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Kunst der Animation

Re: Kunst der Animation

Ein weiteres Bild zum Thema Textur - Mapping





Sec_View.png (968 kByte, 960 x 540 Pixel)
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Re: Kunst der Animation

Normal -, Bump - und Environment - Maps. Mehr geht fast nicht, nun kann ich über die Animation nachdenken





Soweit.png (980 kByte, 960 x 540 Pixel)
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Re: Kunst der Animation

das sieht ja richtig stark aus...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort

Re: Kunst der Animation

Danke. Geht noch viel besser. Ich habe ein Bild hochgeladen und die Zwischenschritte zur fertigen Spieltextur (Ich wollte eine andere Lichtstimmung).
1 Das Original Foto
2 Die Bump Map
3 Specular Map
4 Normal map
5 Ergebnis





ORI.JPG (599 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
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Bump.png (469 kByte, 960 x 540 Pixel)
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Specular.png (74 kByte, 960 x 540 Pixel)
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Normal.png (340 kByte, 960 x 540 Pixel)
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Wand_GLSL.png (743 kByte, 960 x 540 Pixel)
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Re: Kunst der Animation

interessante schritte, verstehe aber nur bahnhof. was ist der technische vorteil zu folgendem ergebnis, bei dem ich beim bild der originalmauer beleuchtung, kontrast und sättigung verringert und die färbung etwas richtung gelb verschoben habe?

Jan

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lichtkontrastsatt-tempy+.jpg (31 kByte, 640 x 480 Pixel)
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Re: Kunst der Animation

Das deine Version nicht als leicht zu berechnender Gegenstand (Mauer) in einer Animation stehen kann (jedenfalls nicht sehr überzeugend). Außerdem würde sie keine 2mm Kamerawinkelveränderung überstehen. Ist alles eben flach wie ein Bild.

Allgemein - eine veränderte Kameraposition würde eine einfache Bildtextur nicht überstehen. Ich werde da mal eine Animation zu machen.

Und bei genauem Hinsehen - es fehlt die (konstruierte) Beleuchtung von rechts oben.

So nebenbei etwas von Heute: Homemade Wolken





Wolken.png (72 kByte, 960 x 540 Pixel)
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Re: Kunst der Animation

das heißt, deine mauer kann bewegt und gedreht werdenund hat immer noch hervorspringende ziegelsteine? deswegendie verschiedenen ebenen? und welche ebene ist die oberfläche und welche die hintere ebene der maurerfugen?

Jan

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Re: Kunst der Animation

Ein wenig drehen geht. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem eine neue Texturberechnung(speziell der Normal Map) notwendig wäre. Die Reihenfolge kann ich selbst bestimmen. Es scheint aber sinnvoll, die Specular Map vor der Normal Map anzulegen, weil so der Lichtwinkel schon klar ist

Re: Kunst der Animation



ein Buch mit sieben Siegeln - auch für mich



Liebe Grüße Magdalena
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Re: Kunst der Animation

Mich kostet dass im Online-Game immer massiv Punkte, weil ich oft in der Gegend rumstehe und die Texturen betrachte, während die Anderen Schiffsladungen von Munition auf mich abfeuern