FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Magnetventil

Re: Magnetventil

so, das kleine ventil vom anfang ist bearbeitet. es kommt jetzt 0,75l/min., macht 45l/h. sollte ja wohl reichen.


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gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !

Re: Magnetventil

Bohrungsdurchmesser?





Re: Magnetventil

original 1mm 1l in 6min.

jetzt(mehr geht nicht) 2,5mm wie gesagt, 0,75l/min




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werner
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Re: Magnetventil

0,75 l/min hört sich doch ganz gut an.

Ich hoffe nur, das meine Annahmen und Berechnungen stimmen

Hast Du es schon eingebaut und während der Fahrt getestet? Spannend dürfte es eigentlich nur beim heftigen Beschleunigen oder bei schneller Dauerfahrt werden.

Haste denn auch nochmal ein Bild wie das Ventil jetzt aussieht?

Gruß
Dieter

Re: Magnetventil




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werner
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Re: Magnetventil

Ja, Zeit haben ist ein Grundübel beim Mopedfahren und -Schrauben.

Ich dachte, dass es jetzt eine Geniale Konstruktion ergeben hat weil Du geschrieben hattest, die Trennwand sei genau unter dem Loch...



Gruß
Dieter

Re: Magnetventil

die wand war aber dick genug




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werner
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Re: Magnetventil


Re: Magnetventil



hi werner

mach doch nen vergleichstest, sprich auslitern

einmal mit altem benzinhahn laufen lassen für sagen wir 5 minuten
und dann mit dem magnetventil auch wieder 5 minuten

danach kannst du die mengen vergleichen und hast zumnindest einen rel. genauen anhaltswert.

je länger die meßzeit, desto genauer ist nachher das ergebnis (die vergleichswerte der beiden durchgelaufenen spritmengen)

am besten wäre es aber wohl,
denke ich mal,
wenn du einen 1xj / 47e tank mit benzinhahn als maß benutzen würdest,
denn diese beiden fj´s haben ja einen 8er schlauch mit einer verzweigung auf vergaser 1+2 / 3+4
und bekommen schon von hause aus ihren sprit in die vergaser im freien zulauf.

3cw und deine 3ya dagegen haben einen 6er schlauch
damit läuft die effe zwar auch ohne pumpe (selbige gebrückt),
aber nach allen bisherigen aussagen (z.b. auch hier im forum vor urzeiten)
nur solange der tank min. halb voll ist.
danach soll sie kaum noch richtig leistung haben,
wohl aus spritmangel.

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne

Re: Magnetventil




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