Bug-Liste
Hallo liebe carookee-ler!
Wir hatten in den FAQs damit schon mal angefangen und einzelne von Euch haben auch schon einmal darauf verwiesen. Wir machen die "Bugliste" heute hier offiziell und stellen es zur weiteren Diskussion für alle. Das heisst, wir diskutieren hier nicht über das "Tagesgeschäft" der Probleme und Fehler, sondern um Bugs/Fehler die am System generell auftreten und nach und nach von Mat abgearbeitet werden können.
Wenn Ihr wirklich etwas gefunden habt, was generell kneift, solltet Ihr dafür einen umfangreichen Beitrag schreiben. Screenshots zur Unterstützung der Diskussion sind ausdrücklich gewünscht. Wir diskutieren dann darüber und werden es in die Liste mit aufnehmen. Diesbezüglich werden wir auch einen Punkt "ERLEDIGT" einarbeiten, damit jeder den Stand der Abarbeitung sehen kann.
Und damit Mat für die Stabilität, Bugbeseitigung und neue kreative Sachen sorgen kann, wurde für das Supportforum ein kleines Moderatoren-Team gebildet, welches die Diskussionen begleiten wird und natürlich auch bei den anderen kleinen Problemen hilft. Wir machen dies unendgeldlich in unserer Freizeit, habt also etwas Geduld mit uns!
Bedenkt auch bitte, daß das Moderatoren-Team keine Server- und/oder Datenbankzugriffe besitzt. Bei derartigen Dingen kann wirklich nur Mat helfen.
In diesem Zusammenhang möchte ich hier auch nochmal auf die Adressen und Telefonnummer aufmerksam machen:
E-Mail
E-Mail
Telefon 0180 - 347 11 33 713
Tipp:
Wenn Ihr die Funknummer anklingelt, lasst es nur maximal 2 mal klingeln. Mat weiß dann bescheid und es kostet keine "Kohle"!
Eine kurze SMS geht natürlich auch. Kostenlose SMS-Anbieter gibt es im Netz genug!
https://www.google.de/search?hl=de&q=kostenlose+SMS&meta=lr=lang_de
Hilfsmittel:
Jeder möchte werben und viele Mitglieder haben. Ein Anfang ist hier bereits gemacht. Im Sub-Forum "Forenvorstellung" könnt Ihr Euch präsentieren. Für Foreninhaber sollte der Gang in die eigene Forenliste bei carookee sein. Diese wurde von Traumreich privat erarbeitet und allen zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie unter: https://www.carookee.de/forum/Forenliste
Für die Administration und Einstellungsmöglichkeiten stehen allen Usern die FAQs zur Verfügung. Diese werden weiterhin erarbeitet, komplettiert und verbessert. Ihr findet sie unter: https://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung Neue Beiträge von Euch, Veränderungen oder/und Korrekturen könnt Ihr uns gern mitteilen. Weitere Informationen findet Ihr dort.
Zum Ausprobieren von Einstellungen und/oder Tools haben wir ein Testforum eingerichtet. Es brauch also nicht jeder selbst ein Testforum anlegen. Es schohnt die Datenbank und Adminrechte zum Testen könnt Ihr auch erhalten. Ihr findet es unter: https://www.carookee.com/forum/Beispielforum Kreative Dinge versuchen wir natürlich dort festzuhalten, damit andere auch einen Vorteil davon haben. Weitere Informationen findet Ihr dort.
Die Bug-Liste:
- Google AdWords abstimmen (keine fremde Werbung zu meinem eigenen Foruminhalt)
- Infobereich: Gelöschtes Mitglied wird so lange als neues Mitglied angezeigt, bis sich ein neues Mitglied anmeldet
- Anhänge in PNs gehen nicht
- Rundmail an die Admins der Foren VOR Wartungsarbeiten (Mit der ungefähren Dauer) und bei Serverausfällen, damit diese ihre Mitglieder benachrichtigen können
- Funktion der Editoren wird eingeschrängt, wenn im Layout IFrames/Scripte laufen (Ticker)
- Wenn man in der Landkarte ein Mitglied anklickt, dann öffnet sich das Profil nicht in einem neuen Fenster.
- Bei Löschung eines Postings wird der Beitragszähler nicht zurückgesetzt
- Bei Löschung eines Mitgliedes bleibt das Profil als ehemaliges Mitglied erhalten
- Generelle Browserprobleme
- Nach "Ernennung" eines Users zum Moderator, muß Mailingliste neu eingestellt werden. (Ist alles auf NULL gewesen!)
- Beiträge via Mailprogramm gesendet - Beitrag endet im Nirvana
- Einloggprobleme als Admin im Chat
- PNs [Admin schreibt aus seinem Forum - Empfänger erhält PN von "Admin" (aus welchem Forum auch immer) und umgekehrt geht es genauso. Es schreiben sich also nur Admins?]
- Nach dem einloggen in einem Forum, wird man auch gleichzeitig in anderen Foren, in denen man Mitglied ist, als online angezeigt.
- Moderatoren können keine einzelnen Beiträge ausschneiden/verschieben
- Mailingliste - Häkchen für die Themen entfernen sich
- Leute erscheinen in der Übersicht als Poster, obwohl sie in dem Thread nichts gepostet haben (z.B. auch bei geschlossenen Threads)
- Nach dem editieren eines Beitrages verändert sich die HTML-Signatur hier im Forum (Liegt daran das hier im Forum HTML für Mitglieder nicht aktiviert ist, also kein Bug!)
- Trotz Einrichtung von Benutzergruppen und Sicherheitseinstellungen kommt man über die Suchfunktion an Teile von Beiträgen heran, die man nicht sehen dürfte
- Abfrage nach geschriebenen Beiträgen eines Mitgliedes funzt nicht (Ergänzung zum Problem mit der Suche bei angelegten Benutzergruppen: Ein aufgrund seiner Benutzergruppenzugehörigkeit nicht authorisiertes Mitglied kann auch über die Beitragssuche im Profil eines Mitglieds Beiträge finden, die nicht für ihn/sie bestimmt sind, sondern nur einer anderen Benutzergruppe zugänglich sein sollten.)
- Infobereich verbessern! (Es darf nicht durch "Klick" auf den Beitragsschreiber das Profil einsehbar sein) Gäste haben keinen Zugriff mehr auf Mitgliederprofile.
- Bei einem neuen Forum: Erstellt man erst Beiträge und anschließend eine Gruppierung, sind die Beiträge weg! Im Testforum getestet!
- Selbstgeschriebene Beiträge werden einem als 'neu' angezeigt
- Kalender Einträge - Benutzergruppen werden nicht erfasst
Das Mod-Team
Und bitte vorher beachten:
https://www.carookee.com/forum/support/1/Ich_bitte_jetzt_mal_um_aller_Hilfe.5161690.0.01105.html
Die Liste wird laufend editiert bzw. aktualisiert!