Re: man man man
- Zitat: Lasdon
Mat kann auch nichts dafür! Er tut doch schon sein bestes! |
Mat kann auch nichts dafür! Er tut doch schon sein bestes! |
Mat kann auch nichts dafür! Mecker ihn nicht an! Er tut doch schon sein bestes! |
Um mich etwas zu verteidigen:
Wir haben aber auch schon viel gelernt mit der Zeit.
Mittlerweile gibt es:
- Rückmeldungen bei allen Störungsmeldungen, sobald der Fehler behoben ist
(vorher wurde zwar der Fehler behoben, aber nicht auf die Mails geantwortet,
weil das Problem ja nicht mehr existierte; falsch gedacht)
Hallo Mat!
Ich wollte Dich anrufen, aber im Telefonbuch steht nur Deine Festnetznummer. Die dort zu hörende Ansage enthält keine Notfallnummer. Das würde ich noch heute ändern, denn Du merkst, deine Kunden laufen weg. Wäre die Nummer auf der Ansage und Du hättest das tatsächlich innerhalb von 5 min. hinbekommen, hätte es kaum jemand gemerkt!
Auch sollte es für Dich kein Problem sein, die Festnetznummer im Falle der Abwesenheit auf´s Handy umzuleiten. Ich kenne kaum einen Unternehmer, der das nicht so macht!
Von der ein-Mann-Firma bis zum Konzernchef. Im Kommunikationszeitalter muss man erreichbar sein. Erst recht in deiner Branche!
Aber wie gesagt, die Nummer auf der Ansage und das Problem wäre auch gelöst.
Da Deine HP schlauer Weise auch auf dem gleichen Server liegt ist Sie im Netz nicht mehr abrufbar. Wenigstens dass würde ich ändern. Denn wenn deine sensiblen Server abschmieren, existiert carookee im Netz quasi nicht mehr. Und das in Deiner Branche?
Abschließend die Frage zu Deiner nach dem letzten Totalausfall gemachten Aussage:
Mit dem geplanten Redesign der carookee-Serverfarm sollen mehrfache Fallback-Server entstehen, die bei einem solchen Defekt automatisch einspringen und einen Ausfall der carookee-Plattform verhindern. Die neue Technik soll in wenigen Wochen an den Start gehen. |
Die Frage ist nur, wie Du das alles alleine schaffen willst?
Und wann kommen die Server konkret?
Gruß Andre
Die Frage ist nur, wie Du das alles alleine schaffen willst? Und wann kommen die Server konkret? |
Die Notfallnummer steht unter https://system.carookee.com, und diese Seite ist
immer erreichbar, auch wenn alles andere ausgefallen ist. Aber gute Idee, die
Nummer zusätzlich auf den AB zu sprechen.
Bezüglich der neuen Server planen wir derzeit die genaue Einrichtung. Das
wird kein Schnellschuss, sondern alles sorgfältig geplant. Ich weiß, dass der
Schritt notwendig ist, möchte aber trotzdem keinen Zeitdruck.
Mat
Gut, das ist doch schonmal was. Ich speicher mir die system... unter Favoriten und Du die Nummer auf die Bandansage. Dann kann nicht mehr viel schief gehen.
Wollen wir hoffen, dass es mit den neuen Servern wirklich schnell vorangeht. Denn diese Ausfälle sind mehr als peinlich!
Viel Erfolg!
Was heisst den hier nun wirklich "WIR"?
Ich höre, sehe und finde leider immer nur Matthias K. oder ist das "Staatsgeheimnis"?
Wo stehen denn die Server (Rechenzentrum oder?)?
Wer hostet die?
Kannst Du nicht mal paar konkrete Hinweise zu Deinen Systemen geben oder ist das auch "Staatsgeheimnis"?
Macht eigentlich fast jeder Anbieter!
Gruß A.
Sorry, für meine Neugier!
Null Info, ist auch Info!!!
Okay, ich habs kappiert! Dann eben nicht.
By A.