Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel von Erich
Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
selten so ein mist gehört, hättest lieber den tüv wechseln sollen.
der "nächste" wäre garnicht so weit weg gewesen
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
Wenn man so mit bekommt, was Andere für Schwierigkeiten haben, einen Hinterradumbau eingetragen zu bekommen, war das bei mir noch harmlos.
Gruß aus Dortmund von Siggi
Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen, und niemals aus der Kurve fliegen !
Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
Zitat: Fuel Junkie
wen du nurnoch hireinkommst um zu mäkern dan vliegst du raus
Du, weißt, hab ich schon lang nicht mehr gemeckert.
-Manfred
____________________ Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. .. Sir Peter Ustinov
Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
Zitat: Fuel Junkie
selten so ein mist gehört, hättest lieber den tüv wechseln sollen.
der "nächste" wäre garnicht so weit weg gewesen
Nun, ich hab von jemandem geöhrt dem es wegen einer "unpassenden" Bremsankerstrebe beim Einfedern den Bremsleitungsanschluß an der Pumpe abgerissen hat. Beim Umbau auf Thunny-Schwinge braucht man übrigens auch ne Pumpe die den Anschluß in Richtung Bremssattel oben auf und nicht an der Seite hat, sonst siehe oben
Ist nicht alles mist was Du so betitelst...
-Manfred
____________________ Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben. .. Sir Peter Ustinov
Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
ich meinte das,
Bei der, von Gerhard, beschriebenen Bremsankerstrebe, ist die Gefahr, daß die Schraube abschert, doppelt so hoch, wie bei der Originalen. Wenn bei der Originalen die Schraube wirklich einmal abscheren sollte, drückt die Strebe, im Notfall, immer noch vor den Bremssattelhalter.
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
Wenn das wirklich so ist warum wird sie den von Schleife angeboten?????
Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
Hallo,
beim Thema 17" Umbau gibt es riesige Meinungsunterschiede bei den "Sachverständige"-genannt Graukitteln. Hab mich bei mehreren TÜVlern erkundigt. Von nicht eintragungsfähig (Nur 16" orginal) über eintragungsfähig mit leicht gekrümmter Bremsankerstrebe bis Umbau mit oben beschriebener Alustrebe wird alles gemacht. Ebenso der Preis für die Abnahme. Schwankung von knapp
30 Teuros bis mindestes 120
Gruß Roland
Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel
mal eine etwas anderre FJ
yam15[1].jpg (65 kByte, 750 x 456 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel