~ Tabletop ~ Kurpfälzer Garde - Archiv Warhammer 40.000: Kill Team

Die Plagen von Sordidum III

Die Plagen von Sordidum III

Der erste Sieg des Imperiums gegen die Horden des Chaos war nur der erste Schritt bei der Rückeroberung des Planeten. Geschlagen aber nicht besiegt haben sich die Truppen der Verräterlegionen in die winkeligen und unübersichtlichen Industrieanlagen zurückgezogen. Mit Scharmützeln und Sabotageaktionen war Sordidum weiterhin ein Kriegsgebiet, doch eine große Feldschlacht war nicht abzusehen.
Das Imperium schickte daraufhin Spezialisten ins Feld, um in kleinen Gefechten den Feind aufzuspüren und zu eliminieren... wie das 67. Cadia „Die Tunnelratten“.

Aufstellung.
Die Death Guard stellt sich auf der Linken Seite auf. Wobei ein Marine eine Feuerstellung auf einem Gebäudedach bezieht und sich die restlichen Truppen Großteils rechts und links des Schlachtfeldes postieren.
Die Imperialen Truppen suchen sich ebenfalls erhöhte Postionen oder verschanzen sich hinter Barrikaden, um den Gegner mit ihrer Feuerkraft zu überwältigen.





R0.JPG (717 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Die Plagen von Sordidum III

Feindkontakt. Energieladungen aktivieren und anvisieren. Für den Imperator.





R0-1.JPG (565 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Die Plagen von Sordidum III

Sabber... schmatz... schlurf...





R0-2.JPG (508 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Die Plagen von Sordidum III

Anfang Runde 2:
Während sich die imperialen Truppen auf ihrer rechten Flanke einer Horde Seuchenzombies entgegenwerfen, bleiben die restlichen Einheiten in ihren Stellungen und beharken die vorrückenden Verräter mit Laserfeuer. Einzelne Salven finden ihr Ziel, verursachen aber weitestgehend nur kleine Verwundungen. Der Vormarsch der Anhänger des Nurgle schreitet unaufhaltsam voran.





R1.JPG (747 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Die Plagen von Sordidum III

Anfang Runde 3:
Das Feuergefecht wird nun auf kürzeste Distanz fortgeführt und fordert ihre ersten Verluste. Die zwei Seuchenzombies fallen mit glühenden Löchern und Lasergewehre zu Boden, während ein Imperialer Soldat durch ein gezielten Schuss eines Marines verdampft. Stählern halten aber die Imperialen Truppen ihre Positionen und leeren ihre Magazine auf die gegnerischen Truppen.





R2.JPG (626 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Die Plagen von Sordidum III

Anfang Runde 4:
Während die Seuchenmarines auf eine günstige Gelegnheit warten, um sich auf die Gardisten zu werfen, schlurfen die Seuchenzombies wankend durch das Laserfeuer. Ein weiterer wird niedergestreckt, doch ein Untoter erreicht sich Linien des Imperium und wirft sich sabbernd auf seine vormaligen Kameraden.





R3.JPG (759 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Die Plagen von Sordidum III

Anfang Runde 5:
Die Imperialen Truppen sammeln sich um ihren Anführer, während sich der Kreis um sie schließt. Auch die zweite Welle der Death Guard rückt nun vor und es kommt zu weiteren Nahkämpfen. Das zweite Missionsziel wird nun unmittelbar umkämpft.





R4.JPG (741 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Die Plagen von Sordidum III

Ende Runde 5:
Es kommt zum Handgemenge um das zweite Missionsziel. Die Soldaten des Imperiums stürmen nach vorne, um die Schergen des Chaos zu vertreiben. Während das erste Missionsziel sicher von einem Seuchenmarine gehalten wird. Laserfeuer auf kürzeste Entfernung und Gewehrkolben kommen nun zum Einsatz, um wenigstens ein Patt zu erreichen.





RF.JPG (729 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Die Plagen von Sordidum III

Der Nahkampf um das zweite Missionsziel. Seuchenzombies und Gardisten des Imperiums im Handgemenge.





RF-1.JPG (789 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Re: Die Plagen von Sordidum III

Ergebnis:
Mit ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit schaffen es die Truppen des Imperiums das zweiten Missionsziel zu halten und die Truppen des Chaos dort niederzuringen. Das erste Missionsziel befindet sich jedoch fest in den Händen der Death Guard. Das Gefecht endet in einer Pattsituation. Die Rückeroberung Sordidums dauert an.





RF-2.JPG (699 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern