hatte das gleiche Problem. Aber warum wollt ihr alle das mit der Alternativlösung probieren??? Ich hab die drei Dioden eingelötet, das Ganze sauber gegen das Gehäuse isoliert und die Fuel Lamp als Ladekontrollleuchte einbezogen, wie beschrieben. Dazu hab ich mir 'ne Gelbatterie gegönnt. Vor dem Umbau hatte ich so um 17 V Ladespannung, Jetzt liegt sie bei um die 14 V, passt also. Und das Dingen läuft und läuft und läuft ... wie der gute alte Käfer.
Carpe Noctem - oder wozu hat der Tag 24 Stunden.
Re: LiMa - Umbau
na ja braucht mann das überhaupt
Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
Re: LiMa - Umbau
Servus,
so wie Schrau-Bär hab ich das vor drei Jahren auch gemacht, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit der Batterie und eine saubere Ladespannung.
Spar dir den Widerstand und mach das mit der Reservelampe und Diode.
@Gerd
Du brauchst das evtl. nicht obwohl du ja auch eine 3CW hast.
Ich würde aber an deiner Stelle auch mal die Ladespannung der Batterie bei laufenden Motor prüfen, kannst die Standzeit deiner Batterie evtl. deutlich verlängern.
Ich hab das gebraucht weil meine nach längeren Touren wenn sie schön warmgefahren war nach dem abstellen nicht sofort wieder angesprungen ist da der Anlasser keine Power mehr hatte.
Der Grund welchen ich lange gesucht und auf alles mögliche getippt hatte war dann das Ladeproblem der Batterie, die ist mir übergekocht und hatte dann keine Leistung mehr.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
Re: LiMa - Umbau
Zitat: Yamahagerd
na ja braucht mann das überhaupt
Hallo Gerd,
ich hab's gebraucht, weil meine Batterie kpl. trocken war. Die konntest du auf den Kopf stellen, da kam wirklich keinnTropfen mehr raus. Da hab ich dann nicht lange übergelgt, mir die Anleitung ausgedruckt und ab in die Garage.
Carpe Noctem - oder wozu hat der Tag 24 Stunden.
Re: LiMa - Umbau
m wenn ich mir das so überlege muß ich auch laufend nach meiner Batteri schaun
Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
Re: LiMa - Umbau
He Berni du hast recht wenn ich so überlege hab ich das auch ab und zu,kein Power mehr auf dem Anlasser bei langen Strecken.
Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
Re: LiMa - Umbau
Servus Gerd,
ja bei mir ist es so aufgefallen, ich bin bei Touren auf Sardinien und auch anderswo meistens der Guide.
Da ich scheinbar trotz meiner alten Dicken nicht der langsamste bin muss ich ab und zu auf die Nachzügler mit ihren 170PS BMW`s warten dazu stelle ich manchmal wenn ich der Meinung bin es dauert wieder länger den Motor ab. Wenn die Kollegen dann aber doch relativ schnell da waren hatte ich das Problem das sie nicht mehr ansprang.
Ich hab da an viel gedacht aber nicht das die Batterie nach stundenlanger fahrt keine Leistung hätte.
Erst hier im Forum bin ich dann darauf gekommen das es die Ladespannung sein könnte was sich auch als Problem rausstellte.
Wie schon geschrieben ist das Problem seit dem Limaumbau Geschichte.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
Re: LiMa - Umbau
Miss doch einfach mal die Spannung bei laufendem Motor.
Ich hab da 14,4 Volt anliegen. Passt also.
Re: LiMa - Umbau
Moinsen,
eine kleine Anmerkung; nicht dass Ihr das mit dem schlecht anspringen kurz nach dem abstellen mit dem viel - beschriebenen Anlasserproblem verwechselt........
Gruß
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: LiMa - Umbau
Zitat: Novize-
Moinsen,
nicht dass Ihr das mit dem schlecht anspringen kurz nach dem abstellen mit dem viel - beschriebenen Anlasserproblem verwechselt........