1936 eröffnet und besteht heute noch
Der Flughafen Ffm wurde 1936 eröffnet und besteht heute noch und wird auch weiterhin bestehen !
Obwohl er in der Zeitrechnung vor Datko gegründet wurde !
Mfg
Der Flughafen Ffm wurde 1936 eröffnet und besteht heute noch und wird auch weiterhin bestehen !
Obwohl er in der Zeitrechnung vor Datko gegründet wurde !
Mfg
Haben Sie einmal überlegt, was ein Kaminputzer/Scheindienstleister mit dem Flughafen in Frankfurt zu tun hat?
Ich kann es Ihnen sagen, beide kosten viel Geld. Der Flughafen ist nützlich, bringt Geld u. Wohlstand, der Schlotfeger ist flüssiger als Wasser, somit überflüssig.
Alles klar, Sie Schmalspurakrobat? Übrigens ist die Deutsche Rentenversicherung noch wesentlich älter. Null Gehirn, null Komma nix bei Euch Gesellen.
Nun, der Vergleich des Frankfurter Flughafens und des Schornsteinfeger-SONDER-Rechts hinkt zwar gewaltig, aber Eines wird doch erkennbar: Es gibt Lebensbereiche, die mit der Zeit gehen, sich anpassen und weiterentwickeln und es gibt Eigeninteressen, die sich aus rein persönlichen Motiven gegen jede Weiterentwicklung stemmen.
Außer der Lage hat der Frankfurter Airport mit seiner Urversion kaum mehr etwas gemeinsam. Und wie sieht es beim Schornsteinfeger-MONOPOL aus? Auch bei den Heizungsanlagen ist die technische Entwicklung nicht stehengeblieben. Verrußte Schornsteine, die eine Brandgefahr für die Öffentlichkeit darstellen, dürften mittlerweile die absolute Ausnahme darstellen. Eine egoistische Lobbypolitik der Schornsteinfeger und eine generelle Reformunfähigkeit unseres Politiksystems schleppen jedoch immer noch ein Rechtssystem durch die Zeiten, das mit unserem Grundgesetz und der europäischen Dienstleistungsfreiheit nicht zu vereinbaren ist.
Und ich will es erneut wiederholen: Insbesondere MEINE Kritik richtet sich nicht gegen den BERUF des Schornsteinfegers, meine Kritik zielt auf ein unhaltbares SONDER-RECHT. Da wird dem Bürger (mit FÜNF Jahren Übergangszeit) eine Mini-Marktöffnung versprochen, aber am Umfang der mittlerweile größtenteils überflüssigen PFLICHT-Arbeiten wird NICHTS geändert. Und selbst zu dieser Anpassung auf unterstem Niveau mussten unsere Politiker von der EU gezwungen werden. Spendenfreudige Interessenverbände sind unseren Parteisoldaten halt wichtiger als der Bürger oder die Werte des Grundgesetzes.
Ich würde mich in diesem Zusammenhang freuen, wenn Beiträge in diesem Forum daher weniger PERSÖNLICHE ANGRIFFE GEGEN SCHORNSTEINFEGER darstellen würden. Es gibt sicherlich genau so viele dumme oder kluge Schornsteinfeger, wie es solche in jedem anderen Beruf auch gibt. Und im Grund darf man ihnen noch nicht einmal verübeln, dass sie die Geschenke der Politiker dankend annehmen. Wer hätte nicht gern einen gegen Konkurrenz abgeschotteten Arbeitsplatz mit gesetzlichem Mindestumsatz?
Der Unmut der Kritiker dieses SONDER-RECHTS müssten vielmehr die PARTEIEN und unsere SCHEIN-PARLAMENTARIER ins Visier nehmen. Diese stellen Eigeninteressen über die Werte der Verfassung und das Wohl der Bürger. Es darf auch Kritik an der VERWALTUNG laut werden, die in preussischem Gehorsam auch nicht ansatzweise hinterfragt, was sie aus Gewohnheit Jahr für Jahr umsetzt. Kritik ist aber auch bei der JUSTIZ angebracht, die, um ja keine Rechtsänderung anstoßen zu müssen, teilweise auf abenteuerliche Begründungen zurückgreift und sich hinter nichtssagenden Begriffen wie der "Öffentlichen Sicherheit" verschanzt.
Wäre das Sicherheitswesen für Heizungsanlagen auch nur ansatzweise so mit der Zeit gegangen, wie dies am Frankfurter Flughafen zu beobachten ist, kaum jemand hätte ein Problem. Solange jedoch der Bürger Jahr für Jahr unsinnige Scheinkontrollen erdulden und teuer bezahlen muss, nur um einen aussterbenden Berufsstand am Leben zu erhalten, wird deutlich, dass hier ein Lebensbereich in der VORKRIEGSZEIT stehen geblieben ist. ES WIRD DRINGEND ZEIT, DIES ZU ÄNDERN !!!
____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:
Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte
Der Flughafen Ffm wurde 1936 eröffnet und besteht heute noch und wird auch weiterhin bestehen ! Obwohl er in der Zeitrechnung vor Datko gegründet wurde ! Mfg |
Der Flughafen Ffm wurde 1936 eröffnet und besteht heute noch und wird auch weiterhin bestehen ! Obwohl er in der Zeitrechnung vor Datko gegründet wurde ! Mfg |
Datko,go home . . . |
Hallo Admin,
gute Beiträge. Meine Beitrag zu
1 plus 1 ist folgendes:
Eine Stellungsausschreibung nach Wegfall des Monopols, also 31.12.2012 in einem Konzern. Es meldeten sich nur 3 Bewerber, ein Mathematiker, ein Physiker und ein Kaminputzer. Alle Drei
werden zu einem letzten Test eingeladen. Als erster bekommt der Mathematiker die
Frage gestellt: "Was ist 1 + 1?" Die Antwort des Mathematikers:
"2". Auch dem Physiker wird diese Frage gestellt. Seine Antwort:
"Zwischen 1,999999 und 2,0000001..." Dann wird der Kaminputzer, ehemaliger Monopolist und gelernter Scheindienstleister, hereingebeten. Wieder die bekannte Frage: "Was ist 1 + 1?" Der Feger
schaut sich um, ob die Tür zu ist und meint dann: "Meine Damen und Herren, ...
welches Ergebnis hätten Sie denn gern...?"
Rotzfrech, Danke für die Antwort !
Da kann man mal sehen das das Ergebnis von Ihnen einmal nach 6 stellen hinter dem Komma endet und das andere 7 stellen.
Danke nochmals was Sie von Datko halten !!!!!
Ich danke Ihnen auch
Lieber GB-Schreiber (G(Datko Gegner),
ich hatte es mir fast gedacht, dass Sie diesen Witz nicht verstehen werden. So zwischen den Zeilen zu lesen, ist nicht ihr Ding. Übrigens ist Herr Datko ein äußerst fähiger, engagierter und couragierter Mitstreiter gegen das Monopol. Und das schon seit sehr vielen Jahren. Nur mit Hilfe solcher Leute konnten wir Euch den Gelddruckapparat, sprich Monopol, stilllegen. Und wir sind ja bekanntlich noch nicht am Ende mit unseren Aktionen. Es folgt weitere Aufklärung durch uns. Die GB tragen übrigens auch viel dazu bei. Da lassen wir nicht locker. Ich bin schon über 11 Jahre mit dabei. Einige Aktivisten sind zwischenzeitlich leider verstorben, aber an Nachwuchs fehlt es uns nicht. Und eines ist gewiss, dass die Medien in 2013 sicherlich berichten werden, dass das Monopol für Euch gestorben ist. Sollten Sie es immer noch nicht verstanden haben, sollten Sie sich an einen "Ehrenschornsteinfeger" ihres Vertrauen wenden. Ach ja, die sterben ja dann auch aus.
Rotzfrech