[SOLL "#d00000" SEIN]isch weiß ja nich, aber du mutierst zu einem wiesel, wie?
LESEN HILFT!!!
das man in dem spiel zu anfang nur modem hat haben wir schon geklärt und auch, dass man immer bessere hardware/netzwerkverbindung bekommt und somit das immer schneller abläuft.
isch bin aber der meinung, dass trotz modem das am anfang etwas schneller gehen könnte, weil es nervt immer so ewig zu warten (im spiel meine isch jetz NUR)[/SOLL "#d00000" SEIN]
Der Tempel des Schreckens ca. 24 % fertig!
noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400
Aktuelle Anzahl der Zeilen:3.174
Aktuelle Größe der EXE-Datei:424.960 Byte
Gepackt mit UPX-Scrambler:253.440 Bytes (59,64 % verkleinert)
Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr
Re: Hacker Game
hm..irgendwie fehlt da was in meinem post (der letzt absatz is wech)
ich meinte damit, dass es ein Modem Anschluss bleibt. also erst 28k dann 56 k
------------------------------------------------ eX simply blue...
Re: Hacker Game
nein, das Spiel beginnt mir 56k, und endet mit nem Gigabit-LAN...
die CPU-Leistung endet mit nem vierfachen AMD Opteron 850....
____________________ Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.
Re: Hacker Game
kannst du mir nun mal bitte zeigen, wie das mit den sounds und dem saven funzt?
Der Tempel des Schreckens ca. 24 % fertig!
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Re: Hacker Game
mach ich bald.
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Re: Hacker Game
und wann? ^^
Der Tempel des Schreckens ca. 24 % fertig!
noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400
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Re: Hacker Game
wenns ihm besser geht
------------------------------------------------ eX simply blue...
Re: Hacker Game
wasn das fürn blau? lol!
aber eben JETZT, wo er krank is, hat er doch genug zeit ^^
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Re: Hacker Game
JETZT mach ich das ja auch...
also... der Sound:
sndPlaySound(PChar('C:\Datei.wav'), SND_ASYNC);
Zusätzlich muss die Unit mmsystem eingebunden werden.
SND_SYNC = Während die Datei abgespielt wird, steht die Anwendung SND_ASYNC = Die Datei wird unabhängig vom Programm abgespielt. SND_LOOP = Immer wieder und immer wieder
Diese Procedure sorgt für Ruhe: sndPlaySound(nil,0);
da du bei mir aber keine Wave-Dateien siehst, kannst du dir vorstellen, etwas anders mache - ich binde die Wave-Dateien direkt in die EXE mit ein. Wie das geht erklär ich vielleicht später.
und das Saven:
das mach ich meistens mit sog. Records:
Records abzuspeichern ist ein bischen komplizierter. Da muss man mit typisierten Dateien arbeiten. Das Problem bei solchen typisierte Dateien ist, dass man damit keine unbegrenzten Strings speichern kann. Man muss diese Strings begrenzen, z.B. Vorname: String[20]
In unserem Beispiel definieren wir erst mal einen Record:
type TDatensatz = record Name: String[20]; Vorname: String[15]; Telefon: String[15]; end;
Und jetzt deklarieren wir eine globale Variable vom Typ TDatensatz:
var Form1: TForm1; Datensatz: TDatensatz;
Nun kommt die Speichern Procedure an die Reihe:
procedure SaveGame; var F: File of TDatensatz; begin try AssignFile(F,'C:\Variable.dat'); ReWrite(F); Write(F,Datensatz); finally CloseFile(F); end; end;
Und zum Schluss die Procedure, um die Datei wieder in die Variable zu laden:
procedure LoadGame; var F: File of TDatensatz; begin try AssignFile(F,'C:\Variable.dat'); Reset(F); Read(F,Datensatz); finally CloseFile(F); end; end;
wenn man den Record so anpasst, wie man ihn braucht, kann man damit ganz gut Savegames programmieren: hier ist meiner für das LRN:
TUser = record LRNV: String[15]; // Version of the SW that created this savegame Name: String[20]; // Players name CashInv: Int64; // Invested money CMD: Int64; // Typed commands Rank: 0..15; // Player rank Rep: -100..100; // Bad or good hacker? MID: Integer; // Missions done MIV: Integer; // Missions succeeded CPU: Integer; // CPU type & speed BLK: Integer; // Blocking hardware NET: Integer; // Kind of network access & network speed SWP: Integer; // Software package Cash: Int64; // Cashflow of player end;
ich hab nur die Reihenfolge geändert... ansonsten könnten ihr sehr effektiv ein Programm programmieren, das eure LRN-Savegames hochcheatet wundert euch ned über die englischen comments... ich find das sieht geiles aus als wenn man das deutsch schreibt
damit das mit dem Speichern funktioniert, müsst ihr dem "Datensatz" erst die Werte zuweisen.
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Re: Hacker Game
Zitat: ~[GøG
~] wasn das fürn blau? lol!
aber eben JETZT, wo er krank is, hat er doch genug zeit ^^
verdammt, das war darkblue, das schaut ja wirklich scheisse aus
------------------------------------------------ eX simply blue...