FJ 1100/ 1200 Forum - Der perfekte Umbau

Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel von Erich

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Hallo Erich fährt die schon seit 2 Jahren keine Propleme

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Hallo Leute,
ich wollte euch jetzt endlich mal an meiner Freude teilhaben lassen.
Ich hab`s geschafft....mein Umbau ist durch `n TÜV.
Hier mal `ne kleine Aufstellung was ich letzten Sommer so getrieben habe...

Gabel auf eine 3CW umgebaut, neue Bremsscheiben,Stahlflex in schwarz, komplette Bremsanlage einer R1(RN09), Schwarz Lenkkopflager, Wilbers Gabelfedern, neue Radlager & Schwingenlager, Wilbers Federbein, Felgen vorn 3,5 x 17 hinten 5,5 x 17....
das war`s mit den Sachen für`s Fahrwerk dann kamen noch ein paar Kleinigkeiten...
Superbikelenker mit Gabelbrücke, neue Vergasermenbranen, neue Steuerkette, Kettensatz, K&N Luftfilter, Sitzbank neu bezogen, Zündkerzen & -Stecker....

und weil`s so schön war dann noch...

Rahmen, Felgen, Gabel & -Brücken, Fußrastenhalteplatten und Schwinge pulverbeschichtet. Motor wurde lackiert. Neuen Motorspoiler gab`s dann auch noch.

Weil ich ja sowieso nichts zu tun hatte :-) hab ich dann auch noch Licht, Hupe und LiMa modifiziert.

Dabei wollte ich eigentlich nur das Hinterrad umbauen und die Steuerkette erneuern. Jetzt soll sie nur noch nächstes Jahr lackiert werden.
An alle die mir dabei geholfen ein großes Danke.

Und so sieht sie jetzt aus.







too much is never enough

Re: Der 16 auf 5,5x17 Umbau ist eigentlich nur ein Radwechsel

Hallo Leute,
ich wollte euch jetzt endlich mal an meiner Freude teilhaben lassen.
Ich hab`s geschafft....mein Umbau ist durch `n TÜV.
Hier mal `ne kleine Aufstellung was ich letzten Sommer so getrieben habe...

Gabel auf eine 3CW umgebaut, neue Bremsscheiben,Stahlflex in schwarz, komplette Bremsanlage einer R1(RN09), Schwarz Lenkkopflager, Wilbers Gabelfedern, neue Radlager & Schwingenlager, Wilbers Federbein, Felgen vorn 3,5 x 17 hinten 5,5 x 17....
das war`s mit den Sachen für`s Fahrwerk dann kamen noch ein paar Kleinigkeiten...
Superbikelenker mit Gabelbrücke, neue Vergasermenbranen, neue Steuerkette, Kettensatz, K&N Luftfilter, Sitzbank neu bezogen, Zündkerzen & -Stecker....

und weil`s so schön war dann noch...

Rahmen, Felgen, Gabel & -Brücken, Fußrastenhalteplatten und Schwinge pulverbeschichtet. Motor wurde lackiert. Neuen Motorspoiler gab`s dann auch noch.

Weil ich ja sowieso nichts zu tun hatte :-) hab ich dann auch noch Licht, Hupe und LiMa modifiziert.

Dabei wollte ich eigentlich nur das Hinterrad umbauen und die Steuerkette erneuern. Jetzt soll sie nur noch nächstes Jahr lackiert werden.
An alle die mir dabei geholfen ein großes Danke.

Und so sieht sie jetzt aus.







too much is never enough





FJ.JPG (848 kByte, 2.250 x 1.794 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern