Ich dachte mal ich Poste das hier rein, für alle die zu faul zum suchen sind^^
PvP-Ehrensystem
Das Spieler gegen Spieler (PvP)-Ehrensystem ist jetzt aktiv. Spieler können jetzt, abhängig davon wie effektiv sie am PvP teilnehmen, Ränge innerhalb des PvP-Rangsystems erwerben. Diejenigen, welche dem Ruf der Schlacht folgen, winkt der Zugang zu lukrativen Belohnungen! Erfahrt mehr über das PvP-Ehrensystem.
Kinderwoche
Ab Anfang Mai, wird in Ogrimmar und Stormwind sieben Tage lang die Kinderwoche gefeiert. Während dieser Tage, sollte jeder die unschuldigen Opfern des Krieges unterstützen, die Waisen.
Gurubashi Arena Ereignis
In der Gurubashi Arena in "Dschungel von Stranglethorn" findet jetzt regelmässig ein Ereignis statt. Alle drei Stunden ab Mitternacht wird ein sehr reicher Pirat im Zentrum der Arena eine Schatztruhe platzieren. Wer auch immer die Kiste zuerst öffnet, erhält ihren gesamten Inhalt! Natürlich ist die gesamte Arena ein PvP-"Jeder gegen Jeden"-Gebiet und der eine oder andere Spieler möchte die Truhe vielleicht vor Euch öffnen...
Invasion der Elementare!
Aus verschiedenen Regionen von Kalimdor berichtet man von sporadischen Invasionen durch Elementare. Abenteurer die sich diesen feindlichen Einfällen entgegenstellen wollen, sollten Silithus, den Un'Goro Krater, Azshara und Winterspring aufsuchen.
Allgemein
* Bezauberungs- und Verwandlungseffekte können jetzt auch rückwirkend durch Zauber oder Fähigkeiten aufgehoben werden (z.B. hebt die Druidenfähigkeit 'Gestaltwandeln' sämtliche Verwandlungseffekte auf). * Statt zu Beginn des Zauberwirkens, wird die Manaregeneration jetzt erst unterbrochen, nachdem ein Zauber zu Ende gewirkt wurde. Fünf Sekunden nachdem der letzte Zauber gewirkt wurde, läuft die Manaregeneration normal weiter. Diese Änderung erhöht die zur Manaregeneration benötigte Gesamtzeit und steigert so den Nutzen des "Willenskraft"-Attributs für manabasierte Charakterklassen. * Stufe 60 Reittiere, die bei Händlern erworben werden können, haben ein völlig neues Aussehen. Untote Reittiere wurden nicht angepasst, da diese schnellen Reittiere schon früher ein neues Aussehen erhalten hatten. Die neuen Reittiere werden jetzt neben den Reittierhändlern ausgestellt. Wer eines der alten, schnellen Reittiere besitzt, kann dieses bei einem Reittierhändler seiner Wahl gegen ein Neues eintauschen. * Die Wirkung von Zaubern, die über einen längeren Zeitraum hinweg heilen und auf andere Spieler gewirkt werden, sollten jetzt durch +Heilungs-Gegenstände verbessert werden. * Gedankenkontrollierte Charaktere erleiden jetzt keinen Halbarkeitsabzug auf ihre Gegenstände, wenn sie sterben. * Wenn ein Nicht-Jäger das Tier eines Jägers wiederbelebt, erleidet er keine Widerbelebungsnachwirkungen mehr.
PvP
* Einige weitere Zauber haben jetzt eine abnehmende Wirkung im PvP. Generell bleibt es unser Ziel, dass möglichst wenige Zauber eine abnehmende Wirkung haben. Die betroffenen Zauber haben eine abnehmende Wirkung im PvP erhalten, da sie aufgrund ihrer Wirkungsdauer und ihrer Abklingzeit dazu verwendet werden können, ein Ziel beinahe permanent zu verlangsamen oder bewegungsunfähig zu machen *und* weil ihr Einsatz nicht ausreichend durch andere beschränkende Faktoren kontrolliert wird. Die Effekte solcher Zauber nehmen im PvP bei mehrfachem Wirken ab. Das bedeutet, dass die Dauer eines Zaubers verkürzt wird, falls das Ziel sich innerhalb der letzten 15 Sekunden erst von den Auswirkungen eines Zaubers desselben Typs (z.B. geschwindigkeitsverringernde Wirkung) erholt hat. Falls also auf ein Ziel Furcht gewirkt wird, nachdem es sich gerade erst von den Auswirkungen eines Furchtzaubers erholt hat, wird die Dauer des zweiten Zaubers um 50% gesenkt. Die Dauer eines dritten Zaubers wird um 75% gesenkt, und gegen einen vierten Zauber ist das Ziel sogar für einige Sekunden komplett immun.
* Es wurden viele neue Straßenschilder aufgestellt, die Euch den Weg zu den neuen PvP-Offiziersmessen in Stormwind (Halle der Champions) und Ogrimmar (Halle der Legenden) weisen werden. Alternativ könnt Ihr eine der Stadwachen nach dem Weg fragen.
Völkereigenschaften
* Kochendes Blut - Erhöht jetzt den Grundwert der Nahkampfangriffskraft für 15 Sekunden um 25%. Nachdem die Wirkung nachgelassen hat, wird die Nahkampfangriffskraft für 45 Sekunden um 25% verringert. * Wachsamkeit - Die Chance Unsichtbares zu entdecken wurde erhöht. * Berserker - kann jetzt auch benutzt werden, nachdem man Ziel eines kritischen Treffers war. Erhöht die Nahkampf-, Fernkampf-, und Zaubergeschwindigkeit um 25%, aber erhöht ebenfalls den während der Wirkungsdauer erhaltenen Schaden um 10%.
Druiden
* 'Verheeren' und 'Schreddern' erhöhen jetzt die Angriffskraft des Druiden, wie vorgesehen, in Höhe des prozentualen Modifikators. * Gestaltenwandeln in eine Tierform hebt jetzt alle Verwandlungseffekte auf. * Wilde Attake - Einen Fehler korrigiert, bei dem diese Fähigkeit 10 Wutpunkte anstelle von 5 kostete. Sie sollte nun korrekt 5 Wutpunkte kosten. * Wucherwurzeln - Hat jetzt eine abnehmende Wirkung im PvP und gehört der Kategorie "Bewegungsunfähigkeitseffekt" an.
Jäger
* Eine neue Epic-Questserie für Jäger ist nun im Spiel und wartet darauf von Euch entdeckt zu werden. Streuschuss (Talent) - Jetzt auch während Bewegung nutzbar und unterbricht jeglichen Fernkampf nicht mehr. Reduziert die Fernkampfangriffstärke wie vorhergesehen in Höhe des prozentualen Modifikators. * Hochland-Schreiter haben nicht mehr Ducken (Rang 3) wenn sie gezähmt werden. * Neue Tierfähigkeit: Tauchen - Erhöht das Bewegungstempo für eine kurze Dauer. * Neue Tierfähigkeit: Spurt - Erhöht das Bewegungstempo für eine kurze Dauer. * Eiskältefalle - Aussehen verändert. * Verborgenes aufspüren - Erhöhte Verstohlenheitsentdeckung. * Skorpidstich - Einen Fehler korrigiert, der dies nicht als Gift verstand. Dieser Effekt kann nun von Giftheileffekten geheilt werden. * Aspekt des Geparden/Rudels - Diese Effekte können nicht aufgelöst werden, wenn der Spieler auf sein Reittier steigt. * Vipernbiss - Dieser Zauber kann nicht mehr auf Krieger- und Schurkenklassen angewandt werden. Darüber hinaus wird es bei Verwendung mit einem Druiden nur dessen Mana entleeren, wenn der Druide sich denn in der Zaubererform befindet.
Magier
* Die Effekte Magie verstärken und Magiedämpfer sollten sich jetzt ordnungsgemäß ausgleichen. * Verbessertes Versengen (Talent) - Überarbeitete Versengen Zauber besitzen nun eine 20/40/60/80/100%ige Chance das Ziel für Feuerschaden verwundbar zu machen. Diese Verwundbarkeit erhöht den Feuerschaden, den das Ziel erleidet um 2% und kann maximal 5x erhöht werden, bis zu einem Wert von 10%. * Neuer Zauber: Arkane Brillianz (verfügbar ab Stufe 56 - Loot) - Flößt der Gruppe des Zieles arkane Brillianz ein, das ihren Intellekt erhöht. * Verbesserter Manaschild - Design verändert. Anstatt den Absorptionswert zu erhöhen, verringert es nun den Manaverlust pro Punkt an erlittenem Schadem um 10/20%. * Es erscheint eine Fehlermeldung, wenn versucht wird Blinzeln auf Boote und Zeppeline anzuwenden. * Zauberstab-Spezialisierung - Fehler korrigiert, bei dem die Schadenserhöhung mit diesem Talent höher als der aufgeführte Wert war. * Kältekegel - Hat jetzt eine abnehmende Wirkung im PvP. Dies ist ein verlangsamender Effekt. * Frostnova - Hat jetzt eine abnehmende Wirkung im PvP. Dies ist ein Bewegungsunfähigkeits-Effekt. * Pyroschlag und Feuerball Schaden-über-Zeit ergänzen sich jetzt.
Paladine
* Das Siegel der Weisheit und das Siegel des Lichts sollten sich jetzt ordnungsgemäß ausgleichen und ergänzen, wenn sie von unterschiedlichen Paladinen verwendet werden. * Eine neue Paladin 'Epic-Reittierquest' wurde hinzugefügt, sprecht mit den Paladinlehrern Duthroian Rall oder Brandur Ironhammer, um damit zu beginnen. * Paladine, die bereits ihre Epic Reittierquest abgeschlossen haben, können den letzten Schritt in Scholomance aus Spaß (und für Gegenstände) wiederholen, indem sie erneut mit Lord Grayson Shadowbreaker sprechen. * Aura der Heiligkeit - Es wurde ein Fehler korrigiert, bei dem dieser Zauber/Talent unter Stufe 40 verloren ging, sobald der Spieler sich ausloggte. * Widerstandsauren - Paladinen ist es nun möglich, von einer Widerstandsaura zur nächsten zu wechseln, ohne die derzeit aktive vorher erst löschen zu müssen. * Verbessertes 'Siegel der Gerechtigkeit' - Einen Bug berichtigt, der das Talent nicht wirken lies. Es wird nun die Frequenz erhöhen, daß der Betäubungseffekt Wirkung zeigt.
Priester
* Eine neue Priester 'Epic-Questserie' ist nun im Spiel und wartet darauf von Euch entdeckt zu werden. * Levitieren - Dauer und Manakosten erhöht. * Berührung der Schwäche - Sollte nun von Blackout, Dunkelheit, Macht des Willens, Schattenfokus, Schattenwirken und Schweigsamen Entschlossenheitsfähigkeiten beeinflusst werden. * Sternensplitter - Sollte nun von Fokussiertem Zauberwirken, Macht des Willens und Schweigsamen Entschlossenheitsfähigkeiten beeinflusst werden. * Heiliges Feuer - Wird von Fokussiertem Zauberwirken- Talent beeinflusst. * Gedankenschinden - Wird von Fokussiertem Zauberwirken- Talent beeinflusst. * Verzweifeltes Gebet - wird nun von Macht des Glaubens- Fähigkeiten beeinträchtigt. * Vampirumarmung - Aktives Symbol-Tooltipp überarbeitet, um deutlicher zu sein. * Heilige Nova - Verursacht eine Explosion von Heiligem Licht um den Zauberer herum, der allen Feinden innerhalb eines 10-Meter-Radius' Heiligen Schaden zufügt. Diese Effekte verursachen keine Bedrohung, im Gegensatz zu vorheriger Bedrohungsreduzierung. * Heiliges Feuer - Wir haben einige Änderungen am Heiligen Feuer vorgenommen, um dies einen brauchbareren, effizienteren Schadensszauber zu machen. Die Zauberzeit wurde von 5 Sekunden auf 4 Sekunden reduziert, was den verursachten Schaden verringerte. Daher erhöhten wir den Schaden und legten zusätzlich mehr Gewicht auf den Schaden-über-Zeit Teil. Sowohl die Dauer, als auch die Manakosten, wie auch die Abklingphase wurde verringert. Während der Direkte Schaden Anteil zur ursprünglichen Version verringert wurde, sollte jeder Tick an Schaden unverändert bleiben und einen zusätzlichen Tick an Schaden liefern. Insgesamt wurde der relative Schaden und die Effizienz dieses Zaubers erhöht. * Zauberstab-Spezialisierung - Fehler korrigiert, bei dem die Schadenserhöhung mit diesem Talent höher als der aufgeführte Wert war.
Schurke
* Combopunkte werden nicht mehr entfernt, wenn das Ziel abgewählt ist, sondern nur, wenn ein anderes Ziel angewählt wird. * Bug gefixt, auf Grund dessen Combopunkte dem Ziel nicht immer hinzugefügt wurden, wenn Fieser Trick, Hinterhalt und Erdrosseln verwendet wurden. * Verschwinden - Erhöht Verstohlenheitsbonus. * Hinterhalt, Meucheln, Geisterhafter Stoß und Riposte erhöhen jetzt ihre beigetragene Angriffskraft korrekt mit dem Prozentemodifikator. * Die 'Tritt'-Fähigkeit hält das Ziel vom Zauberwirken der gleichen Art ab, wenn das kanalisierte Wirken von Zaubern unterbrochen ist. * Löst das Verwenden von 'Solarplexus' Blitzeffekte der Sturmtuch-Rüstung aus, so wird der "Solarplexus' nicht mehr sofort unterbrochen. * Der Schurkenlehrer wird den Spieler nun auf eine geeignete Gegend mit zu öffnenden Kisten verweisen, je nach Schlossknacken-Fertigkeit des Spielers. * Vorbereitung - wird jetzt die Abklingzeit der Klingenwirbel-Fähigkeit auslöschen. * Riposte - Bug gefixt, der die Verwendung der Fähigkeit verhinderte, wenn das Ziel keine Waffe trug oder bereits entwaffnet war.
Schamane
* Erdschock - Das Aussehen für die Ränge 2 bis 7 wurde zur Vereinheitlichung mit Rang 1 abgeändert. * Windfuror - Bug gefixt, der einen zusätzlichen Angriff auslöste und somit über das Beabsichtigte hinausging. Ferner wurde ein Bug gefixt, der den nächsten normalen Nahkampfangriff früher wie beabsichtigt auslöste. * Stufe 58+ Schamane sollten mit Sagorne Creststrider in Orgrimmar sprechen; es gibt eine spezielle Quest für sie, die einen schrecklichen Todesritter beinhalten, der in den Tiefen von Scholomance haust. * Frostschock - Hat jetzt eine abnehmende Wirkung im PvP. Dies ist ein verlangsamender Effekt. * Totem der Erdung - Sollte Zauber mit Gebietsschaden nicht länger ablenken oder von diesen zerstört werden können.
Hexenmeister
* Neue 'Epic Reittierquest' für Hexenmeister. Sprecht zum Beginnen der Quest mit einem Dämonenausbilder in einer der Hauptstädte: Kurgul, Martha Strain, Spackle Thornberry oder Jubahl Corpseseeker. * Neue 'Höllenbestien' Quest für den Hexenmeister kann jetzt in Felwood gefunden werden. * Neue 'Ritual der Verdammnis' Quest kann jetzt in der faulenden Narbe gefunden werden. * Der Sukkubus-Entwurf wurde aktualisiert. * Paranoia (Teufelsjäger) - erhöhte Verstohlenheitsentdeckung. * Verführung (Sukkubus) - Ist jetzt ein Furchteffekt zwecks abnehmender Wirkung.
Krieger
* Donnerknall - Aussehen und Animation wurden geändert.
Gegenstände
* Das Aussehen folgender Set-Gegenstände wurde aktualisiert: - Krone und Mantel des Gläubigen, Magister-Krone, Reif der Prophezeiung, alle Teile des Kriegerrüstungssets "Macht", Leichtschmiede-Helm, Helm der Ehre, Dreadmist-Maske, Wildheart-Kutte, Schulterstücke und Helmkappe der Elemente. Das Aussehen weiterer Klassensets wird in zukünftigen Patches aktualisiert werden. * Die Anzeige bei Zufallsgegenständen, die Heileffekte erhöhten, waren fehlerhaft. Bei der erhöhten Heilung wurde nur die Hälfte des tatsächlichen Werts angezeigt. Der angezeigte Wert des Gegenstandes entspricht jetzt der korrekten Erhöhung des Heileffekts. * Die Himmelskugel und die Robe des Erzmagiers werden nicht länger die Abklingzeit von Manaedelsteinen bei Magiern auslösen. Manaedelsteine haben jetzt ihre eigene Kategorie von Abklingzeiten. * Der Gegenstand des winzigen schwarzen Welplings wurde in Dunkelwelpling umbenannt, damit der Name der beschworenen Kreatur entspricht. * Die Leistungsfähigkeit von +Zauberschäden und +Heileffekten wurde verbessert, um sie für die Spieler interessanter zu machen. Effekte, die durch magische Zauber zugefügten Schaden und Heilung erhöhten, erfuhren die größte Steigerung, besonders wenn ihr vorherige Wert gering war. Es wurden auch einige Bugs in Zusammenhang mit diesen Effekten gefixt. * Pimgibs Halsband ist jetzt einzigartig. * Ausgefranste Monstrositätennähte werden jetzt als seltene Gegenstände eingestuft. * Fordrings Siegel wurde mit zusätzlicher Ausdauer und Intelligenz verbessert. * Rüstungsbonus des Ring des Schutzes wurde verringert, die Ausdauer des Rings jedoch erhöht. * Voodoo-Band wurde leicht verbessert. * Unterweltband ist nicht mehr einzigartig. * Das Füllen von Krügen mit Brühschlamm versetzt Euch nicht länger in Kampfmodus. * Die Rute des Ogermagiers kann jetzt richtig weggesteckt werden. * Das Tooltip der Bloodfang-Kapuze wurde geändert und zeigt jetzt die genaue Dauer des Betäubungseffekts an. * Der Effekt der dämonengeschmiedeten Brustplatte muss nicht mehr kanalisiert werden. * Die Tooltips für das Blazefury-Medallion, die Sturm-Stulpen, die feurige Platten-Stulpen, die gesegnete Sonnenfrucht, den gesegneter Sonnenfruchtsaft und den immervollen Becher des struppigen John wurden verändert und zeigen nun deren Effekte zutreffender an. * Nahkampf-DPS des Bernsteinsiegel-Bewahrers wurde verringert, dafür aber ein zusätzlicher +Zauberschadeneffekt hinzugefügt. * Onyxia-Balg-Rucksäcke sind jetzt 18-Platzbehälter. * Kriegsschlag-Schulterpolster wurden verbessert. * Lebendige Gamaschen, Brustplatten und Schultern haben jetzt Ausdauerboni, allerdings wurde ihr Naturwiderstand gesenkt. * Beinplatten und Beinschützer des chromatischen Widersetzers wurden verbessert. * Die Drop-Rate von Essenzen Untoter wurde gesenkt. * Die Drop-Rate für die Gabe der Wildnis und das Gebet der Seelenstärke wurde um einiges erhöht. * General Drakkisath droppt 2-4 'Blut des schwarzen Großdrachen-Helden' anstelle von 1.
Berufe
* Der Welt wurde eine beträchtliche Anzahl zusätzlicher Ingenieursgerätschaften hinzugefügt, sowie neue Rezepte bei Verkäufern und Drops bei Monstern höherstufiger (50+) Dungeons und Schlachtzügen. * Erfahrenen Schmieden stehen sieben neue Schmiedekunstrezepte mittels einer Serie von Questen zur Verfügung. * Meisterrüstungsschmieden stehen drei neue Rüstungsschmiedekunstrezepte zur Verfügung. Alle 3 Rezepte werden mittels Questen erworben. * Das Rezept für Schildkröten-Schuppenhandschuhe wurde verändert und trägt nun einen weissen und nicht mehr grünen Namen, da es jetzt in Geschäften gekauft werden kann. Generell werden Rezepte mit weissem Namen gekauft und Rezepte mit grünem, blauem (oder lila) Namen von Monstern gedroppt. * Einige Sprengpulver-Symbole wurden verändert. * Lederer können jetzt Wurfbälle herstellen (als Spielzeug). * Das Muster für den geistgewirkten Gürtel wird nicht mehr beim Erwerb gebunden. * Randal Worth in Stormwind bildet jetzt nur Lehrlinge für Lederverarbeitung aus. * Expertenschmiedekunstlehrer verweisen Euch jetzt an den geeigneten Schmiedekunstfachmann, wenn Eure Fertigkeiten gut genug sind. * Bomben verursachen jetzt beim Explodieren einen Desorientierungseffekt, der vorher nicht ordnungsgemäß funktionierte. * Flammen- und Eisdeflektoren absorbieren jetzt eher Elementarschaden, anstatt den Widerstand zu erhöhen. * Schwacher Rekombobulator stellt jetzt Gesundheit und Mana wieder her und hebt gleichzeitig Verwandlungseffekte auf. * Zielattrappen generieren jetzt einen anfänglichen Spott-Impuls, damit Kreaturen sie innerhalb der ersten 5 Sekunden nach dem Droppen angreifen. * Der Schaden für den Gnomen-Todesstrahl wurde leicht erhöht und die Abklingzeit auf 5 Minuten reduziert. * Die Stufe von mechanischen Großdrachlingen, Kampfhühnern und Bomben, die vom Goblin-Bombenspender gedroppt werden, skaliert jetzt innerhalb Eurer Ingenieurskunst-Fertigkeit, damit sie von nun an gegen Gegner immer von Nutzen sind. Gesundheit und Schaden bleiben gleich. * Die Voraussetzungen für die Herstellung eines Helm des Feuers wurden verringert.
Schlachtzüge & Dungeons
* Azuregos verfügt jetzt über einen neuen Zauberabschwächer - Zeichen des Frosts. Spieler, die vom Zeichen des Frosts getroffen wurden, werden vorübergehend in einem Eisblock festgefroren, sobald sie versuchen Azuregos erneut anzugreifen. Das Zeichen des Frosts ist äußerst mächtig und wird auch noch nach Tod und Auferstehung fortbestehen. * Bael'gar, Lord Incendius und Golem-Lord Argelmach sind jetzt leicht niedrigstufiger als zuvor. Dies verbessert die Stimmigkeit der Kreaturen- und Bossstufen in den Blackrocktiefen. * Die Begegnung mit Baroness Anastari wurde verändert. Spieler haben jetzt nach Ende der Besessenheit volle Gesundheit. Die Abklingzeit ist wesentlich höher, wenn die Baroness von einem erneut nicht-besessenen Spieler ein weiteres Mal Besitz ergreifen will. Diese Veränderungen sollten sie zu einer ausgeglicheneren Begegnung mit einer 5-Spielergruppe machen. * Lavawoger spawnen nicht mehr, sobald man Garr getötet hat. * Wenn sich Majordomus Executus unterwirft, taucht neben ihm eine Truhe auf. Diese Truhe sollte nur auftauchen, wenn er zum ERSTENMAL in einer gespeicherten Instanz besiegt wird. Konfrontiert ihn eine Gilde eine zweite oder dritte Nacht, sollte keine Truhe mehr auftauchen. * Ragnaros erwacht jetzt nach seiner Beschwörung für 2 Stunden anstelle von 1. * Die Begegnungen mit Golemagg und Shazzrah im geschmolzenem Kern wurde einigen Änderungen unterzogen. * Einzelaufzählung: Scholomance - Scholomance wurden 20 neue, seltene Gegenstände hinzugefügt. - Einige außergewöhnliche Gegenstände wurden als seltene Eigenschaft hochgestuft. - Rattlegore, Jandice Barov und Lord Alexei Barov werden jetzt immer mindestens einen seltenen Gegenstand droppen. - Ras Frostwhisper wird jetzt immer mindestens zwei seltene Gegenstände droppen. * Einzelaufzählung: Stratholme - Stratholme wurden 26 neue, seltene Gegenstände hinzugefügt. - Einige außergewöhnliche Gegenstände wurden als seltene Eigenschaft hochgestuft. - Archivar Galford, Baroness Anastasi, Nerub'enkan und Maleki der Leichenblasse werden jetzt immer mindestens einen seltenen Gegenstand droppen. * Einzelaufzählung: Schlachtzüge - Onyxia, Azuregos, Lord Kazzak und alle Kreaturenbosse des geschmolzenen Kerns haben einige neue Gegenstände in Ihren Beutefenstern erhalten. - Onyxia wird erneut zwei höherrangige Klassenset-Helme droppen. - Die aktuellen Stufen der meisten Nicht-Klassenset-Gegenstände, die vom geschmolzenen Kern und Onyxia gedroppt wurden, wurden erhöht, was sich aus höheren DPS-waffen und/oder besseren Werten und Effekten ergab. - Spieler, die bei der Begegnung mit dem Majordomus Executus als Sieger hervorgehen, werden jetzt mit neuen epischen Gegenständen belohnt. Diese Belohnung wird nur das erste Mal bei einem Sieg innerhalb der sechstägigen Lebensspanne der Instanz "Geschmolzener Kern" gewährt. - Die Beutefenster von einigen Bossen des geschmolzenen Kerns wurden verbessert, sodass sie einen zusätzlichen epischen Gegenstand pro Kill droppen. - weltbosse wie Onyxia, Azuregos und Lord Kazzak werden keine zufälligen blauen Gegenstände mehr droppen, die eine niedrigere stufe wie 50 haben. - Vor disesem Patch konnten Bosskreaturen des geschmolzenen Kerns Gegenstände von zwei verschiedenrangigen Sets für jede Charakterklasse droppen. Die Beutefenster wurden so verändert, dass Bosse des geschmolzenen Kerns jetzt nur noch Gegenstände von niedrigrangigen Klassensets droppen. Einige Gegenstände dieser Sets wurden zuvor jedoch nicht im geschmolzenen Kern gedroppt. Diese fehlenden Klassenset-Gegenstände werden jetzt im geschmolzenen Kern gedroppt werden und somit Spielern die Vervollständigung ihrer niedrigrangigen Klassensets ermöglichen. Die höherrangigen Klassenset-Gegenstände, die einst im geschmolzenen Kern gedroppt wurden, können erneut im Blackwing Hort gefunden werden - die nächste Schlachtzugszone, die für einen zukünftigen Patch vorgesehen ist. - Zukünftige Patches werden noch mehr Belohnungsgegenstände für derartige Schlachtzugsbegegnungen beinhalten, sowie Verbesserungen hinsichtlich Statistiken, Effekten und Set-Boni für beide Rangabstufungen der Schlachtzugsrüstungssets.
Questen
* Teilen von Informationen bei Gruppenquests funktioniert nun. Wenn man mit der Maus über eine Quest fährt, die mehrere Gruppenmitglieder besitzen, wird dies einen Tooltipp anzeigen, der angibt, wieviele Mitglieder an dieser Quest gerade teilnehmen. Zusätzlich wird links des Questnamens in eurem Questlog eine Zahl in Klammern angegeben sein, die angibt, wieviele Gruppenmitglieder dieselbe Quest besitzen. * Questgeber, die wiederholbare Quests geben, werden nun mit einem blauen Ausrufezeichen über ihren Köpfen erscheinen, anstatt wie vorangehend mit einem gelben Ausrufezeichen/Fragezeichen. * Das Ziel der Geschmolzener Kern Entdeckungsquest wurde von dem Geschmolzenen Kern weg in die Blackrocktiefen verlagert. * Lunaclaws Geist sollte nun länger verweilen bevor er despawned. Zusätzlich wird er einfach nur despawnen und nicht mehr "sterben". * Die Beschreibung für sowohl der Horde- und der Allianz Version der "Rabine Saturna" Quest wurden verändert. * Der Belohnungstext der "Nestbau im Turm" Quest wurde verändert. * Der Resonit-Kristall wird nun in der Stonetalon-Quest "Der Irdene erhebt sich" korrekt spawnen. * Kinelory im Arathi Hochland wurde nun PvP-enabled, sodaß Spieler der Horde, die sie angreifen auch PvP geflaggt sind. * Die Respawn-Rate von Ana'thek des Grausamen (Quest- Ziel in Stranglethorn) wurde erhöht. Er und seine Gefolgschaft werden jetzt alle 5-8 Minuten spawnen. * Die Stormwind-Fraktionsbelohnung der Sumpfhüter-Questlinie im Sumpfland wurde entfernt. * Die Zeit, die die Altersschwachen Wächter stehen bleiben (die Monster, die die Annalen von Darrowshire in Andorhal bewachen) erhöht sich von 1er Minute auf 2 Minuten. * Die Elementare in den Pestländern greifen die Spektralen Verteidiger nicht mehr an. * Der "gespenstische" Radius von Pamelas Puppenteilen in Darrowshire wurde reduziert. Ihr müsst nun näher an einem Puppenteil stehen, um Geister erscheinen zu lassen. * Die Respawn Zeit von Mok'rash in Stranglethorn wurde von 9 Stunden auf durchschnittlich 2 Stunden erhöht. * Einen Fehler korrigiert, bei dem man mit Razzle in Dun Morogh nicht interagieren konnte. * Ein Text zum Frischen Zevra-Kadaver hinzugefügt, der seine Aufgabe in der Ishamuhale Quest erläutert. * Rechtschreibfehler in verschiedenen Quests wurden korrigiert.
Benutzer Interface
* Zeitweilige Waffenverzauberungen werden nun korrekt als Buff Symbole rechts neben den normalen Buff Symbolen angezeigt werden. * Rezepte, die bereits bekannt sind werden im Auktionshaus nicht mehr angezeigt werden, wenn "Benutzbare Gegenstände" angewählt wurde. * Die Tooltipp-Informationen werden jetzt nicht mehr über die Auktionsleisten hinübergelegt angezeigt, wenn diese benutzt werden. * Wenn ein Gegenstand per Post versandt wird und kein Titel in dem Brief angegeben wurde, wird er nun automatisch mit dem Namen des Gegenstandes aufgefüllt werden. * Fährt man mit der Maus über die Interface-Optionen, wird dies nicht mehr die Gegenstände/Objekte unter den Interface optionen miteinschließen ( Was es unter anderem schwer machte, Chat-Fenster komplett transparent erscheinen zu lassen).
Spielwelt
* Andorhal wurde hinsichtlich der Monsterspawns, der Framerate und Navigierung überarbeitet. - Quest Spawns wurden aufgrund des neuen Stadt layouts neu positioniert (Stadtmarker-Indikatoren, Silos etc.). - Die Anzahl der kleinen Schatztruhen wurden für die Quest "Tempus fugit" verdoppelt. - Araj sollte nun, nachdem die Kristalle zerstört sind in den Türmen von Andorhal spawnen. - Kardris Dreamseeker wird jetzt korrekt als weiblich bezeichnet. * Es gibt nun neue Ladebildschirm für die Stratholme, Scholomance und Blackrock- Tiefe Instanzen. Zusätzlich wurden viele der älteren Ladebildschirm in der gesamten Welt durch neuere ersetzt. Viel Vergnügen! * Am Blutgiftposten - Crossroads (Horde) werdet ihr nicht mehr länger durch einen Baum fliegen. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für all die Kratzer und Schürfwunden. * Shalzarus Unterschlupf auf der Insel des Schreckens nahe der Küste von Feralas zeigt nun den korrekten Namen beim Betreten der Höhle an. * Die "Drachenknochen" südwestlich der Schwarmsäule in Silithus wurden in die "Knochen von Grakkarond" umbenannt. * Die Stufe der NPCs im Camp Mojache wurden denen der Feathermoon Festung gleichgesetzt. * Patrollierende Späher, die Verstohlenheit und Unsichtbarkeit enttarnen können, wurden in Darnassus, Stormwind, Undercity und in Thunder Bluff hinzugefügt. * Die Aufstockungsrate der Argentumdämmerungs- Verkäufer wurde erhöht. * Cairne Bloodhoof ist nun etwas gesprächiger. * Hohepriester Rohan wird jetzt korrekt der Ironforge-Fraktion hinzugeordnet. * Grimand Elmore in Stormwind ist nun gesprächiger. * Stadtrufer in allen großen Städten verfügen jetzt über einfachen Tratschtext. * Mehrere Hinweise zu dem fiktiven Ort der "Chillwind-Spitze" wurden zu Gunsten des wirklich echten "Chillwind-Camps" entfernt. * Spieler werden nicht mehr länger an einem bestimmten Ort der Ruinen von Eldarath in Azshara feststecken. * Feuer in der Festung Thunder Axe in Desolace zeigen nun die korrekten Namen an. * Der fliegende Baum im Sishir Canyon Gebiet des Stonetalon Gebirges wurde entfernt. * Ebenso wurde der fliegende Baum in Westfall über dem Defias Turm entfernt. * Auch die fliegenden Fische oberhalb des Wasserpegels im Silverwald existieren nicht mehr. * Weibliche Orcs werden nicht mehr im Baugerüst der Lost- Rigger- Bucht steckenbleiben. * Eine Truhe entfernt, die duch ein/e Zelt/Hütte im Coldridgetal ragte. * Den Boden im Eingang der Foothold-Zitadelle auf der Theramore Insel entfernt, der ständig durch die Felsspalte sprang. * Den intakten Wachturm in der Nähe von Southshore richtig umbenannt. * Das Regenstecken- Zeichen in Thunderbluff schwebt nun nicht mehr in luftigen Höhen. * Ein fliegendes Objekt in der Nijelspitze in Desolace entfernt. * Eine unsichtbare Wand im Brachland in der Nähe des Bramblescar- Gebiets entfernt. * Spieler können nicht länger die Kreaturen auf den Kesseln in den Östlichen Pestländern mit Fernkampfattacken töten, während die Monster selbst unfähig sind dem Spieler Schaden zuzufügen. * Ein Loch in der Welt der Sengenden Schlucht wurde geschlossen. * Ebenso wurde das Loch in der Spieltextur bei Dun Garok geschlossen. * Der Versammlungsstein im Düsterbruch akzeptiert jetzt wieder korrekt Spieler mit der minimalste Stufe. * Der Versammlungsstein im Tempel von Atal'Hakkar akzeptiert nun korrekt Spieler mit der minimal vorausgesetzten Stufe. * Der Versammlungsstein der Blackrockspitze akzeptiert jetzt wieder Spieler mit der minimal vorausgesetzten Stufe. * Das Loch in der Spielwelt von Raven Hill im Düsterwald wurde geschlossen. * Ein Baum der zu hoch über dem Boden stand, wurde "umgepflanzt". * Das Hafendock an der Vergessenen Küste in Feralas schwebt nicht länger über dem Boden. * Das leere Becken nahe der Grimtotems in den in der Unteren Wildnis von Feralas ist fortan auch tatsächlich mit Wasser gefüllt. * Ein Stein, der über dem Boden oberhalb einer der Wasserfälle in Nighthaven schwebte, ist nun auch gelandet. * Spieler werden nun nicht länger an einem bestimmten Ort in der Arena der Gurubashi in Stranglethorn feststecken. * Der Preis der Erheblichen Manatränke wurde leicht angehoben. * Der Aggro Radius der Bären und Wölfe im Silberwald wurde reduziert. * Die Durststrecke in Ironforge hat nun ein Ende, die Stonefire Taverne verfügt nun wieder über einen reichlichen Vorrat. * Einen grammatikalischen Fehler beseitigt, der Kapitän Kromcrushs Rufe im Düsterbruch betraf. * Mizzle der Gewiefte im Düsterbruch wird jetzt nicht mehr so oft einen neuen König ausrufen, wenn sich der Spieler schneller seines Geplappers entledigen möchte. * Der Tratschtext von Williden Marshal wurde entfernt.
Macs
* Der Tastatur-Shortcut zum Verlassen des Spiels wurde in Apfel-Alt-Q geändert, um ein Problem mit PowerBooks zu beheben.
Bug Fixes
* Bug behoben, durch den die effektive Wirkung von Waffenfertigkeiten, auf das 5-fache der Charakterstufe beschränkt war. Charaktere profitieren jetzt auch von Fertigkeitsboni die höher sind, als ihre Waffenfertigkeitsbeschränkung. * Das Erscheinen des Portraits korrigiert, das beim Alt- Tabben vom Spiel erschien. * Das automatische Sortieren im Auktionshaus nach aktuellem Gebot wurde korrigiert. * 'Segen der Opferung' überträgt nun den tatsächlichen Schaden, bis zu dem Maximum, das im Tooltipp angegeben ist. * Die "Erstellt von" Tags sind nun wieder bei Betrachtung eines anderen Spielers sichtbar. * Effekte, die angaben, dass sie den Schaden und die Heilung durch Zaubersprüche erhöhten, beeinflussten tatsächlich nicht die Heilung. Diese wurden nun korrigiert, sodaß sie die Heilung, wie angegeben erhöhen sollten. * Zusätzliche Angriffe von Zaubersprüchen und Fähigkeiten werden nun sofort angewandt und beeinflussen nicht mehr die normale Schwingzeit im Kampf. * Fähigkeiten, die eine zusätzliche Prozentrate von Waffenschaden gaben, beeinhalten nun auch Angriffskraft als Teil des Basiswaffenschadens. * Rassenproblem korrgiert, der manchmal noch Schaden zuließ obwohl Eisblock oder Gottesschield bereits aktiviert waren. * Fernangriffe werden jetzt anhand der 'Verteidigen'- Fähigkeit des Zieles berechnet, anstatt wie zuvor anhand der Stufe des Zieles, um die Trefferchance zu berechnen. * Fehler korrigiert bei dem Distanzkämpfer heranliefen und in Nahkampf übergingen. * Tiere und Beschworene werden nun mitkommen, wenn ein Ruhestein oder eine andere Form der Teleportation genutzt wird. * Mausauswahl- Fehler korrigiert, der die Rucksäcke öffnete, während das Auktionshaus Interface offen war. * Die Küste des Jademir-Sees in Oneiros in Feralas wird jetzt von Wasser bedeckt sein. * Einen Tippfehler im Tooltipp des Feldreparatur Bots 74A korrigiert. * Die Geometrie der Branchclaw-Handschuhe wurde verändert. * Verlorene Seelen werden nun ihre Hauchdünnen Umhänge fallen lassen, genauso wie die Gepeinigten Geister ihre Geisterhafte Armschienen fallen lassen werden, wenn sie sterben. * Das Symbol der Pfeife des scheckigen roten Raptors listet jetzt das Reittier richtig als Scheckigen roten Raptor anstelle eines purpurroten Raptors. * Die Ancona-Kreatur wurde in Ancona-Huhn umbenannt. * Die Phraseologie der Gegenstands- Resistenzverzauberungen wurde angepasst. * Der geröstete Raptor verfügt nun über einen passenderen Inventarton.
So, das wars, hauptsache dann läuft mal alles besser^^
Re: Patchnotes
Sehr gute Arbeit Prinzesschen. Das mit der Truhe in der Arena dürfte spassig werden^^
Die Menschen werden diesen Krieg niemals gewinnen.
Re: Patchnotes
Da drauf freu ich mich auch schon riesig, da müssen wir mal unbeding mit der Gilde reingehn, dann sind die Chancen um einiges höher an den Schatz zu kommen^^
Re: Patchnotes
Sind aber die beta-Patchnotes sollte man noch dazusagen.
Aber ich denke auch, dass die in der Regel so bleiben, is ja nich sooo viel neues, bleibt nur die Frage wann der Patch kommt ^^ Ich denk mal, im April nicht mehr... Wir können ja ne Gildenwette aufmachen, Belohnung ist der Inhalt der ersten beschlagnahmten Piratenkiste ^^
Re: Patchnotes
Und hier die neuesten Patchnotes;
Die Schlachtfelder sind da! Die Schlachtfelder der Warsong-Schlucht und des Alteractals sind nun verfügbar. Die Eingänge zur Warsong-Schlucht befinden sich im nördlichen Brachland nahe des Mor'shan-Schutzwalles (Horde), sowie südlich des Silverwing-Außenpostens in Ashenvale (Allianz). Die Eingänge des Alteractals liegen östlich der Soferas Landspitze (Horde) und in der Landzunge von Alterac (Allianz).
Allgemeines
Zauberstäbe - Die Fähigkeit mit einem Zauberstab zu schießen ist nun ein- und ausschaltbar. Während es aktiv ist, wird weiterhin mit dem angelegten Zauberstab angegriffen, solange bis eine andere Aktion beginnt (Bewegung, Zaubern, Benutzen eines Gegenstandes, etc...). Die Geschwindigkeit von Tieren wurde erhöht, dazu darf sich der Spieler nicht mehr in einem Kampf befinden und das Tier sollte zudem seinem Herren folgen. Berserker (Troll-Fähigkeit) - Aktualisierter Tooltipp, um zu erläutern, dass diese Fähigkeit nur nach einem kritischen Nahkampftreffer benutzbar ist. Zähigkeit (Orc-Fähigkeit) - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzlichen Resistenzen ignorierte. Es sollte nun nicht mehr möglich sein, Fallen von befreundeten Spielern zu entschärfen.
PvP
Das Ehrensystem Ruchlose Morde - die durch Ermordung von simplen Zivilisten-NPC's erzielt wurden, haben nun einen negativen Effekt auf die Ehre des Spielers. Zuviele Ruchlose Morde reduzieren den Rang des Spielers bis zurück auf Null. Die Spieler werden jetzt einen geschätzten Ehrenpunkt-Wert(anstelle des ursprünglichen Beteiligungspunkt-Wertes) in ihrem Kampf-Log bei jedem Ehrenwerten Sieg entdecken. Hinweis: Dieser Wert nimmt nicht Bezug auf wiederholte Angriffe auf denselben Spieler, die eine Reduzierung der Punkte mit sich ziehen kann, daher ist der Wert nur "geschätzt". "Gruppenbeteiligungspunkte" wurden in "Ehre" umbenannt. Tooltipps wurden zu den verschiedenen Elementen der Ehrensystem-UI hinzugefügt. Spieler werden nun eine Statistik ihrer Ermordungen der letzten Woche, in der Sektion "Letzte Woche" der Ehrensystem-UI finden, auch wenn sie nicht die verlangten 25 Ehrenwerten Siege erreicht haben, um eine Platzierung oder einen Rang zu erhalten. Ein Fehler korrigiert, bei dem die PvP Belohnungen nicht immer den gewünschten Effekt der Verhinderung entfernten (Bsp.: Verwandlung, Furcht, Betäuben). Sitzende Charaktere werden nun sofort aufstehen, sobald sie angegriffen werden, auch wenn sie betäubt sind. Es ist während eines Duelles nicht mehr möglich, Ausrüstungen aus dem Inventar zu wechseln. Duelle sind jetzt auch in Everlook möglich. Druiden
Baumrinde hat eine neue Grafik Vipernbiss wird dem Druiden während Gestaltwandel aktiv ist, kein Mana mehr abziehen.
Jäger
In der Jäger Epic-Quest sind einige der dämonischen Verderber zurückgekehrt. Weiterhin wird angemerkt, dass die Quest nicht vollendet sein wird, falls einige Jäger versuchen sollten, den Einzelspieler-Teil der Begegnung mit einer anderen Klasse zu erledigen. Einlullender Schuss - wird nun korrekt von Effizienz und Falkenaugen Talenten beeinflusst. Entfesselter Zorn - Einen Fehler korrigiert bei dem die Schadenserhöhung tatsächlich niedriger war, als im Tooltipp angegeben. Die Schadenserhöung sollte nun korrekt erfolgen. Knurren - Rang 1 Effekt verbessert. Salve - Schaden erhöht. Die Geschwindigkeit des Begleiters wurde erhöht, dazu darf sich der Spieler nicht im Kampf befinden und der Begleiter sollte zudem seinem Herren folgen. Die Entfernung eines toten Tieres aus dem Stall verhindert dessen Wiederbelebung nun nicht mehr. Spieler können nicht länger mehr Tiere ausbilden, als ihr Stall unterbringen kann. Einen Fehler korrigiert, bei dem die magischen schüsse des Jägers zu oft ihr Ziel verfehlten, wenn das Ziel den Schutzzauber 'Segen des Schutzes' besaß. Geistheiler in Schlachtfeldern werden nun sowohl den Jäger selbst, als auch seinen Begleiter beschwören/wiedererwecken.
Magier
Magierrüstungen - Besitzen nun ein neues einzigartiges Zeichen. Die Reichweite für Arkane Geschosse wurde im Kampf gegen große Kreaturen angepasst.
Paladine
Einen Fehler korrigiert, bei dem die magischen schüsse des Jägers zu oft ihr Ziel verfehlten, wenn das Ziel den Schutzzauber 'Segen des Schutzes' besaß.
Priester
Inneres Feuer - Stapelt sich jetzt mit anderen Effekten, die die Angriffskraft und die Rüstung erhöhen. Heilige Nova - Abklingzeit verringert. Rückkopplung - Ein höherer Rang dieses Zaubers ersetzt jetzt einen bestehenden Zauber der niedrigeren Stufen. Unbezwingbarer Wille - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzliche Resistenz ignorierte.
Schurken
Riposte - Einen Fehler korrigiert, bie dem diese Fähigkeit nicht gegen unbewaffnete oder entwaffnete Ziele funktionierte. Verschwinden - Sollte nun besser funktionieren, um vorhersehbaren Angriffen besser aus dem Weg zu gehen. Combopunkte werden entfernt sobald Euer Ziel tot ist. Kein Verlust von Combopunkten, wenn Eurer Ziel in einem Duel geblendet wird. Shamanen
Einen Fehler korrigiert, bei dem die Totems der Feuernova, der Flammenzunge, der Steinklaue, und des Windzorns inkorrekte Stufenbeschränkungen aufwiesen, wenn sie von einem höherstufigen Schamanen gezaubert wurden. Alle Totems werden nun auf der Stufe des Zauberers beschwört. Totem der Flammenzunge - Tooltipp aktualisiert, um zu erläutern, dass nur die Waffe der Waffenhand verzaubert ist. Totem des Windzorns - Tooltipp aktualisiert, um zu erläutern, dass nur die Waffe der Waffenhand verzaubert ist. Totem des Feuerwiderstands - Neues Symbol. Totem des Frostwiderstands - Neues Symbol. Totem der Erdung - Einen Fehler korrgiert der es einigen Wirkungsbereich-Zaubern erlaubte, als "geerdet" zu gelten und/oder das Totem zerstörte.
Hexenmeister
Verbessertes Mana entziehen - Schaden wird nun als Schattenschaden gewertet und wird nicht länger durch Rüstung reduziert. Verbesserter Leerwandler - Erhöht die Effektivität aller Leerwandler-Zauber (wie auch den der Opferung) um 10/20/30%. Verbesserter Sukkubus - Erhöht die Effektivität aller Sukkubus-Zauber um 10/20/30%. Meister der Beschwörung - Zusätzlich zu der verringerten Zauberzeit für den Wichtel, Leerwandler, Sukkubus, sowie Teufelsjäger, werden die Manakosten um 20/40% reduziert. Verbesserter Dämonensklave - Zusätzlich zu dem verringerten Angriffsgeschwindigkeits-Abzug und dem Zaubertempo-Abzug, sind die Widerstandchancen des Dämons reduziert um 2/4/6/8/10%. Dämonenopferung - Ist jetzt ein sofort gewirkter Zauber. Verbesserter Feuerstein - Verbessert nun auch den Bonus-Feuerzauber-Schaden von Feuersteinen um 15/30%. Inferno - Die beschworene Höllenbestie wird noch 5 Minuten lang versklavt sein, bevor sie sich gegen ihren Zauberer stellt. Mana entziehen - Ziele ohne Mana sind nicht länger gültige Ziele für 'Mana Entziehen' (Rang 4), um ihn mit den anderen Rängen des Zaubers anzugleichen. Verbessertes Mana entziehen - Der von diesem Talent verursachte Schaden wird nun von dem Schattenbeherrschungstalent verbessert. Feuersbrunst - Reichweite erhöht. Lebensentzug - Ist nun ein sofort gewirkter Zauber, Schaden wurde erhöht. Paranoia - Verursacht keine Bedrohung mehr. Kriegsdonner (Verdammniswache) - Beschränkung von mindestens 5 Zielen. Die Geschwindigkeit des Begleiters wurde erhöht, dazu darf sich der Spieler nicht im Kampf befinden und der Begleiter sollte zudem seinem Herren folgen. Ehrenwerte Siege werden automatisch Seelensplitter generieren, wenn die Zauber 'Seelendieb' und 'Schattenbrand' benutzt werden. Verbesserter Fluch der Pein - Einen Fehler korrigiert, bei dem 'Verbesserter Fluch der Pein' (Rang 1) nicht von dem Talent verbessert wurde. Das Talent wird nun korrekt mit allen 'Verbesserten Fluch der Pein'-Rängen wirken. Geistheiler in Schlachtfeldern werden nun auch Euren letzten Wichtel, Leerwandler, Sukkubus oder Teufelsjäger wiederbeleben. Wenn eine Verdammniswache oder eine Höllenbestie der letzte aktive Begleiter war, bevor der Hexenmeister getötet wurde, wird stattdessen ein Wichtel beschwört.
Krieger
Todeswunsch - Ist nun auch während eines Furcht-Effektes benutzbar, der zusätzlich den Furcht-Effekt entfernt. Überwältigen - Einen Fehler korrigiert, bei dem diese Fähigkeit manchmal blockiert war. Verbessertes Spalten - Erhöht den Schadensbonus um 40/80/120%. Blutwahnsinn - Talent verändert. Regeneriert nun 1/2/3% der gesamten Gesundheit des Kriegers über 6 Sekunden lang, nachdem er das Opfer eines kritischen Treffers wurde. Neues Furor Talent: Beidhändigkeits-Spezialisierung - Erhöht den Schaden mit der Schildhand um 5/10/15/20/25%. Hinweis: der zusätzliche Schaden erhöht die Wutgeneration erheblich. Eiserner Wille - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzlichen Resistenzen ignorierte. Wutanfall - Erhöht die Anzahl der Schwünge auf bis zu 12. Dauer auf 12 Sekunden verringert. Die neue Dauer ist der limitierende Faktor für langsame Waffen (Bsp.: Der Arkanitschnitter wird beispielsweise einen Schwung weniger besitzen), während Beidhändigkeit und schnellere Waffen diese Fähigkeit, solange wie sie anhält besser nutzen können. Erschütternder Schlag - Zu einem sofortigen, betäubenden Angriff geändert und den Schadensteil entfernt. Schild-Spezialisierung - Zusätzlich zu der erhöhten % Chance zu Blocken, verleiht es dem Krieger nun eine 20/40/60/80/100% Chance einen Wutpunkt bei einem erfolgreichen Block zu generieren. 'Tiefe Wunden' wird jetzt auch durch kritische Treffer normaler Kampffähigkeiten ausgelöst.
Gegenstände
Die Statistiken, Effekte und Set-Boni folgender Sets wurden aktualisiert: Arkanist, Netherwind, Prophezeiung, Transzendenz, Felheart, Nemesis, Cenarius, Stormrage, Nachttöter, Blutfang, Riesenpirscher, Drachenpirscher, Erdfuror, Zehn Stürme, Macht, Zorn, Rechtbringer und Richturteil. Die ausgewachsene Blauchdrachensehne und das Auge der Schatten können jetzt beide von dämonischen und blauen Drachkin-Monstern der entsprechenden Stufen gedropt werden. Es ist anzumerken, dass sowohl Lord Kazzak als auch Azuregos einen Drop der oben erwähnten Gegenstände garantieren, die Wahrscheinlichkeit bei Kreaturen geringerer Stufen ist jedoch geringer. Bei Verwendung der Essenz des Eranikus ist jetzt eine Giftwolke zu sehen. Murlocschuppen-Gürtel und Brustplattenrezepte sind jetzt weisse und nicht mehr grüne Gegenstände, da sie käuflich sind. Greifenpanzer-Stulpen haben jetzt ein zugehöriges Symbol im Inventar. Der Oger-Zahnstocherschießer verfügt jetzt über eine entsprechende Angriffsanimation. Der ablenkende Dolch kann jetzt korrekt weggesteckt werden. Bergriesen in Feralas droppen jetzt ihrem Elitestatus entsprechendere Beute. Die Quest 'Klauen-Druide' in Teldrassil bietet Nachtelfen geringerer stufen jetzt eine angemessenere Waffenauswahl. Es gibt jetzt einen Bonus beim Tragen aller 8 Dreadmist-Setgegenstände. Der Halsabschneider-Lendenschurz wurde jetzt in Halsabschneider-Hose umbenannt. Die Bezeichnung des Teufelsstoß-Effekts wurde in Teufelsstoß geändert, um die Umbenennung des Gegenstands im vorherigen Patch zu reflektieren. Ogertaschenmesser, Friedensstifter und Lok'delar, Holzstab der Uralten können jetzt korrekt weggesteckt werden. Der Effekt des Drachenodemchilis ist jetzt sichtbar. Der Zauberstab 'Berührung der Vergessenheit' schießt jetzt richtig. Tiefschreitertumore sind jetzt 100%ige Drops der Tiefschreiter-Meeresriesen in Desolace. Das Aussehen der Gegenstandssets Nachttöter, Rechtbringer und Bestienjäger wurde verändert. Das Aussehen der Arkanisten-Krone wurde jetzt überarbeitet.
Berufe
Es gibt jetzt ein neues Ingenieursrezept 'Feuerwerk'. Es gibt jetzt ein neues Lederverarbeitungsrezept für blaue Armschienen mittlerer Stufen. Proc-Wert des Drachenodemchilis wurde verringert. Regenerierungselixier wurde in Regenerationstrank mit Abklingzeit-Timer umbenannt. Die Funktionalität wurde verändert, so dass es jetzt effektiver sein sollte und einen schadhaften Effekt alle 5 Sekunden 30 Sekunden lang bannt. Es gibt zwei neue Transporterrezepte, eines für Ingenieure der Gnome und eines für Ingenieure der Goblins. Gnomen-Ingenieure können ihr Rezept in Gadgetzan erhalten, Goblin-Ingenieure in Everlook. Stammeslederermeister, die ihren Beruf von neuem begonnen haben, können jetzt verschiedene Wildledermuster wiedererlernen, wenn sie bereits vorherige Questen zum Neustart des Berufs abgeschlossen haben. Sprecht mit Pratt McGrubben (Allianz) oder Jangdor Swiftstrider (Horde) in Feralas, um einst Bekanntes wieder zu erlernen! Kleine Thoriumvorkommen werden jetzt manchmal Smaragde oder Diamanten haben. Ingenieurshändler verkaufen jetzt Schmiedehammer. Beide Arten von Ingenieuren hergestellten Überbrückungskabeln verwenden jetzt die gleiche Abklingzeit. Es war nie beabsichtigt den Spielern die gleichzeitige Verwendung von Überbrückungskabeln XL und Überbrückungskabeln zu gestatten. Robustes Dynamit wurde im 1.4 Patch unbeabsichtigterweise zerbrochen, um härtere Materialien zu beanspruchen als vorgesehen. Dies wurde behoben. Der Plan für tückische Lederarmschienen wird nicht länger beim Erwerb gebunden. Überbrückungskabel können im Fall von Versagen nicht mehr kaputtgehen. Elementarfluxus wurde jetzt bei schmiedehändlern hinzugefügt. Statt vorher drei, wird der Weltvergrößerer jetzt korrekt nur einen Vergrößerer herstellen.
Schlachtzüge & Dungeons
Geschmolzener Kern Feuerarbeiter, die zu weit von Garr entfernt sind, werden jetzt relativ wütend bis sie sich Garr nähern. Es wird jetzt immer Lavaeruptionen in Ragnaros' Unterschlupf geben, solange Ragnaros in einem Kampf verwickelt ist. Diese Lavaeruptionen kommen jedoch seltener vor, fügen weniger Schaden zu und man kann diesem Schaden zudem auch widerstehen. Die maximale Zornreichweite von Ragnaros' Zauber wurde erhöht. Den Schatzlisten von Azuregos, Lord Kazzak und Bossen im geschmolzenen Kern wurden neue Schlachtzugsgegenstände hinzugefügt. Onyxia - Es wurde ein Fehler behoben, der Onyxias Schwanzschwingen nicht länger zurückkippen ließ. Die Werte des Halschmucks des Feuerlords wurden erhöht.
Questen
In der sengenden Schlucht gibt es für Spieler der Allianz und Horde einen neuen Knotenpunkt für Questen, die Thoriumspitze. Es handelt sich dabei um die Stufen 45-52. Handwerker werden sich freuen zu hören, dass bei der Thorium-Bruderschaft nun viele neue Möglichkeiten bestehen, um sich in ihrem Clan Gunst zu erwerben (auch für Spieler der Stufe 60). Im Hinterland gibt es an der östlichen Küste einen neuen Quest-Knotenpunkt für die Horde, Revantusk. Horde-Spieler der Stufen 44-52 werden zu einem Besuch von Revantusk und der Unterstützung bei unzähligen Problemen und AUfgaben ermutigt! Alle Mitglieder von Horde und Allianz berichten von knappen Vorräten unterschiedlicher Stoffresourcen! Stoffspenden werden in folgenden Orten angenommen: Darnassus, Stormwind und Ironforge für die Allianz; Orgrimmar, Undercity und Thunder Bluff für die Horde. Sucht für mehr Informationen nach einem offiziellen Stoffrüstmeister. Es gibt einige neue Questen in Feralas für die Stufen 45-52. Krueg Skullsplitter ist von Thousand Needles in die passendere Umgebung des Camp Mojache in Feralas gezogen. Der Hochlord Demitrian ist zurück! Spieler, die die Geheimnisse von Thunderaan entwirren, werden vielleicht noch einmal mit dem Hochlord sprechen. Zwergenpriester können jetzt die Entdeckerquest im geschmolzenen Kern angehen; "Abstimmung mit dem Kern". Bei Behebung dieses Fehlers mussten wir diese Quest noch einmal allen Spielern eröffnen. Wurde die Quest bereits erledigt, muss sie nicht noch einmal gemacht werden, um Zugang zum geschmolzenen Kern via Portal erlangen zu können. Hochlord Bolvar Fordragon sollte nicht länger despawnen, wenn "Die große Maskerade" aktiviert wurde. Charakter der Quest "Ein seltsamer Historiker" geben jetzt zum Auffinden von Chromie im nordwestlichen Teil von Andorhal, wohin sie und das zerstörte Gasthaus versetzt wurden, korrekte Angaben. Der Gordok Hoftürschlüssel und der Gordok Schlüssel für die Innentür sind jetzt zonengebundene Gegenstände. Diese Gegenstände existieren nur in der Zone der Düsterbruch-Instanz. Spieler verlieren diese Gegenstände aus ihrem Inventar, sobald sie diese Zone verlassen. Die allseits beliebte Allianzquest "Tiefer Ozean, weites Meer" bietet jetzt zusätzlich zu der Auswahl von Gegenständen eine beachtliche Geldentlohnung. Rage Scar-Yetis in Feralas geben keine Questgegenstände für "Das Zeichen der Qualität" mehr. Das Abschließen der Quest "Das Zeichen der Qualität" sorgt jetzt für eine Rufverbesserung in Darnassus und Thunder Bluff, wenn angemessen. Merideth Carlson sollte ihr Pferdefutter jetzt nur umsonst ausgeben, wenn Spieler die entsprechende Quest dafür abgeschlossen haben. Die Quest "Die offene Rechnung der Gordok" wurde überarbeitet, damit jetzt auch gewisse Menschenpriester, die vorher Schwierigkeiten hatten, Zugang haben. Meeres-Elementargeister und Seeschauer in Feralas sollten jetzt ihre eigene Version von Oglethorpes Notsignalgeber herausgeben. Das Ende der Paladin Epic-Reittierquest "Grimands feinste Arbeit" macht jetzt deutlicher, dass Lord Shadowbreakers Errungenschaft des Arkanit-Pferdegeschirrs nur vorübergehend ist. Jeziba in den Ruinen von Andorhal sieht jetzt in die korrekte Richtung, wenn er auf sein Verzeichnis der Abtrünnigen zeigt. Fraggar Thundermantle sagt jetzt korrekt, dass man nach Abschließen der Skull Rock Aufräumquest zu ihm zurückkehren soll, und nicht sein böser, zweiäugiger Zwilling Frobe Thundermantle. Der Zweig des Cenarius wird nicht mehr von Prinz Raze gedropt. Jetzt wird er nur noch korrekt von Geltharis für die Quest 'Der Zweig des Cenarius' gedropt. Nicht bestandene Questen werden jetzt im Quest Log als (Gescheitert) angezeigt und sind somit einfacher zu erkennen. Neue Grafik für die beschlagene Pike der unteren Blackrockspitze in der Urok Begegnung hinzugefügt, um sie besser an Omokks Kopf anzupassen. Sergeant Blys Gesundheitspunkte wurden erhöht. Der Questlogtext der Quest Weiter nach Stormwind wurde verändert, um den Aufenthaltsort von Osric genauer zu beschreiben. Modrige Folianten erscheinen nun im Rathaus von Andorhal. Questlogtext wurde zu den Questen Fragmente der Vergangenheit hinzugefügt, um genauer zu beschreiben wo diese zu vollenden sind. Die Feuerteerstücke, das Questitem für die Feuerteerquest, wird nun von jeglicher Art an Razormane-Zauberern im Brachland fallengelassen.
Benutzer Interface
Gastwirte haben jetzt in der ganzen Welt eineTratsch-Option , mit dessen Hilfe man direkt vom Gasthaus aus einen Versammlungsstein beitreten kann, anstelle zum Standort des Versammlungssteins gehen zu müssen. Die Gastwirte verfügen jetzt auch über das Hintergrundwissen aller Dungeons. Die benötigten Stufen für Versammlungssteine wurden erhöht. Damit wird beabsichtigt, dass eine Gruppe von einem Versammlungsstein keine Gruppenmitglieder erhält, die nicht wirkllich eine Chance auf das Bestehen eines Dungeons haben. Es gab eine Regel bei Versammlungssteinen, die besagte, dass Spieler mit erholten Spielern gruppiert werden. Das bedeutet, dass Gruppen, die Versammlungssteine (oder Gastwirte) verwenden, ihre Gruppen jetzt wesentlich schneller bilden sollten. Begleiter anderer Gruppenmitglieder werden jetzt im Benutzer Interface der Gruppe angezeigt. Man kann die Gesundheit, sowie schadhafte Effekte der Begleiter sehen. Diese Funktionalität kann im Menü der Interface-Optionen ein- und ausgeschaltet werden. Spieler können jetzt andere Spieler während einem Schlachtzug anvisieren, indem sie auf den Namen im Schlachtzugsfenster klicken. Es wird bald noch weitere Verbesserungen des Benutzer Interfaces bei Schlachtzügen geben. Es gibt jetzt sichtbare Effekte bei 'Heilkraft' und 'Zauberkraft' Verzauberungen. Die Hauptaktionsleiste zeigt jetzt die Anzahl von den momentan angezeigten Aktionsleisten an. Im Plündermeistermodus stehen Gegenstände nicht mehr allen Gruppenmitgliedern zum Plündern offen, nachdem Reihum-Plünderer ihr Beutefenster geschlossen haben. Der Plündermeister verteilt Gegenstände immer gemäß Seltenheitsschwelle. Man kann jetzt um Gegenstände würfeln, wenn man bezaubert/verhext/etc. ist, genauso wie /zufällig und Gegenstände erhalten vom Plündermeister. Stirbt ein Spieler in einer Instanz und dann den geisthalter verwendet, verwandelt sich der Körper in der Instanz jetzt in Knochen. Spieler können jetzt keine Gegenstände mehr versenden oder versteigern, die sie gerade entzaubert haben. Wird ein Geistspieler in einer Instanz wiederbelebt, die vollgeworden ist, so werden sie nicht wieder zu Leben erwachen, wo immer ihr Geist auch sein mag. Dafür werden sie zum nächstgelegenen Friedhof teleportiert. Spieler müssen jetzt eine Tasche, die beim Anlegen gebunden wird, binden, um sie in einen erworbenen Bank-Taschen-Platz platzieren zu können. Gegenstände, die von Stapeln getrennt werden, können jetzt direkt in (oder auf) eine Bank-Tasche gedropt werden, ohne dass seltsame Fehlermeldungen angezeigt werden. Die Videooption "Maximiertes Fenster" wurde hinzugefügt, die das Spielfenster maximiert, die Rahmen für ein Vollbilderlebnis ausblendet und Popup-Fenster zulässt. Versucht man einen Ruhestein, Verbrauchbares, etc. anzuwenden, während man sich ausloggt, wird jetzt eine entsprechendere Nachricht angezeigt: "Es wird gerade eine andere Aktion ausgeführt." Die Login Interface Dateien wurden jetzt überprüft, um sicherzustellen, dass sie nicht verfälscht oder beschädigt wurden. Dies dient der Account-Sicherheit in öffentlichen Spielstätten. Die Funktion TargetNearestPartyMember() wurde dem Benutzer Interface Scripting System zugefügt.
Spielwelt
Die Fraktion der Thorium-Bruderschaft ist nun friedlich - Spieler können sie nicht mehr angreifen. Der Wildhammer-Clan im Hinterland ist nun eine friedliche Fraktion der Allianz, was bedeutet, dass Allianzspieler ihnen nicht mehr den Krieg erklären können. Ein neuer Friedhof wurde nahe der östlichen Küste des Hinterlandes nahe der Aussichtsklippen hinzugefügt. Die zwei Friedhöfe im Hinterland benutzen nun ein System, das sicherstellen wird, dass die Geister der toten Charaktere zum nähesten Friedhof gehen. Buliwyf Stonehand, der Zwergen-Waffenmeister in Ironforge, berichtet jetzt richtig von den Waffen, in denen Woo Ping Euch unterrichten kann. Er erzählte vorher nur zu gerne von sich selbst und seinem kriegerischen Heldenmut. Krinkle Goodsteel aus Gadgetzan reichte eine Klage an die örtliche Handwerkervereinigung ein und bekam seine Fähigkeit Haltbarkeit zu reparieren zurückerstattet. Kriegerheld Wildrunner des Bloodhoof Dorfes in Mulgore patrolliert nicht mehr durch die Kodoreittiere. Neue Ladebildschirme für die Todesminen, die Höhlen des Wehklagens, Uldaman, die Hügel von Razorfen und Zul Farrak hinzugefügt. Bei der Entdeckung von Valor's Rest wird jetzt auch das Southwind Puzzleteil der Silithus Karte aufgezeigt werden. Viele der Schnellen Reittiere haben seit neustem glühende Augen, insgesamt wurden an allen Reittieren kleinere Verbesserungen vorgenommen. Zusätzliche Mithrilquellen wurden im Un'Goro Krater hinzugefügt. Genavie Callow in Undercity gehört nun korrekt der Fraktion von Undercity an. Der Wachsen Effekt den Bom'bay in Sen'jin manchmal auf Charaktere zaubert wurde von 100% auf 50% reduziert. Die faulen Peons in dem Tal der Prüfungen machen nun ein passendes Geräusch zu ihren HOlzfällaktivitäten. Die dunklen Beschwörer der östlichen Pestländer sind endlich völlig materialisiert und erscheinen nicht mehr in Geisterform. Im Silberwald auf der Insel Fenris wurde ein Rothide-Seuchenwirker Spawnpunkt aus einem Baum heraus verschoben. Neeka Bloodscar aus Kargath spricht nicht mehr so, als wäre sie in dem Brachland. Alle Verlassenen - NPCs werden nun korrekt als humanoid bezeichnet, um sie mit Verlassenen - Spielern gleichzusetzen.
Flugrouten
Neue Flugrouten für die Horde Valormok in Azshara - Blutgiftposten in Felwood Kargath im Ödland - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht Flammenkamm in der brennenden Steppe - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht Tarrens Mühle in Hillsbrad - Revantusk im Hinterland Undercity - Revantusk im Hinterland Neue Flugrouten für die Allianz Ironforge - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht Morgan's Vigil der brennenden Steppe - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht Die neue Flugroute von Undercity nach Kargath fliegt südlich von Dalaran nicht mehr kurz durch den Boden. Bug Fixes Spieler mit weniger als 25 PvP Siegen in der letzten Woche werden nun ihre korrekte Werte in der "Letzte Woche" Sektion ihrer Ehrensystem-UI finden. Einen Fehler korrigiert bei dem alle Schneiderrezepte "orange" angezeigt waren. Ihr werdet nicht mehr als im Kampf markiert sein, wenn feindliche Spieler ihren Geist zum Friedhof freilassen. Wachen sollten nicht mehr im Ausweichmodus steckenbleiben. Das Zeichen des Frosts wird nicht mehr enfernt, wenn sich der Spieler ausloggt. Das Wiederholte Zaubern eines kanalisierten Zaubers, der gerade ausläuft, wird den erneuten Zauberspruch nicht mehr unterbrechen.
Re: Patchnotes
Wow das mit den Schlachtfeldern ging aber schnell.^^ Mal schaun ob wir wieder richtig spielen können
Die Menschen werden diesen Krieg niemals gewinnen.
Re: Patchnotes
Boah was isn das, wieso reparieren die nicht mal den Jehn Khan-Quest... :kotz:
Das mit der Zauberstab-Automatik ist dafür ne nette Sache
Habt ihr auch gelesen, dass man auf den europäischen Testrealms fertig ausgerüstete hochlevlige Charaktere wählen wird können, prima Sache, um mal alle Klassen bissl kennenzulernen ohne erstmal bis Lev 40 hochzuleveln
Noch besser ist ja das mit dem Tierbalken in der Gruppe besonders für Priester, aber weiter will ich gar nicht lesen, sonst fällt das drauf warten so schwer
Re: Patchnotes
Zitat: holodoc
Noch besser ist ja das mit dem Tierbalken in der Gruppe besonders für Priester, aber weiter will ich gar nicht lesen, sonst fällt das drauf warten so schwer
Sag bloß DU würdest ein pet heilen...
Re: Patchnotes
Hehehe, naja nach dem dritten verbrauchten Pet werden die Jäger immer sauer das geht einem auch auf die Nerven löl
Re: Patchnotes
World of Warcraft Client Patch 1.5.0 (2005-06-07)
Die Schlachtfelder sind da! Die Schlachtfelder der Warsong-Schlucht und des Alteractals sind nun verfügbar. Die Eingänge zur Warsong-Schlucht befinden sich im nördlichen Brachland nahe des Mor'shan-Schutzwalles (Horde), sowie südlich des Silverwing-Außenpostens in Ashenvale (Allianz). Die Eingänge des Alteractals liegen östlich der Soferas Landspitze (Horde) und in der Landzunge von Alterac (Allianz). Allgemeines
Zauberstäbe - Die Fähigkeit mit einem Zauberstab zu schießen ist nun ein- und ausschaltbar. Während es aktiv ist, wird weiterhin mit dem angelegten Zauberstab angegriffen, solange bis eine andere Aktion beginnt (Bewegung, Zaubern, Benutzen eines Gegenstandes, etc...). Die Geschwindigkeit von Tieren wurde erhöht, dazu darf sich der Spieler nicht mehr in einem Kampf befinden und das Tier sollte zudem seinem Herren folgen.
Berserker (Troll-Fähigkeit) - Aktualisierter Tooltipp, um zu erläutern, dass diese Fähigkeit nur nach einem kritischen Nahkampftreffer benutzbar ist.
Zähigkeit (Orc-Fähigkeit) - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzlichen Resistenzen ignorierte. Es sollte nun nicht mehr möglich sein, Fallen von befreundeten Spielern zu entschärfen.
PvP
Das Ehrensystem Ruchlose Morde - die durch Ermordung von simplen Zivilisten-NPC's erzielt wurden, haben nun einen negativen Effekt auf die Ehre des Spielers. Zuviele Ruchlose Morde reduzieren den Rang des Spielers bis zurück auf Null. Die Spieler werden nun einen "Wert an geschätzten Beteiligungspunkten" für Ehrenwerte Siege in ihrem Kampf-Log entdecken. Hinweis: Dieser Wert nimmt nicht Bezug auf wiederholte Angriffe auf denselben Spieler, die eine Reduzierung der Punkte mit sich ziehen kann, daher ist der Wert nur "geschätzt". "Gruppenbeteiligungspunkte" wurden in "Ehre" umbenannt. Tooltipps wurden zu den verschiedenen Elementen der Ehrensystem-UI hinzugefügt. Spieler werden nun eine Statistik ihrer Ermordungen der letzten Woche, in der Sektion "Letzte Woche" der Ehrensystem-UI finden, auch wenn sie nicht die verlangten 25 Ehrenwerten Siege erreicht haben, um eine Platzierung oder einen Rang zu erhalten. Ein Fehler korrigiert, bei dem die PvP Belohnungen nicht immer den gewünschten Effekt entfernten (Bsp.: Verwandlung, Furcht, Betäuben). Sitzende Charaktere werden nun sofort aufstehen, sobald sie angegriffen werden, auch wenn sie betäubt sind. Es ist während eines Duelles nicht mehr möglich, Ausrüstungen aus dem Inventar zu wechseln. Duelle sind jetzt auch in Everlook möglich.
Jäger
In der Jäger Epic-Quest sind einige der dämonischen Verderber zurückgekehrt. Weiterhin wird angemerkt, dass die Quest nicht vollendet sein wird, falls einige Jäger versuchen sollten, den Einzelspieler-Teil der Begegnung mit einer anderen Klasse zu erledigen. Einlullender Schuss - wird nun korrekt von Effizienz und Falkenaugen Talenten beeinflusst. Entfesselter Zorn - Einen Fehler korrigiert bei dem die Schadenserhöhung tatsächlich niedriger war, als im Tooltipp angegeben. Die Schadenserhöung sollte nun korrekt erfolgen. Knurren - Rang 1 Effekt verbessert. Salve - Schaden erhöht. Die Geschwindigkeit des Begleiters wurde erhöht, dazu darf sich der Spieler nicht im Kampf befinden und der Begleiter sollte zudem seinem Herren folgen. Geistheiler in den Schlachtfeldern werden nun ebenfalls Euren dezeitigen Begleiter beschwören/wiederbeleben, sobald der Jäger wiederbelebt wurde. Im Stall untergebrachte Tiere, die tot sind, versetzen den Spieler nicht mehr in einen Zerfallszustand, in dem ihr Begleiter nur teilweise existiert. Tote Tiere, die nicht im Stall untergebracht waren können jetzt normal wiederbelebt werden. Zudem können Spieler nicht länger mehrere Tiere ausbilden, als ihr Stall unterbringen kann. Einen Fehler korrigiert, bei dem die magischen schüsse des Jägers zu oft ihr Ziel verfehlten, wenn das Ziel den Schutzzauber 'Segen des Schutzes' besaß.
Magier
Magierrüstungen - Besitzen nun ein neues einzigartiges Zeichen.
Paladine
Einen Fehler korrigiert, bei dem die magischen schüsse des Jägers zu oft ihr Ziel verfehlten, wenn das Ziel den Schutzzauber 'Segen des Schutzes' besaß.
Priester
Inneres Feuer - Stapelt sich jetzt mit anderen Effekten, die die Angriffskraft und die Rüstung erhöhen. Heilige Nova - Abklingzeit verringert. Rückkopplung - Ein höherer Rang dieses Zaubers ersetzt jetzt einen bestehenden Zauber der niedrigeren Stufen. Unbezwingbarer Wille - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzliche Resistenz ignorierte.
Schurken
Riposte - Einen Fehler korrigiert, bie dem diese Fähigkeit nicht gegen unbewaffnete oder entwaffnete Ziele funktionierte. Verschwinden - Sollte nun besser funktionieren, um vorhersehbaren Angriffen besser aus dem Weg zu gehen.
Shamanen
Einen Fehler korrigiert, bei dem die Totems der Feuernova, der Flammenzunge, der Steinklaue, und des Windzorns inkorrekte Stufenbeschränkungen aufwiesen, wenn sie von einem höherstufigen Schamanen gezaubert wurden. Alle Totems werden nun auf der Stufe des Zauberers beschwört. Totem der Flammenzunge - Tooltipp aktualisiert, um zu erläutern, dass nur die Waffe der Waffenhand verzaubert ist. Totem des Windzorns - Tooltipp aktualisiert, um zu erläutern, dass nur die Waffe der Waffenhand verzaubert ist. Totem des Feuerwiderstands - Neues Symbol. Totem des Frostwiderstands - Neues Symbol. Totem der Erdung - Einen Fehler korrgiert der es einigen Wirkungsbereich-Zaubern erlaubte, als "geerdet" zu gelten und/oder das Totem zerstörte.
Hexenmeister
Verbessertes Mana entziehen - Schaden wird nun als Schattenschaden gewertet und wird nicht länger durch Rüstung reduziert. Verbesserter Leerwandler - Erhöht alle Leerwandler-Zauber (wie auch den der Opferung) um 10/20/30%. Verbesserter Sukkubus - Erhöht alle Sukkubus-Zauber um 10/20/30%. Meister der Beschwörung - Zusätzlich zu der verringerten Zauberzeit für den Wichtel, Leerwandler, Sukkubus, sowie Teufelsjäger, werden die Manakosten um 20/40% reduziert. Verbesserter Dämonensklave - Zusätzlich zu dem verringerten Angriffsgeschwindigkeits-Abzug und dem Zaubertempo-Abzug, sind die Widerstandchancen des Dämons reduziert um 2/4/6/8/10%. Dämonenopferung - Ist jetzt ein sofort gewirkter Zauber. Verbesserter Feuerstein - Verbessert nun auch den Bonus-Feuerzauber-Schaden von Feuersteinen um 15/30%. Inferno - Die beschworene Höllenbestie wird noch 5 Minuten lang versklavt sein, bevor sie sich gegen ihren Zauberer stellt. Mana entziehen - Ziele ohne Mana sind nicht länger gültige Ziele für 'Mana Entziehen' (Rang 4), um ihn mit den anderen Rängen des Zaubers anzugleichen. Verbessertes Mana entziehen - Der von diesem Talent verursachte Schaden wird nun von dem Schattenbeherrschungstalent verbessert. Feuersbrunst - Reichweite erhöht. Lebensentzug - Ist nun ein sofort gewirkter Zauber, Schaden wurde erhöht. Paranoia - Verursacht keine Bedrohung mehr. Kriegsdonner (Verdammniswache) - Beschränkung von mindestens 5 Zielen. Die Geschwindigkeit des Begleiters wurde erhöht, dazu darf sich der Spieler nicht im Kampf befinden und der Begleiter sollte zudem seinem Herren folgen. Ehrenwerte Siege werden automatisch Seelensplitter generieren, wenn die Zauber 'Seelendieb' und 'Schattenbrand' benutzt werden. Geistheiler in Schlachtfeldern werden nun auch Euren letzten Wichtel, Leerwandler, Sukkubus oder Teufelsjäger wiederbeleben. Wenn eine Verdammniswache oder eine Höllenbestie der letzte aktive Begleiter war, bevor der Hexenmeister getötet wurde, wird an dessen statt ein Wichtel beschwört. Verbesserter Fluch der Pein - Einen Fehler korrigiert, bei dem 'Verbesserter Fluch der Pein' (Rang 1) nicht von dem Talent verbessert wurde. Das Talent wird nun korrekt mit allen 'Verbesserten Fluch der Pein'-Rängen wirken.
Krieger
Überwältigen - Einen Fehler korrigiert, bei dem diese Fähigkeit manchmal blockiert war. Verbessertes Spalten - Erhöht den Schadensbonus um 40/80/120%. Blutwahnsinn - Talent verändert. Regeneriert nun 1/2/3% der gesamten Gesundheit des Kriegers über 6 Sekunden lang, nachdem er das Opfer eines kritischen Treffers wurde. Neues Furor Talent: Beidhändigkeits-Spezialisierung - Erhöht den Schaden mit der Schildhand um 5/10/15/20/25%. Hinweis: der zusätzliche Schaden erhöht die Wutgeneration erheblich. Eiserner Wille - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzlichen Resistenzen ignorierte. Wutanfall - Erhöht die Anzahl der Schwünge auf bis zu 12. Dauer auf 12 Sekunden verringert. Die neue Dauer ist der limitierende Faktor für langsame Waffen (Bsp.: Der Arkanitschnitter wird beispielsweise einen Schwung weniger besitzen), während Beidhändigkeit und schnellere Waffen diese Fähigkeit, solange wie sie anhält besser nutzen können. Erschütternder Schlag - Zu einem sofortigen, betäubenden Angriff geändert und den Schadensteil entfernt. Schild-Spezialisierung - Zusätzlich zu der erhöhten % Chance zu Blocken, verleiht es dem Krieger nun eine 20/40/60/80/100% Chance einen Wutpunkt bei einem erfolgreichen Block zu generieren.
Gegenstände
Die Statistiken, Effekte und Set-Boni folgender Sets wurden aktualisiert: Arkanist, Netherwind, Prophezeiung, Transzendenz, Felheart, Nemesis, Cenarius, Stormrage, Nachttöter, Blutfang, Riesenpirscher, Drachenpirscher, Erdfuror, Zehn Stürme, Macht, Zorn, Rechtbringer und Richturteil. Die ausgewachsene Blauchdrachensehne und das Auge der Schatten können jetzt beide von dämonischen und blauen Drachkin-Monstern der entsprechenden Stufen gedropt werden. Es ist anzumerken, dass sowohl Lord Kazzak als auch Azuregos einen Drop der oben erwähnten Gegenstände garantieren, die Wahrscheinlichkeit bei Kreaturen geringerer Stufen ist jedoch geringer. Bei Verwendung der Essenz des Eranikus ist jetzt eine Giftwolke zu sehen. Murlocschuppen-Gürtel und Brustplattenrezepte sind jetzt weisse und nicht mehr grüne Gegenstände, da sie käuflich sind. Greifenpanzer-Stulpen haben jetzt ein zugehöriges Symbol im Inventar. Der Oger-Zahnstocherschießer verfügt jetzt über eine entsprechende Angriffsanimation. Der ablenkende Dolch kann jetzt korrekt weggesteckt werden. Bergriesen in Feralas droppen jetzt ihrem Elitestatus entsprechendere Beute. Die Quest 'Klauen-Druide' in Teldrassil bietet Nachtelfen geringerer stufen jetzt eine angemessenere Waffenauswahl. Es gibt jetzt einen Bonus beim Tragen aller 8 Dreadmist-Setgegenstände. Der Halsabschneider-Lendenschurz wurde jetzt in Halsabschneider-Hose umbenannt. Die Bezeichnung des Teufelsstoß-Effekts wurde in Teufelsstoß geändert, um die Umbenennung des Gegenstands im vorherigen Patch zu reflektieren. Ogertaschenmesser, Friedensstifter und Lok'delar, Holzstab der Uralten können jetzt korrekt weggesteckt werden. Der Effekt des Drachenodemchilis ist jetzt sichtbar. Der Zauberstab 'Berührung der Vergessenheit' schießt jetzt richtig. Tiefschreitertumore sind jetzt 100%ige Drops der Tiefschreiter-Meeresriesen in Desolace. Das Aussehen der Gegenstandssets Nachttöter, Rechtbringer und Bestienjäger wurde verändert. Das Aussehen der Arkanisten-Krone wurde jetzt überarbeitet.
Berufe
Es gibt jetzt ein neues Ingenieursrezept 'Feuerwerk'. Es gibt jetzt ein neues Lederverarbeitungsrezept für blaue Armschienen mittlerer Stufen. Proc-Wert des Drachenodemchilis wurde verringert. Regenerierungselixier wurde in Regenerationstrank mit Abklingzeit-Timer umbenannt. Die Funktionalität wurde verändert, so dass es jetzt effektiver sein sollte und einen schadhaften Effekt alle 5 Sekunden 30 Sekunden lang bannt. Es gibt zwei neue Transporterrezepte, eines für Ingenieure der Gnome und eines für Ingenieure der Goblins. Gnomen-Ingenieure können ihr Rezept in Gadgetzan erhalten, Goblin-Ingenieure in Everlook. Stammeslederermeister, die ihren Beruf von neuem begonnen haben, können jetzt verschiedene Wildledermuster wiedererlernen, wenn sie bereits vorherige Questen zum Neustart des Berufs abgeschlossen haben. Sprecht mit Pratt McGrubben (Allianz) oder Jangdor Swiftstrider (Horde) in Feralas, um einst Bekanntes wieder zu erlernen! Kleine Thoriumvorkommen werden jetzt manchmal Smaragde oder Diamanten haben. Ingenieurshändler verkaufen jetzt Schmiedehammer. Beide Arten von Ingenieuren hergestellten Überbrückungskabeln verwenden jetzt die gleiche Abklingzeit. Es war nie beabsichtigt den Spielern die gleichzeitige Verwendung von Überbrückungskabeln XL und Überbrückungskabeln zu gestatten. Robustes Dynamit wurde im 1.4 Patch unbeabsichtigterweise zerbrochen, um härtere Materialien zu beanspruchen als vorgesehen. Dies wurde behoben. Der Plan für tückische Lederarmschienen wird nicht länger beim Erwerb gebunden. Überbrückungskabel können im Fall von Versagen nicht mehr kaputtgehen. Elementarfluxus wurde jetzt bei schmiedehändlern hinzugefügt.
Schlachtzüge & Dungeons
Geschmolzener Kern Feuerarbeiter, die zu weit von Garr entfernt sind, werden jetzt relativ wütend bis sie sich Garr nähern. Es wird jetzt immer Lavaeruptionen in Ragnaros' Unterschlupf geben, solange Ragnaros in einem Kampf verwickelt ist. Diese Lavaeruptionen kommen jedoch seltener vor, fügen weniger Schaden zu und man kann diesem Schaden zudem auch widerstehen. Die maximale Zornreichweite von Ragnaros' Zauber wurde erhöht. Den Schatzlisten von Azuregos, Lord Kazzak und Bossen im geschmolzenen Kern wurden neue Schlachtzugsgegenstände hinzugefügt. Onyxia - Es wurde ein Fehler behoben, der Onyxias Schwanzschwingen nicht länger zurückkippen ließ.
Questen
In der sengenden Schlucht gibt es für Spieler der Allianz und Horde einen neuen Knotenpunkt für Questen, die Thoriumspitze. Es handelt sich dabei um die Stufen 45-52. Handwerker werden sich freuen zu hören, dass bei der Thorium-Bruderschaft nun viele neue Möglichkeiten bestehen, um sich in ihrem Clan Gunst zu erwerben (auch für Spieler der Stufe 60). Im Hinterland gibt es an der östlichen Küste einen neuen Quest-Knotenpunkt für die Horde, Revantusk. Horde-Spieler der Stufen 44-52 werden zu einem Besuch von Revantusk und der Unterstützung bei unzähligen Problemen und AUfgaben ermutigt! Alle Mitglieder von Horde und Allianz berichten von knappen Vorräten unterschiedlicher Stoffresourcen! Stoffspenden werden in folgenden Orten angenommen: Darnassus, Stormwind und Ironforge für die Allianz; Orgrimmar, Undercity und Thunder Bluff für die Horde. Sucht für mehr Informationen nach einem offiziellen Stoffrüstmeister. Es gibt einige neue Questen in Feralas für die Stufen 45-52. Krueg Skullsplitter ist von Thousand Needles in die passendere Umgebung des Camp Mojache in Feralas gezogen. Der Hochlord Demitrian ist zurück! Spieler, die die Geheimnisse von Thunderaan entwirren, werden vielleicht noch einmal mit dem Hochlord sprechen. Zwergenpriester können jetzt die Entdeckerquest im geschmolzenen Kern angehen; "Abstimmung mit dem Kern". Bei Behebung dieses Fehlers mussten wir diese Quest noch einmal allen Spielern eröffnen. Wurde die Quest bereits erledigt, muss sie nicht noch einmal gemacht werden, um Zugang zum geschmolzenen Kern via Portal erlangen zu können. Hochlord Bolvar Fordragon sollte nicht länger despawnen, wenn "Die große Maskerade" aktiviert wurde. Charakter der Quest "Ein seltsamer Historiker" geben jetzt zum Auffinden von Chromie im nordwestlichen Teil von Andorhal, wohin sie und das zerstörte Gasthaus versetzt wurden, korrekte Angaben. Der Gordok Hoftürschlüssel und der Gordok Schlüssel für die Innentür sind jetzt zonengebundene Gegenstände. Diese Gegenstände existieren nur in der Zone der Düsterbruch-Instanz. Spieler verlieren diese Gegenstände aus ihrem Inventar, sobald sie diese Zone verlassen. Die allseits beliebte Allianzquest "Tiefer Ozean, weites Meer" bietet jetzt zusätzlich zu der Auswahl von Gegenständen eine beachtliche Geldentlohnung. Rage Scar-Yetis in Feralas geben keine Questgegenstände für "Das Zeichen der Qualität" mehr. Das Abschließen der Quest "Das Zeichen der Qualität" sorgt jetzt für eine Rufverbesserung in Darnassus und Thunder Bluff, wenn angemessen. Merideth Carlson sollte ihr Pferdefutter jetzt nur umsonst ausgeben, wenn Spieler die entsprechende Quest dafür abgeschlossen haben. Die Quest "Die offene Rechnung der Gordok" wurde überarbeitet, damit jetzt auch gewisse Menschenpriester, die vorher Schwierigkeiten hatten, Zugang haben. Meeres-Elementargeister und Seeschauer in Feralas sollten jetzt ihre eigene Version von Oglethorpes Notsignalgeber herausgeben. Das Ende der Paladin Epic-Reittierquest "Grimands feinste Arbeit" macht jetzt deutlicher, dass Lord Shadowbreakers Errungenschaft des Arkanit-Pferdegeschirrs nur vorübergehend ist. Jeziba in den Ruinen von Andorhal sieht jetzt in die korrekte Richtung, wenn er auf sein Verzeichnis der Abtrünnigen zeigt. Fraggar Thundermantle sagt jetzt korrekt, dass man nach Abschließen der Skull Rock Aufräumquest zu ihm zurückkehren soll, und nicht sein böser, zweiäugiger Zwilling Frobe Thundermantle. Der Zweig des Cenarius wird nicht mehr von Prinz Raze gedropt. Jetzt wird er nur noch korrekt von Geltharis für die Quest 'Der Zweig des Cenarius' gedropt. Nicht bestandene Questen werden jetzt im Quest Log (Gescheitert) angezeigt und sind somit einfacher zu sehen.
Benutzer Interface
Gastwirte haben jetzt in der ganzen Welt eine Tratsch-Option, mit dessen Hilfe man direkt vom Gasthaus aus einen Versammlungsstein beitreten kann, anstelle zum Standort des Versammlungssteins gehen zu müssen. Die Gastwirte verfügen jetzt auch über das Hintergrundwissen aller Dungeons. Die benötigten Stufen für Versammlungssteine wurden erhöht. Damit wird beabsichtigt, dass eine Gruppe von einem Versammlungsstein keine Gruppenmitglieder erhält, die nicht wirkllich eine Chance auf das Bestehen eines Dungeons haben. Es gab eine Regel bei Versammlungssteinen, die besagte, dass Spieler mit erholten Spielern gruppiert werden. Das bedeutet, dass Gruppen, die Versammlungssteine (oder Gastwirte) verwenden, ihre Gruppen jetzt wesentlich schneller bilden sollten. Begleiter anderer Gruppenmitglieder werden jetzt im Benutzer Interface der Gruppe angezeigt. Man kann die Gesundheit, sowie schadhafte Effekte der Begleiter sehen. Diese Funktionalität kann im Menü der Interface-Optionen ein- und ausgeschaltet werden. Spieler können jetzt andere Spieler während einem Schlachtzug anvisieren, indem sie auf den Namen im Schlachtzugsfenster klicken. Es wird bald noch weitere Verbesserungen des Benutzer Interfaces bei Schlachtzügen geben. Es gibt jetzt sichtbare Effekte bei 'Heilkraft' und 'Zauberkraft' Verzauberungen. Die Hauptaktionsleiste zeigt jetzt die Anzahl von den momentan angezeigten Aktionsleisten an. Im Plündermeistermodus stehen Gegenstände nicht mehr allen Gruppenmitgliedern zum Plündern offen, nachdem Reihum-Plünderer ihr Beutefenster geschlossen haben. Der Plündermeister verteilt Gegenstände immer gemäß Seltenheitsschwelle. Man kann jetzt um Gegenstände würfeln, wenn man bezaubert/verhext/etc. ist, genauso wie /zufällig und Gegenstände erhalten vom Plündermeister. Stirbt ein Spieler in einer Instanz und dann den geisthalter verwendet, verwandelt sich der Körper in der Instanz jetzt in Knochen. Spieler können jetzt keine Gegenstände mehr versenden oder versteigern, die sie gerade entzaubert haben. Wird ein Geistspieler in einer Instanz wiederbelebt, die vollgeworden ist, so werden sie nicht wieder zu Leben erwachen, wo immer ihr Geist auch sein mag. Dafür werden sie zum nächstgelegenen Friedhof teleportiert. Spieler müssen jetzt eine Tasche, die beim Anlegen gebunden wird, binden, um sie in einen erworbenen Bank-Taschen-Platz platzieren zu können. Gegenstände, die von Stapeln getrennt werden, können jetzt direkt in (oder auf) eine Bank-Tasche gedropt werden, ohne dass seltsame Fehlermeldungen angezeigt werden. Die Videooption "Maximiertes Fenster" wurde hinzugefügt, die das Spielfenster maximiert, die Rahmen für ein Vollbilderlebnis ausblendet und Popup-Fenster zulässt. Versucht man einen Ruhestein, Verbrauchbares, etc. anzuwenden, während man sich ausloggt, wird jetzt eine entsprechendere Nachricht angezeigt: "Es wird gerade eine andere Aktion ausgeführt." Die Login Interface Dateien wurden jetzt überprüft, um sicherzustellen, dass sie nicht verfälscht oder beschädigt wurden. Dies dient der Account-Sicherheit in öffentlichen Spielstätten. Die Funktion TargetNearestPartyMember() wurde dem Benutzer Interface Scripting System zugefügt.
Spielwelt
Die Fraktion der Thorium-Bruderschaft ist nun friedlich - Spieler können sie nicht mehr angreifen. Der Wildhammer-Clan im Hinterland ist nun eine friedliche Fraktion der Allianz, was bedeutet, dass Allianzspieler ihnen nicht mehr den Krieg erklären können. Ein neuer Friedhof wurde nahe der östlichen Küste des Hinterlandes nahe der Aussichtsklippen hinzugefügt. Die zwei Friedhöfe im Hinterland benutzen nun ein System, das sicherstellen wird, dass die Geister der toten Charaktere zum nähesten Friedhof gehen. Buliwyf Stonehand, der Zwergen-Waffenmeister in Ironforge, berichtet jetzt richtig von den Waffen, in denen Woo Ping Euch unterrichten kann. Er erzählte vorher nur zu gerne von sich selbst und seinem kriegerischen Heldenmut. Krinkle Goodsteel aus Gadgetzan reichte eine Klage an die örtliche Handwerkervereinigung ein und bekam seine Fähigkeit Haltbarkeit zu reparieren zurückerstattet. Kriegerheld Wildrunner des Bloodhoof Dorfes in Mulgore patrolliert nicht mehr durch die Kodoreittiere. Neue Ladebildschirme für die Todesminen, die Höhlen des Wehklagens, Uldaman, die Hügel von Razorfen und Zul Farrak hinzugefügt. Bei der Entdeckung von Valor's Rest wird jetzt auch das Southwind Puzzleteil der Silithus Karte aufgezeigt werden. Viele der Schnellen Reittiere haben seit neustem glühende Augen, insgesamt wurden an allen Reittieren kleinere Verbesserungen vorgenommen. Zusätzliche Mithrilquellen wurden im Un'Goro Krater hinzugefügt. Genavie Callow in Undercity gehört nun korrekt der Fraktion von Undercity an. Der Wachsen Effekt den Bom'bay in Sen'jin manchmal auf Charaktere zaubert wurde von 100% auf 50% reduziert. Die faulen Peons in dem Tal der Prüfungen machen nun ein passendes Geräusch zu ihren HOlzfällaktivitäten. Die dunklen Beschwörer der östlichen Pestländer sind endlich völlig materialisiert und erscheinen nicht mehr in Geisterform. Im Silberwald auf der Insel Fenris wurde ein Rothide-Seuchenwirker Spawnpunkt aus einem Baum heraus verschoben. Neeka Bloodscar aus Kargath spricht nicht mehr so, als wäre sie in dem Brachland.
Flugrouten
Neue Flugrouten für die Horde Valormok in Azshara - Blutgiftposten in Felwood Kargath im Ödland - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht Flammenkamm in der brennenden Steppe - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht Tarrens Mühle in Hillsbrad - Revantusk im Hinterland Undercity - Revantusk im Hinterland Neue Flugrouten für die Allianz Ironforge - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht Morgan's Vigil der brennenden Steppe - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht Die neue Flugroute von Undercity nach Kargath fliegt südlich von Dalaran nicht mehr kurz durch den Boden. Bug Fixes Spieler mit weniger als 25 PvP Siegen in der letzten Woche werden nun ihre korrekte Werte in der "Letzte Woche" Sektion ihrer Ehrensystem-UI finden. Einen Fehler korrigiert bei dem alle Schneiderrezepte "orange" angezeigt waren.