Re: Hacker Game
du bist Mod.... wie wärs mit nem "Edit"?
____________________
Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.
du bist Mod.... wie wärs mit nem "Edit"?
____________________
Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.
ach ne..dann meckert nur wieder einer rum wieso ich Fehler ausbessere wenn schon einer drauf geposted hab
------------------------------------------------
eX
simply blue...
dann lösch die Posts
____________________
Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.
thx, andrew!
könntest du vlt. irgendwie hervorheben, welche commands isch namentlich ändern kann?
zum beispiel muss isch doch zum beispiel, so wie isch das mitbekommen habe dem TForm den namen des aktuellen projekts geben oder wie war das?
oder du hast bei deinem game ja auch Tuser genommen.
was sind also, konkret gesagt, feste commands und welche sind variierbare?
BTW: wegen der formatierung beim hier reinschreiben eines codes können wir doch auch <pre>[...]</pre>
verwenden.
hier geht ja glücklicherweise HTML.
isch versuche es mal in meinem threat...
ca. 24 % fertig! noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400 Aktuelle Anzahl der Zeilen: 3.174 Aktuelle Größe der EXE-Datei: 424.960 Byte Gepackt mit UPX-Scrambler: 253.440 Bytes (59,64 % verkleinert) Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr |
und das Saven: das mach ich meistens mit sog. Records: Records abzuspeichern ist ein bischen komplizierter. Da muss man mit typisierten Dateien arbeiten. Das Problem bei solchen typisierte Dateien ist, dass man damit keine unbegrenzten Strings speichern kann. Man muss diese Strings begrenzen, z.B. Vorname: String[20] In unserem Beispiel definieren wir erst mal einen Record: type TDatensatz = record Name: String[20]; Vorname: String[15]; Telefon: String[15]; end; Und jetzt deklarieren wir eine globale Variable vom Typ TDatensatz: var Form1: TForm1; << DAS KANN KOMPLETT WEG (war ausversehen nur dabei) Datensatz: TDatensatz; // TDatensatz muss mit dem unter "type" übereinstimmen Nun kommt die Speichern Procedure an die Reihe: procedure SaveGame; var F: File of TDatensatz; begin try AssignFile(F,'C:\Variable.dat'); ReWrite(F); Write(F,Datensatz); finally CloseFile(F); end; end; Und zum Schluss die Procedure, um die Datei wieder in die Variable zu laden: procedure LoadGame; var F: File of TDatensatz; begin try AssignFile(F,'C:\Variable.dat'); Reset(F); Read(F,Datensatz); finally CloseFile(F); end; end; wenn man den Record so anpasst, wie man ihn braucht, kann man damit ganz gut Savegames programmieren: hier ist meiner für das LRN: TUser = record LRNV: String[15]; Name: String[20]; CashInv: Int64; CMD: Int64; Rank: 0..15; Rep: -100..100; MID: Integer; MIV: Integer; CPU: Integer; BLK: Integer; NET: Integer; SWP: Integer; Cash: Int64; end; ich hab nur die Reihenfolge geändert... ansonsten könnten ihr sehr effektiv ein Programm programmieren, das eure LRN-Savegames hochcheatet wundert euch ned über die englischen comments... ich find das sieht geiles aus als wenn man das deutsch schreibt damit das mit dem Speichern funktioniert, müsst ihr dem "Datensatz" erst die Werte zuweisen. |
thx!
jetz is mir schon einige vieles klarer
eins noch: was ist int64 für ein format?
zahlen mit 64 stellen?
BTW: wir können keine posts löschen...
nichmal unsere eigenen...
und editieren können wir auch nur unsere posts...
ca. 24 % fertig! noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400 Aktuelle Anzahl der Zeilen: 3.174 Aktuelle Größe der EXE-Datei: 424.960 Byte Gepackt mit UPX-Scrambler: 253.440 Bytes (59,64 % verkleinert) Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr |
doch, deine eigenen kannste editieren
------------------------------------------------
eX
simply blue...
wenn nicht... dann is hier irgendwass falsch
Int64 is ne 64-Bit-Zahl (also keine 8/16/32-Bittige) und ist definiert von
-2^63 bis 2^63-1 (also von -9.223.372.036.854.775.808 bis 9.223.372.036.854.775.807) und bietet somit genug Spielraum mit GANZEN Zahlen (is also ein ordinaler typ!).
____________________
Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.
und? wie weit bist du nun?
ca. 24 % fertig! noch zu programmierende Handlungs-Happen: 335 / 400 Aktuelle Anzahl der Zeilen: 3.174 Aktuelle Größe der EXE-Datei: 424.960 Byte Gepackt mit UPX-Scrambler: 253.440 Bytes (59,64 % verkleinert) Letzte Aktualisierung: 27.02.05 - 04:56Uhr |
hatt ich irgendwo off-topic schon gesacht: hab noch ned weiter gemacht, weil mir derzeit (ja auch wenn ich 2 Wochen krank geschrieben war) die Zeit fehlt. Und zugegebenermaßen auch die Lust, ich bastle grad mehr an HTML, CSS und JS.
achja: ich meine mit CSS ned CounterStrike:Source, um zukünftigen Posts dieser Art vorzubeugen
____________________
Windows ist wie Macintosh - Most Applications Crash; If Not, The Operating System Hangs.