Freak-Forum - PASCAL DEVELOPMENT THREAD

Der Tempel des Schreckens

 Re: Der Tempel des Schreckens

nö! ^^

muss isch mal gucken!


Der Tempel des Schreckens

ca.
24 % fertig!

noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400

Aktuelle Anzahl der Zeilen: 3.174

Aktuelle Größe der EXE-Datei: 424.960 Byte

Gepackt mit UPX-Scrambler: 253.440 Bytes
(59,64 % verkleinert)


Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr

Re: Der Tempel des Schreckens

und?


____________________
Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.





 Re: Der Tempel des Schreckens

isch habe es mit dem <pre>-Tag ausprobiert an meiner obigen Kampf-prozedur!

ergebnis: wie jeder sehen kann, funktioniert es
der [code]-Tage verliert dann zwar seine wirkung, aber das is, finde isch, scheiß egal!

also: WER CODE INS FORUM SCHREIBEN WILL, SOLL EINFACH DIESEN ZWISCHEN
<pre> UND </pre> SCHREIBEN!!!


Der Tempel des Schreckens

ca.
24 % fertig!

noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400

Aktuelle Anzahl der Zeilen: 3.174

Aktuelle Größe der EXE-Datei: 424.960 Byte

Gepackt mit UPX-Scrambler: 253.440 Bytes
(59,64 % verkleinert)


Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr

Re: Der Tempel des Schreckens

hab nochwas jutes rausgefunden:

wenn man nen Code "zittiert", sind die Leerzeichen wieder da


____________________
Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.





 Re: Der Tempel des Schreckens

hab nun ne save-funktion eingebaut!

war ne menge schreibarbeit, weil isch ja den fortschritt des games auch noch speichern muss und nicht nur, wie du, den level, hardware etc.

das hieß für misch, isch musste hinter jedem label von jeden einzelnen handlungs-goto, einer variable ("kapitel") ne zahl zuweisen (praktischerweise die zahl des labels und somit auch der handlungs-nummer im buch) und diese dann ja auch noch beim laden wieder auslesen, was wiederum bedeutete, dass isch ne case anwendung machen musste, die jeder zahl wieder den entsprechenden goto befehl zuordnet, wo die anwendung sofort hinspringen soll...

hat ne weile gedauert aber es hat gefunzt! *freu*

aber du hättest nich noch erklären können, wie isch den variablen des neu erschaffenen datensatzes die werte zuweisen kann, wie? ^^

naja, zum glück hat delphi ne hilfe und isch habs rausgefunden... ^^


Der Tempel des Schreckens

ca.
24 % fertig!

noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400

Aktuelle Anzahl der Zeilen: 3.174

Aktuelle Größe der EXE-Datei: 424.960 Byte

Gepackt mit UPX-Scrambler: 253.440 Bytes
(59,64 % verkleinert)


Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr

Re: Der Tempel des Schreckens

du sollst doch keine goto-Befehle nehmen, das is unsauber programmiert ;)

------------------------------------------------
eX
simply blue...

 Re: Der Tempel des Schreckens

lol!

andrew, das hättest du miterleben müssen am donnerstag (also gestern ^^):

der biehl hat gesehen, dass isch mal nen goto benutzt hab und der nölt misch dann so halb voll, dass isch mir das doch dringed abgewöhnen soll, weil es doch eine höchst unsaubere art des programmierens sei etc.
^^
lol! ohne goto-befehle, wäre mein tempel des schreckens gar nicht möglich!
(zumindest nicht so... dann müsste isch schon einiges verändern an der syntax)

der kann misch mal am ...ehm... na isch sag mal besser "arsch" lecken!
wenn isch goto-befehle einsetz, dann is das mein problem, nich seins
und seine aufregung kapier isch auch nich...


Der Tempel des Schreckens

ca.
24 % fertig!

noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400

Aktuelle Anzahl der Zeilen: 3.174

Aktuelle Größe der EXE-Datei: 424.960 Byte

Gepackt mit UPX-Scrambler: 253.440 Bytes
(59,64 % verkleinert)


Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr

Re: Der Tempel des Schreckens

WAS DU HAST GOTO-COMMANDS VERWENDET???


naja, unsauber ist es schon... aber nicht wirklich schlimm....

PS: meine Programme schreib ich in duzenden Prozeduren und Funktionen, somit muss ich ned auf GOTO setzen.

Das Problem bei GOTO: man kann nicht aus Befehlsblöcken springen (du kannst z.B. ned aus ner Schleife rausspringen oder so.)


____________________
Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.





 Re: Der Tempel des Schreckens

ja eben! dewegen, mach isch ja mein game mit goto...
wenn isch alles in einzelne proceduren packe, kann isch nur auf proceduren weiterweisen, die oberhalb der gerade aktiven liegen...

achja, wegen dem desktop speichern:
hab isch mal probiert... der speichert da aber nur die fenster-position, nicht die bookmarks
finde aber auch nix, wie isch die speichern könnte...


Der Tempel des Schreckens

ca.
24 % fertig!

noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400

Aktuelle Anzahl der Zeilen: 3.174

Aktuelle Größe der EXE-Datei: 424.960 Byte

Gepackt mit UPX-Scrambler: 253.440 Bytes
(59,64 % verkleinert)


Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr

Re: Der Tempel des Schreckens

ignoriers halt


____________________
Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.