Peer2Peer & Computerforum - Umfragen

Wie können wir das Forum bekannter machen?

 Wie können wir das Forum bekannter machen?

So um noch ein paar neue User aquirieren zu können bin ich immer für Vorschläge offen. Wer eine Idee hat kann sie hier posten. Bitte nicht mit dem ef anfangen. Ich hab die Forenseite in den -Index eingetragen (ist aber noch nicht aufgenommen, lediglich im Cache), wenn einer von Euch ein Suchmaschinen-Spezialist ist, der es schafft die Page unter die ersten 10 zu bringen, der bekommt eine Überraschung


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Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

Ist das Forum denn jetzt für die Gäste freigeschaltet ? Hab schon den ein oder anderen Gast gesehen. Doch wenn er sich das Forum nicht angucken kann, wird er nicht bleiben u. sich reggen.
Wohlgemerkt nur angucken, nicht posten !!! Zum Posten muss eine Reg. erfolgen.

Gruss ampli



Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

... erledigt. War wie gesagt nur vorübergehend.

Grüße,
Doc


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Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

Gute Frage, dass beste ist ja immer noch die Mundpropaganda. Heißt viele Freunde auf das Board aufmerksam machen. Ich denke mal es wird ein bißchen Dauern bis die Newbies kommen, aber sobald es bei Google oder vielleicht auch Froogle (gibt es ja jetzt auch) steht wird sich da schon was tun.


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Das Formular Boardregeln Einstieg für Newbies
Portfreigabe Brennen mit Nero

Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

Na ja, Google ist ja ganz schön. Aber so lange das Forum bei Google irgendwo unter ferner liefen steht, wird sich da wohl nicht sooo viel tun. Da hat Doc vollkommen recht. Das Forum muss bei Google irgendwie auf die Startseite. Man darf ja nicht vergessen, Foren gibt es wie Sand am Meer und auch Emule Seiten gibt es viele. Von denen stehen einige auf der Startseite. Ich bin nun wahrlich kein Suchseitenspecie, glaube aber das man da viel mit verschiedenen Schlüsselwörtern erreichen soll. Habe ich zu mindestens gehört.
Dann natürlich die Mundpropaganda wie von Freezer schon richtig genannt. Dafür müssen wir dann aber auch mit Qualität überzeugen können.
Und was wir mit Sicherheit brauchen werden (sind wir aber ja alle vom Esel gewohnt), ist viel Geduld. Geht sicher nicht von heute auf morgen,ist aber sicher zu schaffen.

Gruss ampli



Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

wie wär es noch mit altavista auch ne möglichkeit das forum bekannt zu machen
oder bei fireball oder oder oder



Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

so ich habe gestern bezüglich infos zu einem neuen how to rumgegoggelt. und verschiedene foren mir kurz angeschaut. viele sind sehr unübersichtlich. sowie haben sie auf mich keinen proffesionellen eindruck gemacht. also eine sehr gute ansprechende startseite lockt auf jedenfall die besucher an. und würde sie auch verleiten etwas tiefer ins forum zu schauen. des weiteren sollten vielleicht auch spiele mit aufgenommen werden. wer mal hier ein gutes kurzes spiel gemacht hat empfielt es seinen kumpels weiter und schon sind neue da. am anfang nur zum spielen später vielleicht auch mehr. ich möchte jetzt keinen angreifen, meine meinung ist nur das im how to bereich lieber alles neu geschrieben wird mit eigenen wörtern bildern zusatzinfos, als bestehendes zu übernehmen und einen quell-link zu setzen zur autorenseite. das würde auf mich einen eindruck machen als würde das ein ableger eines anderen forums sein. ok es ist viel arbeit, es kommt jedoch auf das ziel an wo man hinmöchte. das ist mal alles von mir für den augenblick werde mir aber weiterhin gedanken machen.

greetz



Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

Also zwecks suchmaschinen:
Da gibt es ein Tool, da trägst du deine Daten ein, und es meldet dich bei *200xxxschlag mich tot * Suchmaschinen an!

Ich muss zu Hause mal meine CD's durchsuchen wie das Ding heißt!

Auch zwecks Topranking bei google hab ich einen Artikel in einer Zeitschrift!

Werde den bei Gelegenheit mal einscannen und dir zuschicken!


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Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

Wir tragen sehr sorgfältig diese Maßnahmen in die von Ihnen uns zur Verfügung gestellten Dateien ein, ohne dass sichtbare Veränderungen im Design auftreten werden.



2.1. Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings durch Textqualität



Ob ein Text inhaltlich gut oder schlecht ist, kann eine Suchmaschine nicht beurteilen. Allerdings bildet die Suchmaschine sich anhand der strukturellen Qualität ein Urteil über eine Webseite und ordnet ihr ein entsprechendes Ranking zu.

Die wichtigsten Kriterien für die Bewertung der textlichen Struktur sind

1. Worthäufigkeit
2. Positionierung
3. Hervorhebung

2.1.1 Qualitätsmerkmal Worthäufigkeit

Der vielleicht naheliegende Versuch, die Platzierung einer Webseite dadurch zu verbessern, dass Schlüsselbegriffe besonders häufig im Text vorkommen, kann zu unerwünschten Effekten führen. Eine Suchmaschine mag eine auffallende Häufung immer wiederkehrender Begriffe als unlauteren Versuch der Manipulation bewerten und wirft die Seite entweder aus dem Index oder stellt sie ganz ans Ende der Ergebnisliste.

Ein zu geringer Einsatz der Schlüsselbegriffe wird auch zu einer schlechten Bewertung führen. Die Kunst ist hier, ein ausgewogenes Verhältnis von Worthäufigkeiten der Schlüsselbegriffe im gesamten Text zu erzeugen. Eine Dichte von 2 bis 5% der als keywords definierten Schlüsselbegriffe scheint empfehlenswert, d.h. die markanten Begriffe sollten 2 bis 5% des Wortschatzes des gesamten Texts ausmachen.
2.1.2 Qualitätsmerkmal Positionierung

Als Faustregel kann man sagen: Je weiter oben im Text die Schlüsselbegriffe stehen, umso relevanter werden sie bewertet.

Genau genommen geht es weniger um die Position der Begriffe im sichtbaren Text, als um deren Position im Quelltext. Wer also beispielsweise ein aufwendiges Design mit Frames, JavaScript-Einlagen und verschachtelten Tabellen betreibt, stellt im Quellcode allerlei Formatierungsanweisungen voran, die die wichtigen Begriffe in den unteren Teil des Quellcodes verbannen. Es kann hilfreich sein, die Schlüsselbegriffe in einer kurzen Einleitung an den Anfang des zu stellen, bevor man den ausführlichen Textteil dann beispielsweise in einer verschachtelten Tabelle platziert.
2.1.3 Qualitätsmerkmal Hervorhebung

HTML stellt als beschreibende Sprache einige Formatierungsanweisungen zur Verfügung, mit denen Textelemente strukturiert und betont werden können.

Die wichtigste suchmaschinenrelevante Formatierungsanweisung ist der Titel der Seite. Der Titel wird mit einem speziellen Tag definiert, z.B.:

* Webpromotion - Suchmaschinen-Ranking

Bei den meisten Suchmaschinen wird das Vorkommen der Suchbegriffe im Titel zu einer hohen Bewertung führen.

Die Strukturierung eines Texts erfolgt in der Regel über die Gliederung mit Headern (

):

*

Erste Gliederungsebene


*

Zweite Gliederungsebene


*

Dritte Gliederungsebene


* usw...

Text in solchen Gliederungsüberschriften wird als besonders relevant gewertet. Es bietet sich also an, Überschriften nicht mit nichtssagenden Worthülsen wie »Wir über uns« oder »Unsere Produkte« zu belegen, sondern diese für das Suchmaschinen-Ranking wertvollen Positionen mit markanten Begriffen anzureichern.

Ebenso werden optisch betonte Passagen höher eingestuft als normaler Text. Berücksichtigt werden

* logische Hervorhebungen
* physische Fettschrift
* physische Kursivschrift
* physische Unterstreichung




2.2. Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings mit Metatags



Metatags sind klassifizierende Merkmale im Quelltext einer Webseite, die vom Browser am Bildschirm nicht angezeigt werden, die aber von Suchmaschinen für die Indizierung ausgewertet werden.

Die beiden wichtigsten Metatags sind

1. »keywords« und
2. »description«.

2.2.1 Der Metatag »keywords«

Mit dem Metatag »keywords« wird eine Reihe von Suchbegriffen angegeben, die für den Inhalt der Seite zutreffend sind. Mit anderen Worten: Versuche Dir vorzustellen, mit welchen Suchbegriffen ein Surfer sich auf den Weg machen würde, wenn er einen Inhalt sucht, den Du ihm auf Deiner Seite anbieten kannst. Genau diese Begriffe trägst Du im Metatag »keywords« ein.

Als Beispiel unsere Seite Linkverzeichnisse: Unsere Seite enthält folgenden »keywords«-Metatag:



Begriffe wie "linkverzeichnis, kostenlos, free" kommen grundsätzlich in die Tags, danach geht es mit wesentlichen Begriffen der Links, die auf dieser Seite aufgeführt sind.

Mut zur Spezialisierung!

Je spezifischer der Inhalt einer Webseite ist, umso besser ist ihr Ranking, wenn ein Surfer genau dieses Thema sucht.

Ein Verfahren, die Individualität einer Webseite festzustellen, ist der Abgleich der Webseite mit einer »Term Vector Database«. Die verwendeten Algorithmen können zwischen den einzelnen Suchmaschinen variieren, aber grundsätzlich ist das Verfahren, die Häufigkeit der Verwendung eines Schlüsselbegriffs auf einer Website (siehe hierzu auch den Abschnitt »Worthäufigkeit«) mit der Anzahl des Vorkommens dieses Begriffs in der Index-Datenbank der Suchmaschine zu vergleichen. Je größer dieses Verhältnis ist (also je häufiger ein in der Index-Datenbank eher seltenes Keyword auf einer Seite verwendet wird), umso wertvoller wird die Seite in Bezug auf diese Keywords eingestuft.

Wer also seine Seiten mit möglichst umfassenden Keywords spickt, wird zwar bei jeder auch nur annähernd themenverwandten Suche gefunden, aber wegen des eher unspezifischen Charakters der Seite in auf Term Vectors basierenden Suchmaschinen nicht auf den Spitzenplätzen gelistet.

Wer dagegen seine Seiten mit möglichst spezifischen Keywords indiziert, wird bei unscharfen Suchen überhaupt nicht gelistet, bei sehr spezifischen Suchen zu diesem Thema jedoch in Term Vecotor Suchmaschinen als Top-Ergebnis geführt.

# Wir verwenden keine Keywords, die nicht zum Inhalt passen.
# Wir vermeiden die zu häufige Wiederholung der Keywords.
# Wir fertigen nicht zu viele Doorwaypages gleichen Inhalts.
# Wir beachten streng die Regeln, die Suchmaschinen angeben, um nicht durch ein Spamfilter vom Index genommen zu werden; z.B. durch zu häufiges Anmelden.
2.2.2 Der Metatag »description«

Wenn eine Suchmaschine eine Seite gefunden hat, dann muss sie das Ergebnis in irgendeiner Form in der Ergebnisliste darstellen. Man kann diese Darstellung beeinflussen, indem man den Text, mit dem die eigene Seite in den Ergebnislisten von Suchmaschinen erläutert werden soll, einfach mitliefert. Das Vehikel hierzu ist der Metatag »description«. Schauen wir wieder in unsere Linkverzeichnis-Seite:



Das Ergebnis ist in der beispielhaften Suche bei Google sehr schön zu sehen.

Leider verwendet aber nicht jede Suchmaschine den bereitgestellten »description«-Metatag. Manche Maschinen zeigen stattdessen die ersten Zeilen aus dem des Quelltextes, sodass es ratsam ist, auch hier recht früh die Schlüsselbegriffe im sichtbaren Teil des Textes einfließen zu lassen.
2.2.3 Plausibilitätsprüfungen zwischen Metatags und Textinhalt

Der Einsatz der Metatags »keywords« und »description« sollte eine Selbstverständlichkeit sein, und da die Wirkung dieser steuerelemente in der Tat allseits bekannt ist, werden sie auch gerne missbräuchlich eingesetzt. Wie ist das mit dem Missbrauch zu verstehen?

Websitebetreiber können auf die Idee kommen, Publikumsverkehr auf ihre Seiten zu ziehen, auch wenn sie gar keine adäquaten Inhalte anzubieten haben. Das Mittel hierzu erscheint einfach: Man generiert eine beliebige (im Extremfall auch leere) Seite und spickt sie nur mit verheißungsvollen »keywords«. Ist der Surfer erst einmal auf der Seite gelandet, kann man ihn z.B. mit irgendwelchen Werbebotschaften konfrontieren.

Die Entwickler von Suchmaschinen kennen diese Praxis und haben ihre Indizierungsalgorithmen daran angepasst. Jede zu indizierende Seite wird darauf hin geprüft, ob die in den »keywords« vermittelten Schlüsselbegriffe auch tatsächlich im Text der Seite auftauchen. Die Algorithmen gehen sogar so weit, dass die simple Auflistungen der Schlüsselbegriffe im Text erkennen und als irreführende Lockvögel erkennen.

Man hat die besten Chancen auf eine gute Platzierung in den Ergebnislisten von Suchmaschinen, wenn man die passenden »keywords« angibt und diese auch mit normaler Häufigkeitsverteilung im lesbaren Teil der Seite unterbringt.

Effektiver Plagiatsschutz

Um das Ranking der eigenen Seiten zu verbessern, scheint es verlockend, einfach die Metatags der erfolgreichsten Seiten zum eigenen Thema zu kopieren und selbst zu verwenden.

Zumindest bei Suchmaschinen, die besagte Plausibilitätsprüfung durchführen, wird eine derart abgekupferte Seite dennoch nicht den Erfolg des Originals erreichen, da die Gewichtung der Keywords erst durch die optimierte Verwendung dieser Begriffe im Text der Seite ermittelt wird.
2.2.4 Weitere Metatags

»keywords« und »description« sind gewiss die wichtigsten Metatags, mit denen ich beeinflussen kann, dass ein potentieller Besucher meine Webseite auch finden kann. Zur detaillierten Aufbereitung von Webseiten gibt es noch eine Reihe weiterer Metatags, z.B.:
Metatags für die Anpassung an internationale Suchmaschinen

Unsere Website entspringt dem westlichen Sprachraum. In der Standardkonfiguration der Webbrowser, die in Europa und den USA zum Einsatz kommen, würden unsere Webseiten vermutlich anstandslos korrekt dargestellt. Aber wer weiß, vielleicht verirren sich ja Besucher aus Osteuropa oder Asien hierher, deren Browser im Standard auf die Interpretation eines anderen Zeichensatzes eingerichtet ist?

Es ist gewiss kein Schaden, wenn ich in den Metatags meiner Seiten explizit mitteile, dass sie im westeuropäischen Zeichensatz geschrieben wurden. Wenn ich diese Information auswertbar mitliefere, kann sich jeder Browser der Welt daran anpassen:



Auch innerhalb eines Sprachraums kann es unterschiedliche Präferenzen geben, welche Seiten ein Surfer sehen will und welche nicht. Ein beliebtes Filtermerkmal ist die Sprache. So kann man bei den meisten Suchmaschinen z.B. wählen, sich nur deutsche Ergebnisse anzeigen zu lassen.

Wie erkennt eine Suchmaschine deutsche Seiten? Wenn sie simpel strukturiert ist, orientiert sie sich an der Top-Level-Domain ».de«, aber ein sinnvollerer Mechanismus ist zu prüfen, in welcher Sprache die Inhalte der durchsuchten Webseiten verfasst sind.

Um bei einer Suche nach deutschen Seiten auch garantiert berücksichtigt zu werden, liefere ich die Sprachkennung mit:


Metatags, um die Auswahl der zu indizierenden Seiten zu steuern

Wie wir im Kapitel Wie melde ich meine Website bei einer Suchmaschine an? beschreiben, genügt es, bei der Anmeldung an eine Suchmaschine einfach die Adresse der Website anzugeben. Der Suchroboter oder Spider der Suchmaschine wird dann die gesamte Linkstruktur der Website scannen. Zumindest ist das der Normalfall.

Man kan das Indizierungsverhalten eines Suchroboters aber auch explizit steuern:


bedeutet, dass der Spider jedem Link folgen soll, den er auf der gerade untersuchten Seite findet.

Wenn man eine Seite betreibt, auf der nur externe Links aufgeführt sind, kann man den Spider auch von der Verfolgung dieser Links abhalten:



Im Normalfall indiziert der Suchroboter jede gefundene Seite. Ich kann ihn hierzu auch ausdrücklich auffordern:



Umgekehrt kann ich ihn von der Indizierung einzelner Seiten abhalten, die aus irgendeinem Grund nicht in den Ergebnislisten von Suchmaschinen auftauchen sollen:



Diese Tags lassen sich kombinieren:

* bedeutet:
Indiziere diese Seite und folge ihren Links!
* bedeutet:
Indiziere diese Seite, aber folge ihren Links nicht!
* bedeutet:
Indiziere diese Seite nicht, folge aber ihren Links!
* bedeutet:
Indiziere diese Seite nicht und folge auch nicht ihren Links!

Metatags, um die Aktualität der von den Suchmaschinen gehaltenen Kopien meiner Seiten zu gewährleisten

Suchmaschinen legen sich von den Seiten, die sie indizieren, oftmals Kopien an. Surfer können dann die Ergebnisse ihrer Suche erst einmal aus dem Cache der Suchmaschine betrachten, was in der Regel schneller geht als den Kontakt zur Website mit dem Originalinhalt sicherzustellen.

Um sicherzugehen, dass die Suchmaschine keine veralteten Kopien der Webseiten anbietet, kann man ihr bei der Indizierung bereits mitteilen, wann sie wiederkommen soll:
bedeutet, dass der Suchroboter alle 30 Tage meine Seite aktualisieren soll.

Für Seiten mit kurzfristig aktüllen Inhalten (z.B. Terminankündigungen) kann auf die Wiederkehr des Suchroboters verzichtet werden. Um der Suchmaschine mitzuteilen, dass eine Webseite an einem bestimmten Tag verfällt, setzte ich
(Seite ist ab Samstag, 1. September 2001, 12:00 Uhr GMT ungültig).

Man kann einer Suchmaschine sogar verbieten, eine indizierte Seite überhaupt auf einem Proxy-Server zu speichern:



2.3. Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings mit Links
Bei dem Verfahren des Rankings nach Links wird eine Seite umso wertvoller eingestuft, je häufiger von anderen Seiten auf diese Seite verlinkt wird.

Dieses Verfahren hat (im Sinne der Objektivität der Ergebnislisten) den Vorteil, dass es vom Entwickler einer Website selbst kaum beeinflusst werden kann. Querverweise innerhalb der eigenen Website werden herausgefiltert, d.h. eine Seite gilt nur dann als verlinkt, wenn ein Link aus einer anderen Website darauf führt. Wenn die aufrufende Seite selbst als »wichtig« eingestuft ist, steigt damit auch die Relevanz der verlinkten Seiten. Über die Linkpopularität geben die Internetquellen sehr viele Informationen heraus.

Zu unserer Optimierung gehört der Aufbau einer grundsoliden Linkpopularität dazu, als ein Grundpfeiler sorgfältig geplanter, langfristiger Plazierungen.

Die Vernachlässigung hat besonders beim "Yahoo-Wechsel" vielen Webmastern erhebliche Probleme bereitet, wie in einschlägigen Foren zu lesen war.

Daher erfolgen unsere Anmeldungen für die Startseiten erst, wenn wir wissen, dass die Maßnahmen "Doorwaypages auf speziell abgelegten Servern" und "Eintragungen in Verzeichnissen und Linklisten" Plazierungen 1 - 30 !! bei mehr als 5 relevanten Suchmaschinen erzeugt haben.

Dieser aufwendig zu realisierende Vorgang hat zur Konsequenz, dass die Anmeldungen für die Zielseiten erst nach ca. 2-3 Wochen erfolgen. Sie bietet jedoch den unschlagbaren Vorteil wie oben beschrieben und verbessert die Plazierungen dann erheblich.

Beispiel: Überprüfung der Linkpopularität für von uns erzeugten Doorwaypages nach 14 Tagen.

Die Anzahl der aufgeführten Suchmaschinen lässt nun eine kalkulierbare Anmeldung der Zielseiten zu.

Die grobe Überprüfung der Besucherstatistik lässt den Schluss zu, das die gewählten Keywords das spezielle Zielpublikum erreichen kann, wie auch aus dem Ranking vor der Analyse hervorging.>

"Kostenlose Anmeldemechanismen" im Netz sind im Gegensatz dazu fast nie dokumentiert, daher entfällt dieses Hilfsmittel für planbare Optimierungen.

Beispiel einer einfachen Linkanmeldung:

Um in den Genuss dieses Bewertungsverfahrens zu kommen, ist es hilfreich, sich in einem Webkatalog eintragen zu lassen. Besonders hilfreich erscheint mir hier www.dmoz.org, denn dieser Katalog wird unter nahezu unendlich vielen weiteren Domainnamen als Replik geführt.

Unsere Beispiel "Linkverzeichnis" ist in die Kategorie "World/Deutsch/Computer/Internet/Suchdienste/Spezialisierte/Kostenlos" bei DMOZ gelistet:

Unter DMOZ.org : World/Deutsch/Computer/Internet/Suchdienste/Spezialisierte/Kostenlos/ steht der Originaleintrag unseres Linkverzeichnisses:

o Linkverzeichnis - Linksammlung mit Links zu Webseiten mit kostenlosen Angeboten, regionalen Informationen und anderen nützlichen Webadressen.

Diese Einträge werden unter zahlreichen weiteren Domains geführt. Schaut selbst:

Google-Suche nach DMOZ-Repliken (Suchdienste/Spezialisierte/Kostenlos)

Jeder Treffer dieser Suche ist ein Kopie des ursprünglichen DMOZ-Verzeichnisses. Das können schnell mal 40 bis 80 oder gar noch mehr Repliken sein.

Eine einzige Kataloganmeldung hat mir also eine ganze Reihe unterschiedlicher Links beschert, und damit profitiere ich im Ranking von Suchmaschinen, die auf dieses Merkmal Wert legen, z.B. Google.

Wie das Beispiel mit DMOZ zeigt, besteht bei diesem Rankingverfahren jedoch die Gefahr, dass Betreiber großer Websites schneller in der Lage sind, durch Verwendung diverser Domains sich selbst scheinbar externe Links zu setzen, sodass aus dem ursprünglichen Konzept der Unbeeinflussbarkeit des Rankings durch den Webdesigner bald die Situation erwachsen kann, dass große Websites das Instrument der »Link Popularity« eben doch beeinflussen können, während kleine Websites in ihrem Ranking weiterhin von ihrer Umwelt abhängen. Außerdem sind bereits zahlreiche Link-Austauschprogramme entstanden, die dieses Messinstrument der Website-Relevanz positiv für sich nutzen wollen. So ist das eben - jedes Instrument, das so etwas wie Objektivität oder »Gerechtigkeit« ins Internet bringen will, wird schnell von einigen Pionieren zu deren eigenem Vorteil zweckentfremdet.

Über kurz oder lang wird der Wettlauf neuer Ranking-Mechnismen mit den darauf abgestimmten Missbrauchsmöglichkeiten zu einem Regulierungsverfahren führen, das in vielen Lebenslagen funktioniert: Geld. Websitebetreiber werden ihre Seiten kostenpflichtig bei qualitativ hochwertigen Katalogen anmelden, und Suchende werden sich schnell daran gewöhnen, dass die besten Ergebnisse in eben diesen kostenpflichtigen Verzeichnissen zu erzielen sind.

Man sollte sich als Webdesigner nicht darauf konzentrieren, stets die neuesten Tricks auf Lager zu haben. Wenn man neben der insgesamt einfach gründlichen Aufbereitung der eigenen Website die gängigen Rankingmechanismen quasi nebenbei mitbedient, ist man langfristig wohl ganz gut im Internet platziert.




2.4. Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings durch Aktualität

Genaugenommen ist Aktualität keine Maßnahme zur Verbesserung des Rankings, sondern dazu, das einmal erzielte Ranking nicht zu verschlechtern.

Suchmaschinen prüfen bei ihren regelmäßen Besuchen, ob sich die Seite verändert hat. Spielereien wie z.B. automatisch vom Server aktualisierte Datumsfelder sind nutzlos - in der Regel wird geprüft, ob sich das Erstellungsdatum und die Dateigröße seit dem letzten Besuch geändert haben.

Man sollte also mindestens regelmäßig die Datei einer Webseite öffnen, ein Zeichen ändern (kann ja ein unsichtbares Kommentarfeld sein) und neu speichern und hochladen. Besser sind natürlich echte neue Inhalte.



Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

Meinst du das; Hello Engines!

Hello Engines! ist ein mehrfach ausgezeichnetes Softwareprodukt,
mit dessen Hilfe man seine Homepage bei allen wichtigen Suchmaschinen korrekt und zuverlässig anmelden kann.

Das habe ich auch, ist net schlecht!

Gruß Master67


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Re: Wie können wir das Forum bekannter machen?

Jepp, genau!
Danke das du mir die Suche abgenommen hast!


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