2015 werde ich einige Verbesserungen von meinem Space-Shooter-Spiel veröffentlichen
Hier ein kleiner Einblick in einen Versuchsaufbau, mit dem es mir endlich gelungen ist, automatisch vor Spielstart die aktuelle Auflösung der Grafikkarte zu ermitteln und in den Vollbildmodus zu schalten
Ein wenig Schrift. Im Hintergrund wird der entsprechende Wert in einer XML-Datei überschrieben. Test für die neue Datenspeicherung im Space Shooter 3.0
Erster Ansatz für die Künstliche Intelligenz der automatischen Schiffe. Ein Schiff soll erkennen, ob es auf ein Freundschiff schießt und das Feuer einstellen
Etwas zur Entspannung Erster Start von CLISP auf dem aktuellsten Raspbian-System von Raspberry.org. In den nächsten Tagen versuche ich meine alte Webcam mit einzubinden
CLISP.PNG (26 kByte, 804 x 486 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Re: Kunst der Animation
Ein Spiel, der erste Schritt zur eigenen Game Engine.
Wer mag, kann sich das kleine Spiel hier herunterladen und mit den Pfeiltasten zeichnen: