnet, allerdings haben die Holländer nicht umsonst direkt an der Grenze meist gleich neben der Tanke noch einen Supermarkt.
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Zitat: @diddl@
Vielleicht nun ohne die inzwischen üblichen Sticheleien weiter?
Ich habe von meiner persönlichen Erfahrung berichtet, wie Du auch.
Zitat: @diddl@
Welchen Sinn macht es, den "normalen" Diesel irgendwo zu verstecken, denn Du sagst ja selber Jessi, Dir wäre es bereits selber passiert, dass Du die Säulen nicht dort vorgefunden hast, wo sie normalerweise stehen, wenn doch weder der Durchsatz noch der Preis den Standort auf der Anlage rechtfertigen? Ist dann die Annahme falsch, Shell will damit die Kunden regelrecht in eine Falle locken, dieses teure Zeugs zu kaufen?
Ich sehe Shell als ein Unternehmen, welches, wie alle anderen Unternehmen auch, die Gewinnerzielung zum Unternehmensziel hat. Da die Herstellungskosten für die V-Produkte nur unwesentlich höher sind, als für das normale "Super", der Preis aber deutliche Unterschiede aufweist, stellt Shell dieses Produkt auch etwas deutlicher zur Schau. Es ist kein Alleinstellungsmerkmal der Tanken, Premiumprodukte besonders herauszustellen. Dass die normale Diesel-Säule neben dem Katzenklo steht, habe ich bisher nur an ein oder zwei Tanken beobachtet. Gerade vielfrequentierte Tanken bekämen (und bekamen?) sehr schnell den Ärger ihrer Kundschaft zu spüren, wenn diese an der normalen Säule Schlange stünde, während drei V-Power-Säulen nahezu unbenutzt wären. Ob Shell wirklich mit einer "Fallenstrategie" arbeitet, mag ich nicht so recht glauben. Mann muss kein Marketingexperte sein um im Falle der "Erfolgs" genau die Kundenreaktion vorhersagen zu können, wie sie bei Dir zu beobachten ist, will sagen: Einmal Erfolg gehabt, nach 10 Litern den Irrtum bemerkt und zukünftig doppelt wachsam und stinkesauer. Angesichts des mageren Zusatzgewinns von 0,80-1,00 € vor Steuern eine eher nicht anstrebenswerte Taktik. Ich mag das Unternehmen nicht verteidigen, aber so dumm ist man dort wahrscheinlich eher nicht.
Zitat: @diddl@
Der Anteil dr Dieselfahrzeuge ist recht hoch. Die Struktur der Anlage führt doch dann dazu, dass die Diesel Fahrzeuge sich an den "Normaldieselsäulen" knubbeln und alleine schon deswegen zum teuren Saft greifen. Einen Anteil der "Naja, probieren wir halt den mal" sind ebenfalls in den Kunden enthalten und eben die doofen Diddls, die einfach wie gewohnt den Rüssel greifen, der annhähernd die Bezeichnung Diesel trägt und den rest für einen Werbegag hält.
Mir ging es um das System, welches dahinter steckt. Das lautet IMHO weder Kundenfreundlichkeit noch Offenheit, sondern versuchter Kundenfang mit unfairen Mitteln.
Zum "Knubbeln" habe ich oben ja schon geschrieben, wie auch zu den "doofen diddls". M.E. geht die Zielrichtung eher auf die Probierer wie auch auf die Autonarren, die wirklich eine bessere Fahrleistung, sauberere Verbrennung und geringeren Verbrauch feststellen oder an diese Wunderheilungen zumindest glauben.
Ich tanke nicht aus Loyalität bei der Muschel sondern der Flottenkarte wegen und hatte im Familienkreis auch schon von Tanksäulenverwechslung schlimmerer Art gehört. Als mündige Verbraucher, die wir ja doch sein wollen, sollten wir weder dem Tankwart, der in diesem System die ärmste Sau ist, noch dem Unternehmen die Schuld zuweisen, wenn wir daneben gegriffen haben.
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagen würde "...wo kämen wir hin" - und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen!
Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
hmmm, da ist ja meine ab-monatskarte für berlin günstiger. alle öffentlichen verkehsmittel (bus, tram, u-bahn, s-bahn, deutsche bahn, nachtlinien, metro-linien, ...) einen monat lang rund um die uhr. krass.
SAM
____________________ This is Apple-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot.
Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren? Think Different: http://www.apple.com/de/switch/
Re: Shell Diesel - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Zitat: @diddl@
Mag sein, dass es sich zwar bei den Benzinpreisen wieder etwas positiv rechnet, allerdings haben die Holländer nicht umsonst direkt an der Grenze meist gleich neben der Tanke noch einen Supermarkt.
Mag sicher nicht nur sein. In Selfkant stehen nur gelbe Nummernschilder an den Tanken und da auch in NL noch immer mehr Benziner als Dieselautos auf den Straßen unterwegs sind und jene in der Regel auch den höheren Verbrauch haben, dürfte diese Rechnung für den deutschen Fiskus zumindest für den Personenverkehr eher positiv ausgehen. Im LKW-Verkehr kenne ich mich da nicht so aus, die tanken aber auch eher selten an einem Supermarkt.
Die Kollateralschäden bezüglich Gemüse und Tabak dürften sich spätestens im CentrO wieder ausgeglichen haben und die Tanken neben dem Supermarkt sind nicht nur in Grenznähe und ebensowenig nur auf niederländischem Territorium anzutreffen. Marktkauf, Real, Wal Mart und andere arbeiten schon lange mit eigenen Tankstellen und den dazugehörigen Kampfpreisen als Kundenlockmittel.
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagen würde "...wo kämen wir hin" - und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen!
Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
Zitat: SAM
hmmm, da ist ja meine ab-monatskarte für berlin günstiger. alle öffentlichen verkehsmittel (bus, tram, u-bahn, s-bahn, deutsche bahn, nachtlinien, metro-linien, ...) einen monat lang rund um die uhr. krass.
SAM
Ja.
Schön, dass Du es auch so siehst. Gerade in Berlin nutze ich, wo immer es geht, die BVG. Billiger und schneller komme ich mit dem Auto auch nicht voran und einen Parkplatz muss man für ein Auto schließlich auch noch finden.
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagen würde "...wo kämen wir hin" - und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen!
Re: Shell Diddl - oder: Wie mache ich zusätzlich Kasse?
hai jessi,
was mich in berlin am meisten stört: jeder assi kann die u-bahn betreten. andere metropolen machen es seit vielen jahren vor und filtern über ein drehkreuz.
grüsse SAM
____________________ This is Apple-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot.
Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren? Think Different: http://www.apple.com/de/switch/