Hallo, heut hab ich den Benzinhahn auseinander gebaut und mir mal alles angesehen. Mechanisch ist da alles in Ordnug die Membrahne auch. Hab aber noch Probleme mit der Ansteuerung. Wenn ich da schlauer geworden bin sag ich euch natürlich sofort bescheid. Da muß ich Albert wieder Danken der Schaltplan ist Klasse ich hab ihn auf 15! DIN-A4 Seiten ausgedruckt.
Dank euch heiko
Re: Benzinhahn/solendings
Zitat: heiko
Da muß ich Albert wieder Danken der Schaltplan ist Klasse ich hab ihn auf 15! DIN-A4 Seiten ausgedruckt.
hab ich auch mal gemacht, dann mit Tesafilm zusammengeklebt und in der Garage an die Wand. War auch dringend nötig, da die Elektrik an meiner 3CX total verpfuscht war
Hier hast Du noch einen Plan in Deutsch, ich hoffe er passt auf Dein Modell.
Gruß, Manfred
Amnesia used to be my favorite word, but then I forgot it.
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Re: Benzinhahn/solendings
Hallo, Hab mir heute Nacht alles übersetzen lassen, aber ich weiß natürlich nicht ob alles stimmt. Manfred deinen Plan kann ich in groß nicht öffnen, leider. Die Legende wäre mir wichtig um sie mit dem Plan von Albert vergleichen zu können.
Gruß heiko
Re: Benzinhahn/solendings
Hallo Heiko,
hast du den Hahn nach dem Zusammenbau noch mal getestet? Vieleicht ist er ja jetzt dicht. Einfach Schlauch ab und sehen ob er tropft. Bei so ner De- und Montage könnte ein klemmendes Teil wieder gängig werden.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
Re: Benzinhahn/solendings
Zitat: heiko
Manfred deinen Plan kann ich in groß nicht öffnen, leider.
versuch mal ihn runterzuladen. Wenn alle stricke reißen, schick mir ne PN mit Deiner emailadresse, dann kann ich ihn Dir in anderer Auflösung oder Format schicken. Über die Forums PN gehen keine Anhänge.
Gruß, Manfred
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Re: Benzinhahn/solendings
Hallo, heut habe ich das Ding wieder angeschraubt und es war Undicht. also wieder ab. Feder nachgestellt,.Undicht. Dann hab ich die Membran genau unter die Lupe gennommen, ganz. Dazu muß ich noch sagen das er erst Dicht war und erst als ich am Unterdruckschlauch gesaugt hab, hat die Membrahn nicht mehr dicht gemacht. Irgedwann hab ich dann den Messchieber auf die Dichtflächen gelegt und die waren nicht Plan, verzogen durrch die 5 Schrauben.
Plan geschliffen und er ist Dicht!! Fast jedenfalls, ich besorge mir noch einen neuen O-Ring. Warum?? Kann der sich schief auf das Ventiel legen?
Gruß heiko
Re: Benzinhahn/solendings
Zitat: heiko
Hallo, heut habe ich das Ding wieder angeschraubt und es war Undicht. also wieder ab. Feder nachgestellt,.Undicht. Dann hab ich die Membran genau unter die Lupe gennommen, ganz. Dazu muß ich noch sagen das er erst Dicht war und erst als ich am Unterdruckschlauch gesaugt hab, hat die Membrahn nicht mehr dicht gemacht. Irgedwann hab ich dann den Messchieber auf die Dichtflächen gelegt und die waren nicht Plan, verzogen durrch die 5 Schrauben.
Plan geschliffen und er ist Dicht!! Fast jedenfalls, ich besorge mir noch einen neuen O-Ring. Warum?? Kann der sich schief auf das Ventiel legen?
Gruß heiko
Also alles wieder in Ordnung?
Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen
Re: Benzinhahn/solendings
Hallo Leute Mein Tank läuft immer noch leer. Das ist nicht zu erklären. Wenn ich ihn auf der Werkbank fülle ist er Dicht , ich kann auch mit dem Unterdruck öffnen und schließen, immer dicht. Eingebaut lass ich den Motor ein paar mal laufen und über Nacht läuft er leer. (noch im Test). Hier ist nur Mechanik angesagt, denn es ist nur die Feder (nachgespannt)die auf die Membrahn und somit über den O-Ring und dessen Sitz die Spritzufuhr stoppt. Wo ist mein Problem? heiko
Re: Benzinhahn/solendings
Hallo, letzete Meldung.. der B.Hahn war nicht zu retten!! Hatte ihn noch einem Dreher mitgegeben, der hat mir eine neue Hülse einen neuen Sitz auf einen neuen O-Ring (den alten gibts nicht bei Yamaha) , eingebaut UNDICHT!! Wenn mich jetzt jemand fragt was das war habe ich kein Antwort!!
Es kann nur die Membrahne sein .Aber warum das so ist weiß ich nicht.
So, ich danke euch alle für eure Mithilfe.
Und zm schluß noch ein Leckerli, DER NEUE KOSTET 170,14 EUROS Guß heiko
Re: Benzinhahn/solendings
Zitat: heiko
Und zm schluß noch ein Leckerli, DER NEUE KOSTET 170,14 EUROS
@Heiko,
den wirst du doch nicht kaufen ! Die sind oft neu schon defekt. Kann dir ev. mit den Hahn einer FJ 1100 aushelfen, aber dann hast du keinen Anschluß für den Reserveschalter (aber wer braucht den schon?).