Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
Naja dann .........
Gruß Henry
Naja dann .........
Und was soll so ein Federbein zwischen Tür und Angel bringen? Bekommst die Tür nicht mehr richtig ins Schloss und wenn du die Tür loslässt und das Federbein kräftig ausfedert, haut es dir die Tür vor den Eumel ......... Gruß Henry |
Hallo Leutz,
es gibt doch schon einige R1 -Gabelumbauten. Hat den nicht mal Jemand einen
Bericht für mich was der Umbau gebracht hat????
Währe nett !
Best regards
Jörg
Hallo,
ein Kollege von mir hat so einen Umbau gemacht und sagt das es sich beim fahren sehr wohl bemerkbar macht.
Ich selbst will auch den Umbau wagen und kaufe mir die Teile in der Bucht zusammen obwohl ich merke das es doch sehr viel kosten wird. So geheim im Hinterkopf bin ich am überlegen ob ich das besser lassen sollte. Schaun mer ma
Man benötigt folgende Teile
1. Gabel inkl. Gabeljoch
2. Gabelbrücke unten
3. Fender inkl. Lackierung
4. Bremszangen
5. Gabelbrücke mit Umbausatz für SB Lenker
6. verlängerte Stahlflexbremsleitung für Bremse und Kupplung
7. nach Möglichkeit 3,5" x 17" Felge
8. den Reifen für die neue Felge
9. Achse
10. Lagersitz der Felge aufdrehen denn die normalen Lager sind im Innendurchmesser zu klein.
Die Gabel ist kürzer, deswegen kann man ja auch die Lenker / Gabelbrücke der FJ nicht mehr verwenden
Wenn man das alles addiert dann kommt da schon ein batzen Geld zusammen. Ob das dann noch im Verhältnis zur Verbesserung steht muss jeder für sich alleine entscheiden.
Ich glaube ich verscherbel das was ich schon ersteigert habe und überhole meine Gabel und gut ist
Mal sehen ob ich das mache
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß
Gerhard
zudem sollte man mal überlegen das die Gabel der R1 für eine Gewicht von 200kg ausgelegt ist.
Die FJ wie wir alle wissen über 260 kg hat.
zudem sollte man mal überlegen das die Gabel der R1 für eine Gewicht von 200kg ausgelegt ist. Die FJ wie wir alle wissen über 260 kg hat. |
da mach die mal keine gedanken, die hält schon
jo Werner,das habe ich ihm auch schon gesagt .
Wenn man die F-77 Felge nimmt,dann paßt auch die Achse der R1 .
Längere Bremsleitungen sind nicht nötig,das geht mit der originalen Länge einwandfrei.
Dann braucht man noch das R1-Zündschloß,das Joch einfach umpressen klappt nur ganz selten und es kostet eine Stange Geld .
Wenn man das aber mal gefahren ist,es lohnt sich .
Gruß Willi
da mach die mal keine gedanken, die hält schon |
dein Wort in Gottes Ohr.
Im Winter kommt erst mal hinten ein Wilbers rein, mal sehen ob ich noch 4cm hinten drauflegen kann. Dann sehen wir mal weiter, aber zum langsam geradeaus fahren langt das ja schon mal.
@ wwke2
Na wenn Du der R1 Gabel nicht traust und der Meinung bist
sie würde das Gewicht der FJ nicht halten oder tragen
dann würde ich mir mal gedanken über deine Bremszangen machen die sind ja auch von der R1
Schönen Gruß
Servus,
also ich lasse den Umbau lieber sein, hab zwar auch schon damit geliebäugelt bin aber eigentlich auch so ganz zufrieden mit meiner Dicken.
Vor allem wenn ich mir die Kosten so überschlage sehe ich das als unnötig an.
Gruß Berni