Bisher sieht dieser Teil auf PS2 doch recht gut aus. Was ich bisher so gesehen habe sah sehr GC identisch aus.
Mal schauen wie es letzlich wird. Ähnelt es der GC-Version sehr, dann werde ich es mir auf jeden Fall für PS2 holen.
MfG Tidus
Re: Resident Evil
Nun ja also die PS2 Version wird qualitativ schon etwas schlechter sein, aber nicht wesentlich, es können nicht alle Texturen angezeigt werden und es könnte etrwas flimmern....aber dies hat es auch schon an einigen Stellen in der Cube Version getan....aber alles in allem sollen die Unterschiede doch sehr gering gehalten werden und ich glaube Capcom dies auch, da ich an Hand der gesehenen Bilder doch nichts feststellen konnte....
Der größte positive Aspekt an der Ps2 Version wird wohl der sein, dass die beiden Minigames, die in der Cube Version nicht enthalten waren, wohl dabei sein werden......laut Capcom......und das veranlasst mich auf jeden Fall mir die PS2 Version zuzulegen^^.
Da nur im alten Forum über die Qualität von Resident Evil 4 gesprochen wurde, würde ich das Thema gerne hier noch mal aufbereiten (ich hatte es mir im alten Forum nämlich nur bedingt angeschaut).
Ich habe ja bis Resi 4 wirklich gar keinen Teil dieser Serie gespielt. Videos vorher haben mir gezeigt, dass dieser Teil auch für nicht eingefleischte Fans was sein könnte. Mich würde interessieren, wie eingefleischten Resident Evil Fans das nun wirklich neue Gameplay gefallen hat. Vor allem die Rätsel wurden ja wirklich bis auf nur wenige runtergeschraubt. Hat das sehr gestört?
Mir persönlich haben die Action-Abschnitte, die ja fast das ganze Spiel ausmachen, sehr viel Spaß gemacht. Ich sehe deshalb RE4 nicht als ein Survival-Horror-Adventure sondern eher als ein einfaches Actionspiel, mit wenigen + leichten Rätseleinlagen. Gut fand ich auch, dass man Schätze finden konnte und diese gegen genug Geld auch verkaufen konnte. Das hat einen kleinen aber auch nicht unwesentlichen Teil des Spiels ausgemacht.
Grafisch ist da ja einiges zu sehen. Ganz seltene Ruckler und Kantenflimmern stört da nur kaum. RE4 ist eindeutig das grafisch schönste Spiel auf dem Gamecube/auf allen Konsolen. Beim Sound merkte man, das einem Horrorstimmung aufgebunden werden sollte. Dieser passt auch eigentlich ganz gut, ich hätte mir aber einen etwas rockigeren und actionlastigeren (eben wegen dem Gameplay) Soundtrack gewünscht. Dieser ist nämlich nur an wenigen Stellen vertreten. Es sollte dann halt doch an ältere RE-Teile erinnern.
Nervend ist mir aber mit der Zeit aufgefallen, dass Objekte in Kisten oder Vasen per Zufall ausgewählt werden. Zerstört man also eine Kiste, wird beispielsweise per Random-Prinzip entschieden, ob man Geld bekommt oder eine der verschiedenen Munitionsarten, diese natürlich wieder in entsprechenden unterschiedlichen Größen. Beispiel: Beim Zerstören von ein und der selben Vase durch Laden getestet: Das erste Mal bekam ich einen 10 Kugeln für die Pistole, ein anderes Mal 15, wieder ein anderes Mal bekam ich 2 Kugeln fürs Sturmgewehr (welches eigentlich Sniper heißen, kleiner Fehler im Spiel). Dazwischen bekam ich auch Geld: etwa von 500-1500 variierte es ständig.
Das finde ich wirklich schade. Dennoch lässt es einem Spieler etwas Freiheit, falls ihm etwas besonders fehlt. Ich empfand das als sehr unangenehm, da man ja noch so munitionssparend Spielen konnte und trotzdem bei Kisten und Vasen einfach keine Munition bekam. Was denkt ihr über ein solches Zufalls-Prinzip in Spielen?
MfG Tidus
Re: Resident Evil
Dazu sage ich nur:ist doch sehr gut.da kommt immer was anderes,und das spiel wird nicht langweillig,weil die spannung kurz steigt:hab ich jetzt lebensrettenden heiltrank?oder nur etwas geld? das ist bei sehr vielen spielen so(kingdom hearts,champions,....) und nur bei rpgs meistens nicht so(FF,Suikoden,Pokemon....).Deswegen sollte bei action (adventures) spielen lieber so ein zufalsssystem aufkommen!
EDIT:LOL,ich hab vorgestern Code veronica x für ps2 in einem schaufenster liegen sehen,ich denke,der wär indiziert
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Re: Resident Evil
Ich dachte nur 2 und 3 sein indifiziert.Wer sagt das code veronica x auch ndifiziert ist?Aber davon hab ich eh keine Ahnung
Was keiner kann,das kann ich auch.
Re: Resident Evil
Zitat: Pro-Gamer Nr.1
Ich dachte nur 2 und 3 sein indifiziert.Wer sagt das code veronica x auch ndifiziert ist?Aber davon hab ich eh keine Ahnung
seht euch das an:https://internetcafe-software.de/indexliste.html#r
guckt ein bisschen weiter unten,und ihr seht 4 resi games
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Re: Resident Evil
Ja und es stimmt Code Veronica wurde für die Dreamcast meines Wissens nach indiziert und für die PS2 ist es soweit ich weiss auch nicht mehr erhältlich.....leider, da dies ein doch wirkliche guter Teil für die PS2 war....nun ja zum Glück habe ich ihn mir gleich am Erscheinungstag geholt .
Was haltet ihr von Outbrake File 2? Mir gefällt es auf den Ersten Blick sher gut,und vllt werde ich es mir holen,bis jetzt habe ich nur DIESEN TEST HIER gefunden...ich werde mal sehen,was die SF dazu meint,wennn es eine gute note bekommt,werde ich es mir mal(allein wegen dem online modus ) holen
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Re: Resident Evil
Also Resident Evil Outbreak ist auf jeden Fall mal ne nette Idee. So etwas online zu zocken macht bestimmt ne Menge Spaß. Doch das Spiel ist ziemlich kurz und ich könnte mir vorstellen, dass es auch online nach 1-2 Wochen fast komplett ausgelutscht ist.
Beide Spiele sind ja nicht gerade umfangreich. Ich glaub beide haben gerade mal 5 Szenarien. Nur die extrem langen Ladezeiten, ziehen die Spieldauer etwas in die Länge. Aber ich glaub wer Spaß daran findet, kann sich für 40 € den 2. Teil holen. Der 1. lohnt ja nicht wirklich.
Noch etwas anderes: Resident Evil 4 erscheint ja schon bald für PS2. Capcom hat ja schon spielbare Versionen vergeben. Die Grafik soll nur geringe Einschränkunge haben, wie etwa etwas eingeschränktere Weitsicht, der auf GC unglaublich detaillierte Leon wird etwas abgespeckt (ca. auf 2/3 der GC-Polygonanzahl), kleine Einsparungen bei Effekten und ein paar Dinge mehr...
Doch: Einsparung in Grafik usw. bedeuten mehr Platz auf der DVD, wodurch wiederrum mehr Platz für Boni übrig ist. Ich hoffe es gibt noch ein paar Veränderungen im Gameplay (z. B. ein paar Bugs entfernen, interaktivere Umgebungen: Vielleicht die Möglichkeit, ein paar Gegenstände zu schmeißen oder Gegner mit Nahkampfwaffen zu besiegen). Vielleicht ein paar neue Moves von Leon oder eine spielbare Ada mit neuen Moves fürs gesamte Spiel, fände ich echt nett.