Corona bedingt starte ich dahoam wie angekündigt eine kleine Kampagne auf Basis der vier Generäle. In unserem Fall zu dritt. Meine Jungs, Max mit Ultra Marines, Moritz mit Necrons, ich mit Khorne Dämonen und als kleiner Gimmick greifen immer wieder ein paar Ureinwohner ein, in Form von Skaven.
Wir starten alle mit 25 MP, incl. basteln und pinseln.
Das erste klelne Spiel startete heute...Geschichte und Bilder folgen...
Whaaaaaaaaaaag
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Drei Generäle plus x
Juhu... hast du schon einen Übersicht zu den Armeelisten?
Re: Drei Generäle plus x
Ja, kommen gleich. Erst mal eine Übersicht zum Ablauf:
Spiel eins: Sichern des Asteroiten Necrons, Ultras und Dämonen je 25 MP. Zusätzlich kommen 2w6 Skaven pro Runde aus einer Spielecke, laufen 8" pro Runde Richtung Warpstein, greifen alles in Reichweite an ( 2 Attacken pro Modell, keine Schusswaffen, KG 3, St 3, W 3, 1 LP, RW 6, MW 6). Neue Einheiten können sich zu einer größeren Meute zusammenschließen. Gepunktet wird jede Runde am Warpstein (zentral des Spielfeldes), weiter durch jede zerstörte geg. Einkeit, auch Skaven, getöteten Kriegsherrn. Das Spiel geht über sechs Runden
Spiel zwei: Der Sieger von Spiel eins muß im zweiten Spiel den Warpstein mit Standard Infantrie über die lange Speilfläche und die gegenerische Sieilkante befördern. Die beiden Gegner und die Ratten versuchen das zu verhindern. In diesem Falle hat der Transportierende 100 PKT, die beiden andern 50 PKT. Das Ziel ist ein Kanalisationseingang...
Spiel drei: Kill Team Spiel ....Transport zu einem Raumschiff durch die Katakomben
Spiel vier: Kampf im Raumschiff (Spacehulk)
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Bloodletters 10 4 MP Instrument des Chaos Standarte
Bloodletters 10 4 MP Instrument des Chaos Standarte
Bloodletters 30 12 MP Instrument des Chaos Standarte Bewohner des Warp 2 BP Blutbanner 1MP
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Drei Generäle plus x
Runde 1:
Zentral auf dem Spielfeld befindet sich der Asteroids (Koralle), an dem jede Runde gepunktet werden kann. Ebenso gibt es Punkte für vernichtete Gegner und dessen Kiegsherrn. Das gilt auch für Skaven. Wir spielten auf der großen Platte, jeder baute in einer Ecke auf, die Ratten hatten in der Vierten Ecke Ihren Startpunkt, wo jede Runde 2w6 Ratten starteten, sich schnellstmöglich Richtung Asteroid bewegen und alles in Reichweite angreifen.
Zu Beginn würfelten wir für die Ratten, 9 starteten, rückten 8"+4" vor. Die Necrons starteten mit massivem Beschuß und töteten einen meiner zehner Zerfleischer Trupps und machten damit 1 Punkt. Die Ultras löschten den kompletten Rattentrupp und meinenKriegsherrrn auf dem Moloch und erreichten 2 Punkte. Bei mir punktete erst mal nichts. Mein großer Mob schwirrte noch im Warp herum. Weiter geht es Morgen
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
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Re: Drei Generäle plus x
Runde 2:
Die Kriegsherrenfähigkeiten:
Necron: 5. Unerbittlicher Eroberer, Kern in 6" dürfen Angriffswürfe wiederholen
Ultras: Codex Gelehrter: bei Gefechtsoption auf die 5+ BP zurück Dämonen: 6. Fleisch gewordene Wut, wiederhole Tf von 1, wenn angegriffen wurde und 8"zum Kriegsherrn
Necron Reliquien: Schleier der Finsternis: 1* pro Schlacht Träger und Einheit in 3" neu fromieren (9" Abstand)
Dämonen Höllengeschmiedete Artefakte: Kaminsrote Robe: bei TF von 6, innerhalb von 6" 1 T´Zusatzattacke, Bonusattacken von 6 keine weitere Attacke
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
Re: Drei Generäle plus x
Runde 2:
Die Dämonen nutzten vor dem Spiel 3 BP, einmal für Bewohner des Warp (2 BP) wodurch 30 Zerfleischer aus dem Warp auf dem Spielfeld erscheinen, in 9" Abstand zu Gegnern. Zweitens durch ihr Blutbanner (1 BP) haben sie 3 W6" Angriffsreichweite, durch das Instrument des Chaos haben sie beim Vorrücken und Angriff +1 auf die Bewegung. Durch die mörderische Flut haben sie +1 auf Trefferwürfe, bei 20+ Modellen, durch "unaufhaltsame Wildheit" haben sie im Angriff +1 Attacke +1 auf die Stärke.
Sie griffen in dieser Runde auch direkt gleichzeitig zwei 5er Utra Trupps am, incl. des Flammenwerfer Trupps, was ein Fehler, allein durch das Abwehrfeuer verlor ich 12 Modelle. Ursprüglich hätte ich 61 Attacken gehabt, die auf die 2 mit Stärke 5 treffen, 1 wiederholbar, - auf die Rüstung... Naja, es hat zwar für beide Trupps gereicht, beide vernichtet, doch den Ultra Kriegherrn habe ich nicht erwischt, da mich 15 Ratten in der Flanke attackierten, die ich nicht klein bekam. Diese haben wir mit Bewegung 8, 2 Attacken, KG 3, W 3 und 6 RW ausgestattet.
Ende Runde 2:
Ultras 3 Punkte Necrons 3 Punkte Dämonen 3 Punkte
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
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Re: Drei Generäle plus x
Da sieht man das Desaster. Man beachte den feigen Ultra Kriegsherrn im letzten Bild oben rechts, der sich au dem Staub macht
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
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Re: Drei Generäle plus x
Die Runden 3 bis 6 sind leicht erklärt, meine Jungs hatten mächtig Spaß und lieferten sich ordentliche Nahkämpfe und Schussgefechte, nachdem sie mit mir fertig waren und meine Zerfleischer dabei versagten, immer weiter nachströmende Ratten zu eliminieren. Zum Schluss war von meinem 30ger Mob noch 4 übrig.
Das Spiel endete mit 5 Pkt Necrons, 5 Punkte Ultras, 4 Pkt Dämonen.
Dei Jungs diskutierten und einigten sich darauf, dass Max mit den Ultras den Warpstein im nächsten Spiel transportiert (100 MP), Moritz und ich mit je 50 Pkt das verhindern wollen...
See you soon
Sepp Herrberger: "Das nächste Spiel ist immer das Schwerste!"
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