Rennradforum Leipzig - Technik - Tipps und Tricks

Super Angebot!?!...

Re: Super Angebot!?!...

Hehe, 1. will er es verkaufen ! und 2. fahren viele Leute gern Fahrrad. Was sagt das schon? Jemand der eine derart unzureichende Beschreibung abgibt kommt für mich rüber wie einer, der nicht wirklich viel Rennrad gefahren ist und sich dementsprechend wenig auskennt (auch was Kilometerleistungen betrifft). Ist aber eh alles Spekulation. Wollte nur sagen, dass man auf Worte kaum was geben kann. Mein Eindruck ist eher, dass das Ding kaum gefahren wurde.

Das sollte ein Mythos sein. Und unsere Wahrnehmung ist leider sehr trügerisch. Wird Alu über seine (Streck)Grenzen hinaus belastet (Schwingung), bricht es. Es wird nicht vorher weich. Bin leider kein Maschinenbauer, aber ich finde das am plausibelsten. Offiziell sind Alurahmen zwar nicht dauerfest, aber Ermüdungsbrüche kommen praktisch nicht vor.

Genau, mein erstes Rad hat 148 euro (gekostet). 105er Ausstattung, Rahmenschaltung,Stahlrahmen (Moser), super eingestellt, 16 gänge, etwas zu kleiner Rahmen. Ich hatte trotzdem Spaß am fahren.
Die Preise sind allerdings etwas gestiegen inzwischen

Re: Super Angebot!?!...

das stimmt wohl


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winterpokal

Re: Super Angebot!?!...

Naja, aber ich fahre auch nicht Tata als Auto ...



Re: Super Angebot!?!...

Auch jetzt nicht, wo doch Landrover dazugehört...???

Aber mal im Ernst:
Um zu testen, ob einem RR-Fahren überhaupt liegt, tut es auch ein solchiges welches. Hauptsache, es rollt und kostet nicht viel...

Ralph



Ich will wieder mal auf´s Rad!!!

Re: Super Angebot!?!...

ich würde es genau anders rum sehen, gerade zum Testen sollte man was ordentliches nehmen (muss ja nicht gleich ein paar 1000 € kosten), mit schlechtem material ist man nur frustriert und hat völlig falsche Vorstellungen vom Rennradfahren

PS: mit Plastikrahmen ist man wirklich nicht unbedingt schneller, aber ich habe meinen kaputten Rücken als Ausrede



Re: Super Angebot!?!...

also das seh ich nun mal nicht so. ich hab auch mit nem 14 kilo stahlschwein angefangen und rahmenschalthebel, obwohl es damals auch schon wesentlich "modernere" sachen gab. aber wenn der geldbeutel nicht mehr zulässt muss man eben zufrieden sein mit dem was man bekommt. mit dem ding und körbchenpedale hab ich dann auch plasteräder den fichtelberg hoch überholt usw.


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Wenn's schwer geht geht's bergauf !!!

Re: Super Angebot!?!...

für ein stadtrad ist das doch ein super preis.und dann für ein paar runden um den see reicht es auch.müsste man halt nur schauen wie es mit ersatzteilen ausschaut,ob es die problemlos gibt.


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http://starrergangleipzig.blogspot.com/

Re: Super Angebot!?!...

Servus, nun ein paar Wörter zum aktuellen Thema. Egal wo man heute hinschaut, in jeglichen Foren wird einem jedem blutigem Anfänger mindestens Shimano 105 auf's Auge gedrückt. Nichts gegen diese Schaltgruppe, die ist toll, aber ist die wirklich was für einen Anfänger und sein Geldbeutel...? Kauf sich ein jeder Führerschein Neuling gleich einen Ferrari, Jaguar oder Porsche ???? Wohl kaum, man fängt eher irgendwo mit Opel Ford und Co....wieso tut man das im Radsport...?
Ich habe mir als Anfänger ein Synchro zugelegt vor mittlerweile 5 Jahren,
hier zu sehen :
https://shop.otschi.de/product_info.php/info/p39_VERTEC-SYNCHRO-R-111.html
mittlerweile habe ich mit dem Ding fast 15.000 km runter geschrubbt. Dabei jedes Jahr 3 mal am Triathlon teilgenommen - und das Ding fährt...
Mittlerweile haben sich ein paar meiner Büro Kollegen die gleichen Räder zugelegt - und sind zufrieden.
Also Fazit - ohne dass ich Werbung machen möchte - ledglich Tatsachen Bericht : Das Rad taugt nicht nur für Stadtrundfahren, und Runden um den See, das Rad ist absolut Sport tauglich, Pflegeleicht, und in meinen Augen die absolut beste Anschaffung die ein Anfänger tätigen kann !
Lasst euch das sagen von jemanden der mit eben diesen Rad schon einige Asphalt Löcher umfahren hat....

edit wegen doppelquote

Re: Super Angebot!?!...

ich weiß nicht wie es bei den RR-gruppen ist. auch hier im forum fahren welche sora und sind super zufrieden. aber beim mtb ist es so, das je besser die gruppe, besonders das schaltwerk, desto besser und genauer sind die schaltvorgänge. wenn man an einem berg merkt es geht nicht mehr und mit einer alivio oder einer xt schaltet, da merkt man die unterschiede. beim RR wird das nicht viel anderes sein. außerdem gibt es da noch eine andere sache. das gewicht. bei einem anfänger total egal, selbst bei uns hier im forum eigentlich auch egal. nur ein leichtes rad ist halt schöner

und außerdem, was hat ne 105er mit nem ferrari gemeinsam? was ist denn dann ne ultegra, bzw. dura ace oder noch besser ne red oder record? ein privatjet?????

weiter dinge die man berücksichtigen sollte, das woll jetzt keine kritik an dem oben genannten rad sein...
was können die felgen ab (8bar ist ne menge,sind sie weich oder hart (vom material her,...), wie gut sind die lager,... viele fragen die da noch offen sind. bei höherwertigen komponenten sollte man zumindest davon ausgehen, das diese einen regen abkönnen. sicher ist man sich da nicht...

€: die schleichwerbung ignorier ich jetzt mal!


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winterpokal

Re: Super Angebot!?!...

Meine Felgen sind ganz hart. Ist Alu vom Material her

Duck und weg...


Grüße
Uwe