Ahh, Hilfe nicht meine Fahrt anschauen, vergleichen !
Es geht nichts, so wie es sein sollte. Gerade auf meiner Lieblingstrecke bzw. meiner Lieblingstelle verliere ich gute 8 Zehntel und das ständig. Ich glaube, ich brauche noch ein Video-Studium !
Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
Beim Videostudium halt nur soviel nachtanken, das danach noch gradeaus schaust.
@tomster: GW zur neuen PB!!!
Bin zwar auf Arbeit, aber BigBrother is watching you!
Greets Fire
____________________
Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
war im gruppenrennen bei der vorletzen zz nur knapp 1 zehntel hinter zorro und verhau dann meinen Lauf beim silberhornsprung und im Ziel S!! das hätte ne niedrige 28er werden könneN!
nja trotzdem PB und knapp an Fant drann
Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
das ewige jammern Tomster GW ist doch ne geile zeit
wichtig ist man weiss es geht und da gehts ja noch was ist ja nur Quali
sirandrewp hat das rennen klar im Brüggli gewonnen nach den Brüggli war Grauppi ebenbürdig und die zwei haben da klar dominiert, ich will ja nimanden auf die füsse stehen und weiss auch nicht welchen aufwand jeder betrteibt, aber was mir in dieser Gruppe aufgefallen ist, vor allem in hinteren Teil, da werden die Linien gewechselt mal links dann wieder rechts hmmmm ich vermute das hier die SKIer sehr viel Drehnen und Kanten haben. Ich habe auch eher Mühe mit solchen Sikern die reagieren sofort und sind kaum zu kontrolliern kommen dafür überall rum ich weiss. aber eins ist sicher weniger ist manchmal mehr und in diesem Fall braucht es vieleicht etwas mehr geduld aber der Maxl fährt viel ruhiger und ist angenehmer zu steuern. Die Sprungtaste ist das a und o von diesem Game ist klar aber das richtige einsetzten dieser ist ein anderes kapitel. Sprung beim Hundschopf auf über 60 Metern sieht wohl gut aus und Morgenstern würde vor neid erblassen ist aber leider nicht schnell.
Zum Hundschopf schaut mal eine guten fahrer an zb. zorro der hat die einfahrt und den sprung im Hundschopf optimal erwischt ...neid...obwohl mir dieser auch liegt. Tip von mir Einfahrt rechts zum hundschopf ganz eng an der blauen linie bleiben ist wichtig, denn da hat es keine Wellen, danach nach links einlenken und ganz eng an der kante fahren und diese kurve drücke ich nicht entgegen anderer Meinungen ...weil mann kann dies kurve mit sprungtaste fahren aber und jetzt kommts, an der kante in die hocke und zugleich Sprungtaste drücken und der Maxerl fliegt zwieschen 30- 44 Meter und landet mit ca. 100km/h und das ist optimal. mit 44 meter hat man genug Zeit die Anfahrt zur Minschkante optimal vorzubetreiten die natürlich gedrückt werden muss auf 0 Meter nächste Klippe folg zugelich rechts kurve Anfahrt Alpweg richtung Brüggli, diese wird nicht in der Hocke gefahren sondern aufstehen und ganz eng an den 2 Toren vorbei (Heigro wenn du zu tief bist macht nix bleib unten nicht wieder noch oben ziehen, denn dann fährts du Bergwärst und das beschleunigt nicht wirklich ) so mit ca. 107 km/h weil, da hat es ne Eisplatte und die muss rechts oben umfahren werden danach nach links Richtung Fangnetz treiben lassen und ab ins Brüggli - S .......
Das mal zum Thema Hundschopf
Jetzt vieleicht noch ein anderes Teilstück Haneggschuss - Silberhorn
Im Haneggschuss links zur bauen Linie fahern ohne hektisch zu werden langsam nach rechts Lenken genau zum Tor hin und jetzt kommts ,ein wenig gefühlssache, nach links lenken und wichtig immer in der Hocke der blauen Linie entlang Richtung Silberhornsprung sollted ihr nicht ganz die blaue Linie halten können macht nix, ich fahre den Silberhorn auch in der mitte an wenns nicht reicht, aber durch den Tiefschnee quer abkürzen das könnt ihr aber so was von vergessen das nimmt viel zu viel speed weg das war letztes jahr noch oki, so und jetzt wird Spannend rechts einlenken Richtung Silberhorntor aufstehen gleichzeitgig Sprungtaste drücken und drüber wenn ihr das berührt weltklasse dann kommt ihr ziehmlich mittig zum Laden oder etwas links auch gut wenn's dann noch keinen doppelsprung mit sich bring, ist ein wenig glücksache, bei der Landung mit 94km/h und bei der Zwischenzeit ein speed erscheint von 99km/h dann war's perfekt. Ja ich weiss ich weiss da habe ich schon Läufe in den sand gesetzt und ab voll ins tor aber wer kennt das nicht, bin schon mit geschlossen Augen da durch da ich den Maxerl schon im Tor vermutete manchmal klappts machmal nicht, ärgelich so kurz vor den Ziel mit grünen zeiten unterwegs... fluech. Jetzt ab Richtung Östreicherloch ganz nahe am Tor vorbei voll über die 2 Wellen ohne Sprungtaste also nicht drücken danach links schnell aufstehen und wirklich nur schnell und sofort wieder in die Hocke an das Tor richtung Ziel - s links am tor vorbei das rechte Tor anfahren aufstehn mit Spungtaste voll einlenken sofort wieder links und nahe an Zieltor wieder drücken auf 0 Meter, kann ich auch nicht wirklich da hat mich fant noch geholt grumel grumel , und ab ins Ziel.
So ich hoffe ihr könnt ein paar tipps mitnehmen und profitieren
Sofern noch weiter infos benötigt werden werde ich euch gern unterstützen. Kann natürlich nur erklären wie ich das fahre.
Fire Fant und Zorro ihr könnt natürlich Ergänzungen bringen wenn ihr eine Stelle habt die ihr noch anders fahren würdet.
____________________ HcSkorp @ Hermann [viel Spaß beim Spiel und Glück dem Tüchtigen]
Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
heute schnee beim gruppenrenn Das werde ich wohl mit Sicherheit auslassen! Schnee liegt mir gar nicht und wenn in Wengen wieder Schnee kommt dreh ich durch
PS: super Analyse schwees
Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
Super Analyse, , danke das du den anderen verräts, wie sie mich wieder einholen.
Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
Hi René,
hab dem soweit nichts mehr hinzuzufügen, super erklärt.
Ausser vielleicht viel Glück im Brüggli!!
Konnte sogar noch einen nützlichen Tipp für mich herauslesen! Thanks a lot!
Greez Fire
____________________
Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
Zuerst einmal GW an Tomster! Super Zeit! Das wird im Rennen zwischen uns sicher sehr eng! Dann GW an Sir Andrew! Top Fahrt bei Schnee heute! Das reale Training dürfte doch genützt haben!
Dann ein großes Danke an schwees für die tollen Videos und die ausführliche Beschreibung dazu! Hier können wir viel neues lernen wie man sich verbessert! Nicht jeder macht sich so viel Mühe und dafür herzlichen Dank!!!
____________________ Fant07
Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
Danke Leute wir sind doch die Pflugfahrer
Und wir wollen dennen doch zeigen dass wir was drauf haben, und für jede verbesserung brauchts tip's und die hohle ich mir natürlich auch von den craks im schweizer oder ösi team. Und was die können können wir schon lange
Darum hauen wir die weg go go go und ab nach wengen
übrigens brüggli - s glaube ich ist schon mehrfach beschieben worden und jeder weiss wie es gehen sollte, betonung auf sollte gelingt mir aber auch eher selten. Wenn aber bedarf vorhanden ist werde ich veruchen das zu erklären.
Ich bin eher der Meinung das bei uns ein einigermassen gutes Brüggli oki ist den das Rennen wird nicht im Brüggli - S entschieden noch ein kleiner tip in der Langentreien kannst du mehr zeit liegen lassen als einem lieb ist darum mal die linien wahl der top 10 anschauen braucht nicht viel zeit ist aber wichtig wenn du weisst wo die Linie ist.
@fant. Gratulation zum Sieg im Gruppenrennen Schnee, obwohl Schnee ziemlich mühsam in Wengen zu fahren ist
@schwees: super geile Videos und sehr gute Streckenbeschreibung. Hört sich ja ur leicht an, nur jeder der fährt wei0, die große Kunst ist, dies alles auch so zu erwischen !!!!! Auf jeden Fall toll, dass du dir die Arbeit antust.
Ich selbst kann heute leider nicht bei den Stress-Rennen mitmachen, da die Arbeit ruft, außerdem spar ich mir die Kraft fürs morgige Rennen und vielleicht geht mir ja mal ein lauf auf, wo ich dann allles erwische. Bei mir ist sicher eine 1.29 nieder oder 1.28 hoch sicher noch drinnen, wenn natürlich alles klappt.
Also dann viel Glück für heute Abend und wir sehen uns dann morgen auf der Piste