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Eure Top 5 Games des Jahres

Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005

Meine Top Games:


Wer Hunger hat soll essen!




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Wer Hunger hat soll essen!

Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005

1: Fable (sowohl PC als auch für Konsole)

Und da hörts bei den Konsolenspielen schon auf.Wird Zeit das ein Final Fantasy Nachfolger kommt oder Fable 2

Edit zu dem Beitrag unter mir:

Stand im Konsolenboard und deshalb dachte ich,es gehe nur um Konsolenspiele.

Auf dem 1 Platz bleibt Fable trotzdem

2.Platz: Final Fantasy VIII (PC)
3.Platz: GTA San Andreas (steuert sich am PC weitaus besser)
4.Platz: Football Fusion 04 (Fifa und Fussball Manager 2004)
5.Platz: Popolous 3

PS: Im Jahr 2005 sind mir zuwenige spielenswerte Spiele erschienen,so dass ich meine allgemeine Top5 Liste nehmen musste.

Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005

hier kann man doch auch PC Games nehmen.Vervollständige deine Liste mal



Text folgt hier einige Links:
https://www.wwe.com/shows/smackdown/results/
https://www.wwe.com/shows/smackdown/results/
https://www.lachstdu.com/details.php?image_id=2806
https://2xgo.com/index.php?topmenu=fun&menu=funlinks&site=6
https://www.606studios.com/bendisboard/showthread.php?t=12462&page=1&pp=10

Re: Eure Top 5 Games des Jahres

Habs mal etwas umgeändert

Dann fangt mal an...


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Leben ist kein Ponnyhof.

Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005

1.Zelda:Twilight Princess[Wii]

2.Dark Messiah of Might and Magic

3.WWE:DoR2

4.Baten Kaitos

5.Wrestling Encore


Muss ich eine Begründung abliefern?kann ich ja noch nachliefern.



ES GIBT KEINEN UNSINN! Der Sinn des Sinns ist den Sinn zu begreifen. Wenn der Sinn keinen Sinn hat ist er kein Sinn.Der Unsinn hat den Sinn keinen Sinn zu machen! Somit hat er doch einen.

Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005

1: Zelda Twilight Princess - Wii/NGC
dazu braucht man wirklich nitchs mehr sagen oder?

2: New Super Mario Bros.
endlich wieder ein ast reines 2D jump´n run mit den kult klempner, das sich dazu noch wunderbar spielt und auch knifflige geheimisse in sich vürgt. das wäre ein kaufgrund für DS

3: Wii Sports - Wii
Nintendo hat mit diesen spiel deutlich gezeigt das die konsole es schafft mit simplen produktionen ein sehr motivierendes spiel zuentwickeln das wirklich so gut wie alle zum spielen bewegt. selbst meine oma hat schon gezockt^^

4: Tetris DS - DS
Tetris mit ein online mehrspieler modus was will man mehr? obwohl diesen modus viele kritiker schelcht machen und der meinnug sind den gibt es nur um den touch screen ein bisschen zunutzen finde ich den Turm modus fast besser als den marathon modus.

5: Viva Pnata - X-Box 360
dieses simple spiel prinziep hat eine unglaubliche faszination auf den spieler wen man der kindlichen welt eine chance gibt aus der man sich wochen nicht mehr befreien kann.


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Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2006

Okay, dann mal hier meine persönliche Liste der Top-Spiele des Jahres 2006:

Platz 5: Naruto: Clash of Ninja - European Version (GameCube)

Wer hätte jemals gedacht, dass ausgerechnet Nintendo so kurz vor dem Launch von Wii noch ganz überraschend eines der "Naruto"-GameCube-Spiele nach Deutschland bringt. Und nicht nur das: Man hat sogar den umfangsarmen, eigentlichen Erstling ausgelassen und gleich den zweiten Teil der japanischen "Naruto Gekitou Ninja Taisen"-Reihe umgesetzt.
Die PAL-Anpassung ist dabei richtig gut gelungen. Zwar fehlt ein 60Hz-Modus, das Spiel läuft aber in Originalgeschwindigkeit und balkenfrei. Bei den Stimmen hat man gar keine Experimente gewagt und die japanischen Sprecher gelassen.
Auch spielerisch kann das Spiel überzeugen: 23 Kämpfer, Multiplayer-Kämpfe für bis zu vier Spieler, Kampfsystem der Marke "Leicht zu erlernen, schwer zu meistern" und ein gurndsolider Storymodus zeigen, dass sich hinter "Clash of Ninja" kein durchschnittliches Lizenzprodukt verbirgt. Gerade im Multiplayer-Teil dreht "Naruto" richtig auf. Die Vierspielerkämpfe sind zuweilen etwas unübersichtlich, aber soziemlich jeder hat die simpel gehaltene Steuerung innerhalb von wenigen Minuten drauf. Dann beginnen die Feinheiten wie das richtige Timing beim Ausweichen oder der geschickte Einsatz von Spezialattacken.
Für Jäger und Sammler gibt es auch was. Dank dem Ingame-Shop kann man in Kämpfen gewonnenes Geld in neue Charaktere, Arenen, Spielmodi, Handicap-Einstellungen und Story-Kapitel investieren. Bis man alles freigeschaltet hat, vergeht verdammt viel Zeit.
Kurzum: "Naruto: Clash of Ninja - European Version" ist ein wunderbares Party-Beat'em Up für Freunde des Mangas und solche, die es werden wollen, und auch einer der wohl letzten Hits für Nintendos GameCube in Europa. Daher auch verdient auf Platz 5 meiner Spiele des Jahres 2006.


Platz 4: Rayman Raving Rabbids (Nintendo Wii)

Eigentlich ist "Rayman Raving Rabbids" nur ein Demo-Spiel für die Wii-Konsole. Warum es übrigens auf auch PS2 und PC erschienen ist, ist mir schleierhaft. Das Konzept war von vornerein auf Wii ausgelegt.
"Rayman" zeigt auf recht humorvolle Art und Weise, was mit der Wii-Remote eigentlich so alles möglich ist. Naja, fast. Ich denke mal, Ubisoft wird die ein oder andere Funktion auch nicht so ganz kennen bzw. nicht gewusst haben, was man damit machen soll.
Dennoch. Auch wenn es im Prinzip nur ein Demo-Spiel ist: "Raving Rabbids" macht Spaß. Verdammt viel Spaß. Der Abenteuer-Modus an sich mag ja sehr kurz sein, das Augenmerk liegt aber auch eigentlich auf dem Punktemodus. Hier kann man versuchen, Highscores zu erzielen und diese sogar mithilfe eines endlos langen Codes in eine Online-Highscoreliste eintragen. Mit den erzielten Punkten lassen sich auch diverse Boni wie Herausforderungen, Artworks oder die allseits beliebten "Bunnies very useful scientific facts" freischalten.
Wer ungerne allein unterwegs ist, holt sich einen Freund zur Seite. Zu zweit machen die Minispiele immer noch einen Mordsspaß, auch wenn ein großteil davon leider nur abwechselnd gespielt wird. Dann aber seinem Konkurrenten dabei zuzusehen, wie er sich bei dem Spiel zum Affen macht, hat auch wieder was.
"Rayman Raving Rabbids" ist motivierend, lustig und auch anstrengend, dank Highscoreliste aber auch belohnend und auf Platz 4 meiner Spiele des Jahres 2006.
Aber eine Bitte an Ubisoft: Das nächste mal doch lieber wieder ein "Rayman"-Jump'n'Run.


Platz 3: Cooking Mama (Nintendo DS)

Hm... Ein Kochspiel... Ein sehr mutiges Konzept... Kann sowas überhaupt Spaß machen?
Es kann.
"Cooking Mama" ist rein technisch gesehen eine Minispielsammlung mit dem Thema "kochen". Dabei werden verschiedene Minispiele kombiniert und ergeben so ein Rezept. Man kocht nun über 70 Rezepte, damit auch über 70 Kombinationen von Zutaten. Klar, einige Vorgänge wiederholen sich bei den Rezepten, aber so ist es nun mal beim Kochen.
Jedes Rezept wird am Ende der Minispielkette je nach Leistung bewertet. Wer schon alle Rezepte auf Gold hat, kann sich auch an der Kombination zweier Rezepte versuchen. Reis mit Spiegelei oben drauf? Kein Problem!
Wer meint, er könne die verschiedenen Schritte im Schlaf, darf das im Fertigkeiten-Test auch beweisen. Auch hier wird die eigene Leistung bewertet.
Technisch ist das Spiel zwar zweckmäßig geraten, aber um hungrig zu machen reicht es schon aus. Nur schade, dass man auf einen Mehrspielermodus verzichtet hat. Vielleicht kommt der ja mit dem Nachfolger für Wii.
Und so backt sich "Cooking Mama" ein Plätzchen auf Position Nummer 3 meiner Spiele des Jahres 2006.


Platz 2: Guild Wars Factions / Guild Wars Nightfall (PC)

Beide Spiele wären einzelnd auf der Liste vertreten gewesen. Ich entschied mich aber, sie zusammenzupacken.
Die beiden Erweiterungen von "Guild Wars" legten jeweils einen Fokus auf ein anderes Element. "Factions" ist durch das Fraktions-System sowie diverse Herausforderungsmissionen deutlich PvP-lastiger, "Nightfall" konzentriert sich auf eine spannende, gut ausgearbeitete Storyline.
Beide Spiele haben auch so ihre Nachteile: Bei "Factions" ist es die relativ schwache Geschichte. Die Handlung um den wiedergekehrten Kaisermörder Shiro Tagachi ist nicht sonderlich komplex und auch ausgesprochen kurz. Spieler von "Guild Wars Nightfall" stand dagegen dem ewigen Sammeln von Lichtbringer- und Sonnenspeerpunkten bevor.
Aber die Vorteile überwiegen. Beide Spiele bieten eine wunderschöne, detaillierte Welt, abwechslungsreiches Gegnerdesign, fordernde Aufgaben und des Fokus auf die eigenen Fertigkeiten anstelle von besserer Ausrüstung. Im Spielverlauf von "Nightfall" bekommt man sogar sogenannte Helden zugeteilt, die man dann selber ausrüsten und herumschubsen kann. Das Spiel legt viel Wert auf die richtige Strategie und auch wenn manche Missionen unmöglich erscheinen, mit der richtigen Taktik lassen sie sich zumeist lösen.
Trotz NPC-Gefolgsleute hat man es natürlich meist einfacher, wenn man sich mit menschlichen Spielern zusammentut. Die Gruppensuche funktioniert nach kurzer Eingewöhnung recht gut. Man kann allerdings nur in Städten und Außenposten Gruppen bilden, die Areale mit Monstern sind instanziert, d.h. dort befindet sich nur die eigene Gruppe samt dem Monstervolk auf der Karte.
PvP-Freunde kommen besonders auf ihre Kosten. In den verschiedenen PvP-Arenen haben sie die Möglichkeit sich zu beweisen. Wer keinen Level-20-Charakter (maximaler Level) aus dem PvE-Spiel bieten kann, darf sich auch einen Level-20-PvP-Charakter erstellen und so schnell zu einer PvP-Runde kommen.
"Guild Wars Factions" und "Guild Wars Nightfall" haben sich dank dem fesselnden Spielprinzip und Missionen sowie den beinahe unzähligen Möglichkeiten, das Fertigkeitenset seines Charakters zu wählen gemeinsam den zweiten Platz meiner Spiele des Jahres 2006 redlich verdient.


Platz 1: The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii)

Ein Spiel, alle Spiele zu übertreffen... Nintendo tat sich sicherlich schwer daran, dem enormen Hype gerecht zu werden. Als der erste Trailer gezeigt wurde, sorgte er für mehr als offene Münder beim Publikum. Auch mir ist der Kiefer runtergeklappt.
Lange Zeit verging derweil. Nintendo versorgte die Spielerschaft mit neuen Trailern und Gerüchten um Kompatiblität zu Nintendos neuer Konsole Wii. Obwohl Nintendo selbst diese anfangs bestritt, hatten sie das Spiel zu guter Letzt doch für Wii umgesetzt. Es ist ein Ende und ein Anfang. Das Ende der Cube-Ära, denn weitere große Spiele werden nicht mehr kommen. Und der Anfang der Wii-Ära, wo es, selbst als "einfache" Umsetzung gleich der stärkste Launch-Titel ist.
Im Vergleich zur Cube-Fassung wurde bei der Wii-Version die gesamte Welt gespiegelt und natürlich die Wii-Remote ins Spiel eingebunden. Durch Bewegungen mit der Fernbedienung schwingt man das Schwert, man zielt mit Pfeil und Bogen und man lebt sich richtig in die Kämpfe ein, auch wenn die Schwünge nicht so ausgeführt werden, wie man sie vor dem Fernseher vormacht.
Das neue Hyrule ist schlichtweg riesig und lebendig. Überall in Hyrule lauern Monster, die Hauptstadt ist voller Menschen, die dort ihrem Leben nachgehen. Es gibt viel zu entdecken. Nahezu überall warten versteckte Höhlen darauf, erforscht zu werden.
Die Bosskämpfe sind spektakulär. Nach wenigen Spielstunden darf man nicht nur eine gigantische Monsterpflanze entwurzeln, sondern auch zu Pferde auf einer Brücke kämpfen. Und das ist erst der Anfang!
Das Inventar des Helden wird im Laufe des Spiels gut gefüllt. Zu altbekannten Items wie Bogen, Lampe und Bomben gesellen sich neue, teils sogar sehr seltsam anmutende Werkzeuge hinzu. Und auch wenn mit der Zeit das Inventar leich unübersichtlich werden kann, hat man mit wenigen Handgriffen das, was man zur Lösung eines Rätsels benötigt, ausgewählt.
Die Story um den Bauernjungen Link, der mit der Finsternis konfrontiert und von Göttern auserwählt wird, ist spannend und in sehr schönen Zwischensequenzen erzählt. Man will weiterschreiten, man will Hyrule retten. Dieses schöne, riesige und lebendige Hyrule.
Abseits der Haupthandlung gibt es auch viel zu erledigen. Die bereits erwähnten Höhlen sind nur ein Bruchteil davon. So soll man zum Beispiel für eine Insektenliebhaberin Goldinsekten auftreiben und ein Laden in Kakariko benötigt Spenden für die Eröffnung einer Filiale in Hyrule-Stadt. Zelda-Kenner werden darüber hinaus auch die ein oder andere Anspielung an vergangene Titel finden. Beim Fischweiher wartet zum Beispiel eine davon.
Die Technik mag zwar nur auf GameCube-Niveau sein, reicht aber vollkommen aus, um das Spiel wunderschön aussehen zu lassen. Die musikalische Untermalung ist perfekt gelungen, auch wenn auf eine Synchronisation abermals verzichtet wurde.
"The Legend of Zelda: Twilight Princess" ist gewaltig, atemberaubend, spannend, wunderschön und damit ganz klar auf Platz 1 meiner persönlichen Spiele des Jahres 2006.


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myblog.de/alanar


Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2006

Top 5 Games des Jahres

In dem Jahr hat es eigentlich überhaupt nicht viele gute Spiele gegeben, aber egal:

Platz 5: The Elder Scrolls: Oblivion (PC)

Oblvion hat bei mir vor Allem durch die Atmosphäre und (für ein PC- Rollenspiel) dichte Story gepunktet. Es war aber auch ziemlich verbuggt und die Aufträge ähnelten sich immer sehr. Außerdem mag ich persönlich Spiele aus der Ego-Sicht nicht so sehr, und trotzdem konnte mich Oblivion halbwegs überzeugen.

Platz 4: NEW Super Mario Brothers (DS)

Hat mich wahrscheinlich vor Allem deswegen überzeugt weil es mein erstes DS-Spiel war: Top Grafik (wobei es für meinen Geschmack zu viele 2D-Elemente enthält), und geniale Spielbarkeit – perfektes Leveldesign und Steuerung ermöglichen punktgenaue Sprünge und “Stunts”.
Schlecht waren aber die oft zu leichten Endgegner und der kurze Umfang. Dafür gibt es geniale Minispiele (die ich ja noch nicht kannte, weil ich Super Mario 64 DS erst später erhalten habe), die vor Allem im Multiplayer - Modus Spaß machen. Außerdem kann man im Nachhinein noch viele Geheimnisse finden.

Platz 3: Trauma Center – Under the Knife (DS)

Für mich das genialste und innovativste DS- Spiel. Die Operationen sind dynamisch und punkten durch ihre Vielfältigkeit. Auch Story und Grafik gehen absolut in Ordnung. Die Spielzeit soll zwar eher kurz sein (7 Stunden – ich habs aber noch nicht durchgespielt), aber die Operationen spielt man im Nachhinein sowie wieder oft. Mein Ziel: Alle Ops auf Rang S^^

Platz 2: Kingdom Hearts 2 (PS2)

Eines vorweg: Kingdom Hearts 1 war um einiges besser: Es war origineller, mit spannenderen Disney-Missionen und außerdem auch viel länger. Außerdem war die Faszination in Teil 1 größer und die Hauptstory mehr im Vordergrund. Aber auch Teil 2 überzeugt mit lustigen Kämpfen und vielen Bossen (die viel schwerer sind als in Tei 1), und einigen neuen Leveln – z.B. Fluch der Karibik 2 oder einem noch besseren Halloween Town. Dafür wurden auch gute Level wie Arielle gekürzt und Peter Pan ganz hinausgeschnitten.

Platz 1: Geheimakte Tunguska (PC)

Eines ist klar: Nachdem ich Geheimakte Tunguska gespielt habe erwartet ich nie wieder ein besseres Adeventure: Hollywoodreife Zwischensequenzen, logische Rätsel und eine geniale Story mit 2 Charakteren die sich um das reale Mysterium des Tunguska Unglück spinnt. Hier gab es anfangs des 20. Jahrhunderts einen Meteoriten-Einschlag – doch keine Überbleibsel wurden gefunden. Und noch etwas: Forscher werden weggeschickt, doch als der Vater der Hauptfigur (Namen vergessen) weitermacht verschwindet dieser seltsamerweise. Spannung ohne nervige Teile aber mit vielen mitreißenden Abschnitten: Endlich ein Adventure das man (ich^^) ohne Lösung schaffen kann!



Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005

So,bei mir läuft das etwas anders. Platz 5 sind Spiele, die ich besonders nennenswert finde, 4-1 sind normal.

Platz 5
Für besonderen Langzeitspaß: Animal Crossing Wild World. Das Spiel hat weder eine wirkliche Story,noch ein richtiges Ziel (außer sammeln) noch sonst irgentwas nennenswertes. Es macht aber absurderweise Spaß. Alles ist sehr gut gestaltet (deshalb leider manchmal auch etwas kindlisch), das Hausaufrüsten macht Laune und die Tatsache, das jeden Tag etwas neues passiert motiviert zum öfteren kurzen Spielen. Dieses Spiel gehört zu den drei Spielen, die ich dieses Jahr am längsten gespielt habe. Das beste Sportspiel war für mich eindeutig Pro Evolution Soccer 6. Das ist das einzigste Spiel in dieser Liste, das ich nie selbst gespielt habe geschweige denn besitze. Ich habe aber den fünften Teil so intensiv und mit Freude gespielt, dass ich die Reihe erwähnen muss. Das einzige, was am sechsten Teil schlechte ist als beim 5er ist die Sache mit der deutschen Liga...wurde eider rausgenommen...da aber Bayern München lizensiert ist, drück ich da mal ein Auge zu. Das 3. Spiel was besonders durch sein neuartiges System zu erwähnen ist, ist Shadows of the Colossus. Nur Endgegner und die genial in Szene gesetzt in einer klasse Grafik machen das Spiel zu einem Muss. Mehr kann ich zu dem Spiel nicht sagen, spielt es einfach selbst.

Platz 4: Kingdom Hearts 2
Die Story scheint zwar stellenweise Wirr, aber sie ist trotzdem klasse, auch wenn die Disney Figuren dort keine sehr großes Rolle (außer "dem König", Donald und Goofy) mehr spielen. Die Grafik ist wieder ganz gut und das Spiel ist im allgemeinen eine gute Fortsetzung zum doch einen Tick besseren ersten Teil. Allerdings ist "Chain of Memories" Pflicht, wenn man nicht vollständig von der Story verwirrt sein will.

Platz 3: The Legend of Zelda: The Twillight Princess
Warum das Spiel auf Platz 3 ist, ist klar. Ich begründe mal mehr, warum es nicht auf Platz 1 ist: Ich finde, das der 3D-Zelda Hype langsam abgeklungen ist. Damit meine ich vorallem die Story;Ocarina of Time war klasse, Majora's Mask ebenfalls. Und bei diesen beiden war die Story von grundauf verschieden. Ich hab zwar TP noch nicht lange gespielt, aber ich erkenne nicht, dass sich was an dem 08/15 (Achtung, """Spoiler"""") "böser Ganondorf mit dem Triforce Teil der Kraft, Link mit dem Triforce Teil der Mut und Zelda mit dem Triforce Teil der Weisheit "-Part ändern wird... ächtet mich, falls ich was falsch geschätzt habe, aber ich sehe keinen Grund für ein revolutionäres Spiel...auch wenn sich meine Meinung noch ändert,höher kommt das Spiel nicht in meine Wertung :P

Platz 2: Mteal Gear Solid 3: Subsistence
Dieses Spiel hat eine Faszination für alle "Metal Gear"-Teile ausgelöst, die noch lange anhalten wird. Die Story ist einfach genial, man bekommt oft das Gefühl, das Spiel sei kein Spiel sondern ein Film, die Grafik ist sehr gut, der Sound ist vorallem klasse und wird perfekt eingesetzt (man höre sich den letzten Kampf an), mit einem Mal durchspielen hat man noch lange nicht alles gesehen, und und und... so muss ein Spiel sein! Und was auch noch positiv zu erwähnen ist, ist die Bonus DVD mit MG1 und MG2, dem Onlien Modus und die dritte DVD mit MGS3 als Film...klasse und fairer Preis...eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab...vielleicht sogar das drittbeste vor OoT *gg*

Spiel des Jahres 2006: Suikoden 5
Teil 1 war ein Meilenstein und genial...Teil 2 war einfach nur perfekt...Teil 3 war eine Enttäuschung, Teil 4 ein Tief und Tatics war ganz nett...
Die Erwartungen am fünften Teil des Buches für den Fernseher waren hoch... und sie wurden übertroffen.
Suikoden 5 hat die beste Story auf der ganzen PS2 und ist auf dem Niveau von Teil 2. Selten sind Spiele so reich an Zwischensequenzen, die zu keinem Zeitpunkt nerven. Es gibt endlich wieder ein Schloss, mit 108 Charakteren und vielen Minispielen falls man mal keine Lust auf die dramatische Story hat. Die Charaktere kommen alle extrem glaubhaft und sympatisch rüber die Zwischensequenzen sind perfekt sychronisiert und...einfach umreissend..
Da der Startpreis bei nur 30€ lag, ist dies das Spiel mit dem besten Preisleistungsverhältnis, was zur Zeit auf dem Markt ist...kaufen!


(Anmerkung:alles meine Meinung )


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Leben ist kein Ponnyhof.

Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005

Ich habe von 2006 ziemlich genau 3 Spiele. Das sind Spellforce 2, Gothic 3 und Just Cause. Und die habe ich alle noch nicht gespielt sodass ich keine Meinung veröffentliche.


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Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!

Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005

@Mukumuku: Wie lang ist eigentlich Shadow of the collosus?

Edit: *Schenkenklopf*
P.s.: Nein, reicht mir, ich kauf mir das Spiel sowieso mal, kostet ja nur 20 Euro (Genau DAS liebe ich an Sony wiederum^^), und dann ist es mir egal ob es 10 Stunden oder 12 dauert, hauptsache a bissi lang^^. Und das es spielerisch genial ist, ist eh allgemein bekannt - außerdem habe ich ja auch ICO.

BTT


Re: Eure Top 5 Games aus dem Jahr 2005

CD hat nen durchmesser von ca. 13 cm , die verpackung ist so um die 23cm lang.
Das Spiel dauert um die 12 Stunden, wenn du mehr wissen willst, eröffne einen Thread, dann sag ich dir mehr


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