DeadSimsFAQS - Tutorials und Fragen zur Skin/Objekterstellung und zum Recolorieren

Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Danke Lueppi, ein mal versuch ichs heute noch.
Danke!!!



Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der Eierbär.


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Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Ok, Lueppi, ich brauche noch mal deine Hilfe. Ich kriegs einfach nicht hin. Also, ich ersetze die gmdc durch meine neue, die ich aus Milkshape exportiert hab ersetzt und gespeichert. In der Vorschau bei Simpewird auch der geänderte Mesh angezeigt. Dann beende ich Simpe und schieb die package in den Downloadordner, aber der Mesh taucht nicht im BS auf. Was mach ích denn falsch?


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Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Meshes tauchen einzeln ja auch nicht auf, du musst dem Mesh erst eine Textur zuweisen - steht das da im Tut nicht drin?

Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Ich hab über das PJSE (?) Tool den neuen Mesh dann mit dem geklonten im Saved Sims Ordner verbunden. laut dem Tut sollte das reichen. Aber bei mir taucht trotzdem kein Mesh auf. In dem MTS Tut steht auch nicht mehr.



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Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Guck dir mal das Tut an: https://modthesims2.com/showthread.php?t=142305

Mit dem PJSE arbeite ich wie gesagt nicht, mache alles von Hand, geht aber ruckzuck.

Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Danke, mit dem Tut klappts schon mal besser, aber ein Problem mit Milkshape hab ich immer noch.
Bei dem neuen Mesh werden die Beine nicht angezeigt, es wird also quasi nur der alte Mesh mit gelöschten Beinen angezeigt. Hab aber die Sachen regroupt. Das Unimesh Bonetool zeigt mir auch nicht 100% an, aber ich hab nicht kapiert, wie ich das ändere.

EDIT:
Ok, das mit dem assign hat geklappt, ich krieg keine Fehlermeldung mehr beim Exportieren, aber es wird trotzdem immer noch der alte Mesh angezeigt, wenn ich die gmdc durch die exportierte datei aus Milkschape ersetze.


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Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Ich hab zwar keinen Schimmer, was ich anders gemacht hab, aber es hat geklappt.
Ist zwar nix dolles, ich hab einfach nur die Schuhe ausgetauscht, aber ich freu mich riesig.
Lueppi, vielen vielen Dank für deine Hilfe, ich wäre sonst sicher bekloppt geworden.



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Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Hi Lueppi, ich hab mal wieder ein Problem.
Also ich hab mal versucht einen Mesh zu ändern und was debei rauskam ist sagen wir mal etwas sonderlich, hat was von Shiva.
hat du ne Ahnung, was da falsch gelaufen ist? Liegt das an diesem bone assignmet? Das kapier ich nämlich gar nicht.



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Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Also wenn du immer noch nach der Methode deines Tuts arbeitest, kann ichs dir nicht wirklich sagen - bei den MTS Dingern ist mir sowas noch nie passiert.
Nur früher, vor UniMesh - aber die Qualen haben wir ja nicht mehr.

Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Ok, vielleicht kannst du mir ja folgendes erklären. Ich möchte einen Mesh, den ich aus dem Spiel in Milkshape importiert habe, um etwas erweitern das ich als obj Datei importiere. Ist auch soweit alles ok. Aber die obj datei hat ja keine joints, somit hab ich beim Export unassigned bones. Ist das das Problem, warum mein Mesh so merkwürdig aussieht?



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Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Ähm - ja, genau das ist es

Du musst das Objekt den Joints hinzufügen. D.h. wenn es am Arm sitzt und sich dementsprechend mitbewegen soll, an die Joints des entsprechenden Arms und so weiter.

Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann meld dich nochmal und ich erklärs dir - ich muss das zum Beispiel immer machen, wenn ich meine Meshes mit den Kapuzen gemacht habe und so.

Re: Fragen und Probleme zu 3D Progs, Simpe und Co.

Ah, dann war ja meine Fehlerdiagnose zumindest nicht total abwegig.
Bitte, bitte erklär mir, wie das geht. Muß ich jeden einzelnen Vertex zuordnen? Oder kann man das irgendwie verienfachen?



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