Re: Könnte man nicht mal....
wird schon was werden,bleiben wir optimistisch
wird schon was werden,bleiben wir optimistisch
Frank, was erwartet uns dann ab dem 17. Juni? Wieder ein Aufstand in der DDR? Etwas anderes solltest Du nicht hier erwarten. Ich bin seit der ersten Stunde dabei (Gold-Forum) und ich habe niemals einen ähnlichen schlechten Kundenservice wie hier bei Mathias erlebt.
Im Forum gab er nur Gastspiele (jetzt hat er Moderatoren, die sich laufend für ihn entschuldigen bis denen auch zu dumm wird) auf Mails kommt auch nie eine Antwort. Und läuft das Forum wieder, dann bestenfalls für 2 Monate ohne Probleme.
Was in diesen zwei, drei Jahren hier alles passiert ist, kann man kaum auflisten. Zeitweils war dieses Hilfeforum dicht, weil es zu arg war, was sich hier an Beschwerden häufte. Oft wochenlang ohne Antworten.
Man stelle sicgh mal vor, man kauft sich ein neues Auto und bekommt mit der Mängelkiste dann einen Service wie hier. Ständig hängst du irgendwi auf der Autobahn oder du kommst nicht rein ins Auto oder es fährt nur 30 Kmh auf dem Weg zur Arbeit. Mal versagt die Lenkung, mal die Schaltung usw. und wann immer Du in die Werkstatt willst ist diese entweder zu oder man erklärt Dir, dass man gerade daran arbeitet, dass künftig die Blinker in abwechselnden Farben leuchten werden und demnächst käme aus der Scheibenwaschanlage wahlweise Warmwasser mit oder ohne Seifenlauge.
Scheiß, auf das warme Wasser! Die meisten wollen nur ein Auto das läuft und wenn es mal nicht funtzt, dann sollte der Service schnell und gut sein.
So sieht das aus - leider juckt das Mat alles nicht. Der hat seine Strategie gegenüber den Kunden bis heute nicht geändert...
Hm, das sehe ich etwas anders. Ich habe hier schon viel dazugelernt, Prozesse
verbessert und Qualitätssicherung betrieben. Ich bin noch lange nicht am
Ziel, aber - wie ich finde - auf einem grünen Zweig.
Und als Gast zu schreiben, hatte ich bisher auch noch nie nötig.
Matthias
Hallo Alle,
es war kein Ausfall von einem halben Tag. Naja meine Aussage ist
insoweit nicht ganz richtig, wenn man den Tag von 24 Stunden nimmt, dann
war es ein verlängerter halber Tag. Bemerkt habe ich den Ausfall um etwa
2.00 Uhr Deutscher Zeit, dann ist es bei mir 8.00 Uhr und um diese Zeit
fahre ich meinen PC hoch. Vermutlich hat es vorher schon nicht mehr
funktioniert. Um 22.00 Uhr meiner Zeit, also 16.00 Uhr in Deutschland
hat immer noch nichts funktioniert.
Somit kann ich mindestens 14.00 Stunden Totalausfall dokumentieren.
Mat wurde von mir nach etwa 2 ½ Stunden (wollte Zeit lassen, falls es
offizielle Wartungsarbeiten waren) per SMS und Mail informiert. Im Laufe
des Tages habe ich dann noch zweimal eine SMS aus China heraus
verschickt. Keine Reaktion.
Der Systemstatus war viele Stunden nicht abrufbar. Wenn ich
www.carookee.com
ob ich Karaoke und ähnliche Seiten suche. Das Internet kannte Carookee
nicht mehr.
Es gab keine Reaktion von Mat. Weder eine Antwort-SMS ob er sie denn
überhaupt gelesen hat, noch sonst eine Reaktion. Es war nicht
erkenntlich ob er überhaupt mitbekommen hat, dass was nicht stimmt.
Inzwischen habe ich die Vereinsführung des Bundesvereins verschärft
informiert. So kann man nämlich nicht als Geschäftsmann handeln. Also
wird jetzt im Verein mit Hochdruck daran gearbeitet, dass der Verein
eine vorläufige Lösung findet um das Forum in naher Zukunft auf den
vereinseigenen Server zu legen. Selbst wenn dann das Forum nicht so
viele Futures hat, ist uns diese Lösung lieber, als ein Forum mit viel
Schnickschnack, das alle Nase lang nicht erreichbar ist.
Carookee wird also demnächst ein Forum verlieren bestehend seit Sommer
2002 mit über 1.200 Mitgliedern und bereinigten 35.000 Beiträgen. Dann
gibt es noch zwei angekoppelte Foren. Verliert auf einen Schlag also
drei Foren, wobei eines ziemlich alt und auch bestimmt nicht das
Kleinste ist.
Noch ein Wort an Mat: Probleme, auch Ausfälle kann es immer wieder mal
geben. Kunden haben, evtl. zähneknirschend, aber sie haben Verständnis,
wenn man schnell auf ihre Reklamation reagiert. Was Du treibst,
irgendwann wenn es rum ist, eine Mail an alle zu schicken die reklamiert
haben, verärgert. Schicke gleich Antworten, innerhalb von 5 Minuten an
jede Reklamation, teile mit was ist, wie lange es voraussichtlich dauert
und bedauere das Problem.
Dein jeweiliges Aussitzen, keiner weiß was los ist, hat Dich der Blitz
erschlagen oder hast Du die Stromrechnung nicht bezahlt, verärgert mehr
als das Problem an sich. Meine Worte kannst Du glauben ein solches
Vorgehen lernt jeder Kaufmann im ersten halben Lehrjahr.
Ingrid
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Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
Hm, das sehe ich etwas anders. Ich habe hier schon viel dazugelernt, Prozesse verbessert und Qualitätssicherung betrieben. Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber - wie ich finde - auf einem grünen Zweig. Und als Gast zu schreiben, hatte ich bisher auch noch nie nötig. Matthias |
29.3.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 11.4.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 12.5.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 29.5.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 14.6.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks..... ...und dann ein solches Posting...... |
wird schon was werden,bleiben wir optimistisch |
Da braucht sich keiner über einen Massen-Exodus zu wundern. So ein Exodus ist allerdings verbunden mit der Zerstörung einer oft jahrelangen Arbeit der Admins und Forenmitglieder, mit der Arbeit eines Neuaufbau's und allem, was sonst noch daran hängt - mal abgesehen von der maßlosen Enttäuschung daraus, daß mancher in der Vergangenheit Mat und seinen Aussagen vertraut hat ... |
Schade, aber nicht zu ändern...... |
Naja, liebe Anja, DIE Möglichkeit, daß sich jemand vom Saulus zum Paulus wandelt, sollte man nie ausschließen ;-) |