FJ 1100/ 1200 Forum - Elektrik

Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

Dann schau doch einfach bei  einem Kollegen vorbei, dort kannst du abschauen wie es geht


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard

Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

kann den kollegen-link hier leider nicht öffnen. liegt an meinem AG.

habe mir einen thread zum LiMa-umbau durchgelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen

wenn das auch eine lösung ist, woher bekomme ich so ein relais ?

ich muss sagen, dass ich diese ganze dioden-dazwischen-gelöte überhaupt nicht verstehe. aber wenn es hilft, dass meine batterie nicht mehr kocht, OK wird gemacht.

der link in dem thread auf die HP eines umbauers ist leider nicht mehr in funktion.

wenn also noch jemand eine ausführliche umbauanleitung hat, hier findet er einen dankbaren abnehmer

Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?


https://www.fj1200-3cv.de/Elektrik/lichtmaschine/elektrik-lima.htm



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gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !

Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

@Eagle Eye

Die passenden Dioden kannst du von mir günstig bekommen, habe noch reichlich.

J-T



Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

vielen dank. das wird mir sicherlich weiterhelfen. habe es mir durchgelesen und bin am schreibtisch damit etwas überfordert. aber wenn ich davor sitze, wird sich einiges von alleine erklären. SUPER.

komme bestimmt drauf zurück. bevor sie sich bei dir langweilen

danke

Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

... schreibst mir dann ´ne PN.



Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

Ich habe mich da auch mal zum Lima-Umbau entschieden.
Wollte eigentlich mit dem Widerstand im Zündungsplus arbeiten.
Wenn der entsprechende Widerstand in der Lima verbaut ist, kann man Plug and Play im Falle eines Defektes eine Standart-Lima wieder einbauen.
Allerdings soll der verwendete Widerstand 2 Watt haben. zu kaufen habe ich aber nur 1W und 5W bekommen.
Welcher ist notwendig bzw. besser?




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Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau

Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

... dann natürlich den 5 Watt...

Ich habe auch die Variante mit dem Widerstand gewählt... läuft


Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?



Weißt du wie heiß der wird?
Kann ich den mit Schrupfschlauch einpacken?

Ist ja nicht viel Belüftung im Gehäuse der LiMa.




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Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau

Re: Bei heissem Motor kein Saft mehr am Anlasser?

Den Widerstand nicht in die LiMa bauen ... Kabelbaum im Heckrahmenbereich... je nach Modell. Schrumpfschlauch kein Problem.